Freeride- und Endurotouren in und um Hamburg

Fullface ist für die HaBes etwas übertrieben. Und steigert mit Sicherheit auch nicht die Akzeptanz bei den Spaziergängern. Wirkt vielleicht etwas extrem auf den ein oder anderen Fußgänger wenn da so ne Horde von Bikern mit Fullface auf einen zukommt.
 
ja stimmt schon. bei hitze auch sehr ungemütlich. geht ja alles ausser diese letzte stelle wo man springt. muss das nochmal üben. hab beim ersten mal wohl nur glück gehabt :D
 
Spät? Das ist doch eigentlich die normale Startzeit? ...hmm Als was gilt dann 18h für euch? Nightride? ^^
Wenn ich dann mal in nem halben Jahr wieder mit Nightrides anfange dann wird 23h für euch wohl mitten in der Nacht sein was? ^^ (Die bei mir gefühlt ab 1h anfängtund bis ca ~5h geht)
 
Hallo,
arbeitstechnisch könnte ich es Donnerstag vielleicht schaffen müssen wir nochmal drüber reden. Was ist mit dem Rest sind die auch dabei? Hast du egentlich mich auch gefilmt als ich vor dir gestürzt bin?:hüpf:
 
Hallo Jungs,
Derboern welche stelle meinst du wo man springt? Fullface ist immer Ansichtssache was man auf dem Trail vor hat um schneller und besser zu werden ist er manchmal angebracht um Routine in die neue Schnelligkeit und Fahrtechnik rein zu bringen. Wenn man neue Sachen ausprobiert kann auch mal was schief gehen.:wut: Und es ist ja unsere Gesundheit. :daumen:
 
ja den sturz hab ich auch mit drauf. die stelle die ich meinte hab ich leider nicht mehr aufgenommen. akku war leer. aber da springt man über son weg und danach kommt dann noch ein sprung. wie hoch weiss ich gar nicht, man fliegt da immer nur dran vorbei ;) da kommt man dann an ner betonmauer raus und von dort ist es nicht mehr weit zur B73. bin da jetzt auch erst das 2te mal lang. ich guck mal in den alten videos ob ich die stelle drauf hab.

EDIT: Video ansehen ab 0:20 kommen die 2 jumps. man sieht halt nur nicht viel die kamera is kacke eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wir sind vorher auch nur so gefahren. haben immer die falschen wege genommen und viele gar nicht erst gefunden. dann haben wir juju zufällig getroffen und der hat uns erstmal die guten strecken gezeigt.
 
Jo da muss ich auch nochmal lang fahren wie gesagt mal schauen wie ich es mit der Arbeit hin bekomme. Müssen sowieso noch viele Trails fahren und im Kopf abspeichern. :D
 
Leute juju und ich denken wegen der aktuellen Wetterlage wird das wohl erst wieder Donnerstag gegen 18:00 wieder etwas.
Regen ist ja kein Problem aber bei 80% Gewitter im Wald ist mir das zu heikel.

Gruß Phil
 
Yupp, habe ich. Schaltet sich super mit 40T. Ob mein X9 Midcage auch ein 42T "bedienen" könnte, weiß ich nicht, ist aber anzunehmen. Die Kettenumschlingugn musste ich eigentlich nicht anpassen, ist beim Fanes-Rahmen aber eh nur reduziert möglich. Allerdings passt das ganze Ritzelpaket nur äußerst knapp auf den Freilaufkörper.
Die Abstufung der leichten Gänge ist auch top. Die Kombi 28T vorn und 12-40T hinten ist etwas lahm im Flachen, aber bisher nicht wirklich dramatisch. Wahrscheinlich werde ich mir aber noch ein 30er oder 32er KB zulegen...für Norddeutschland ;). OneUp ist auch deshalb eine gute Alternative, weil man das 16er Ritzel dazu bekommt (kostenlos). Ansonsten hätte man sicher einen recht hohen Sprung von 13T auf 17T oder von 15T auf 19T.
Das 28T Narrow-Wide von Absolute Black hält die Kette auch bombenfest, wahrscheinlich sogar ohne untere KeFü. Am Sonntag in Thale (rumpelige Abfahrt vom Hexentanzplatz und Roßtrappen-DH) ist nicht ein einziges Mal die Kette abgeflogen.

Wer ist eigentlich am Do. alles mit dabei? Komme vielleicht auch.
 
ich bleib diese woche auch erstmal noch zuhause. meine hüfte tut doch noch ganz schön weh. viel spass euch und fahrt vorsichtig ;) bis nächste woche
 
Zurück