Freeride- und Endurotouren in und um Hamburg

...und kann auch nicht, wenn er zurück ist. Tuberculum Majus Fractur heißt der Grund. Könnte daher demnächst Schrauberhilfe gebrauchen, wenn mein LAST Fastforward Rahmen kommt.
 
Moin zusammen,

ich bin vor 1,5 Jahren von NRW in den Norden gezogen und wohne nun in Nahe (zwischen Norderstedt und Bad Segeberg). Seit 2 Tagen hab ich nun endlich wieder einen zweirädrigen Untersatz (Giant Reign), den ich natürlich nicht nur um Bikepark, sondern auch "vor der Haustüre" zumindest ansatzweise adäquat bewegen möchte.

Ich weiß, dass gute Sports und Trails nicht öffentlich im Netz preisgegeben werden. Ich erkunde aber auch gerne selbst die Gegend und schaue was sich so finden lässt. Gibt es im Hamburger Umland (ich schätze mal eher Richtung Harburg) Anlaufpunkte (keine direkte Wegbeschreibung, Wanderparkplatz o.ä. reicht) von denen aus es sich lohnt die Umgebung auf eigene Faust zu erkunden?

Gerne würde ich mich natürlich auch Gleichgesinnten, die ebenfalls der abfahrtsorientierten Gangart mit Toureinlage frönen, anschließen. Das würde die Streckensuche natürlich vereinfachen und gemeinsam sicher mehr Spaß machen. Ich würde mich freuen, wenn ich auf diesem Weg in der neuen Heimat neue Leute kennenlernen könnte, die mein Hobby teilen.

Freue mich auf Eure Rückmeldung.

Gruß

Tim aka tibo13
 
Moin Tim,

ich komme aus Norderstedt, hier oben ist es leider sehr mau was Trails angeht. Es gibt in Hummelsbüttel den Müllberg, da sind ein paar gebaute Strecken. Ich selber fahre aber fast ausschließlich (wenn es nicht gerade weiter weg gehen soll) in den Harburger Bergen bzw. der Fischbeker Heide.
Es sollte kein Problem sein, dass Du dich mal uns anschließt.
Das Gebiet in Harburg ist schon ganz gut, für den flachen Norden.
Ich sage bei der nächsten Tour hier einfach mal Bescheid.
Gruß Arne
 
Moin Arne,

das hört sich gut an. Würd mich freuen, wenn ich mal auf ne Runde mitkommen könnte.

Wie sieht das am Müllberg aus. Meinst Du man kann da als Neuzugezogener einfach mal vorbeischauen und fahren, oder wird das von den Locals nicht so gern gesehen?
 
Hi Tim, interessant wäre noch, wie mobil Du bist. Einige hier sind ab und an auch mal unterwegs (Harz, Pfalz, Deister...). Alles Gegenden, die gut zu einem Reign passen.
Harburger Berge werden wohl demnächst wieder regelmäßig in Angriff genommen. Ich für meinen Teil brauche aber noch so 3-4 Wochen, bis die Schulter wieder OK ist. Also stay tuned.
 
Hi, danke für den freundlichen Empfang. Mobilität ist meinerseits kein Problem. Hab zwar "nur" nen Golf, aber 1-2 Bikes + Fahrer gehen mit demontierten VR&HR schon rein. Deister wäre ich auf jeden Fall dabei, wenn mal ne Tour geplant ist. Ü30 hatte ich mir sowieso schon auf die To-Do-Liste geschrieben. Wird zwar am Anfang nach 2 Jahren Pause sicher etwas hakelig, aber schwimmen verlernt man ja schließlich auch nicht.
 
Hi Tim,

ich kenne die Locals am Müllberg nicht. Ich bin da selber auch erst 2 mal gewesen. Die ich da getroffen hatte waren entspannt. Ich denke das ist wie an jedem Spot, benimmt man sich ist alles gut.
In den Deister fahre ich auch gelegentlich, der Ü30 macht echt Spaß.
Wie sieht es bei dir unter der Woche aus? Da fahre ich eigentlich regelmäßig in die Harburger Berge.
 
Unter Woche wird es bei mir schwierig. Arbeite in Lübeck und je nachdem wieviel zu tun ist, komme ich vor 16:30-17:00Uhr nicht aus dem Büro.
 
Hallo zusammen,
ich ziehe übernächstes Woche auch nach Hamburg (Langenhorn) um. Ich komme aus Aachen und ziehe also von dem Flachen ins Flache um und hoffe daher, mich nicht allzu groß umgewöhnen zu müssen :)
Vermutlich werde ich zunächst auch nur am Wochenende fahren können und würde mich freuen, wenn ich mal bei der nächsten Tour dazustoßen könnte.
Grüße!
 
Hallo Leute,

ich wäre auch mal wieder bereit um mal in den Harburger Bergen ein wenig abzugehen. Wann fahrt ihr mal wieder von der KH? Schön Gruß
 
Unter Woche wird es bei mir schwierig. Arbeite in Lübeck und je nachdem wieviel zu tun ist, komme ich vor 16:30-17:00Uhr nicht aus dem Büro.
Dann Fahren wir mal am Wochenende zusammen. Da fahre ich zwar nicht so regelmäßig, denn die Wochenenden sind doch meistens mit Familienaktivitäten belegt. Ich denke aber, dass wir das trotzdem mal hinbekommen.
 
Zurück
Oben Unten