Freeride- und Endurotouren in und um Hamburg

@hasardeur Selbst ist der vitale Jungsenior :p
Am Wochenende sind wir in St. Andreasberg. Eventuell am Freitag nach Himmelfahrt? Brückentag oder so?

@demoscher Ich würde gerne pünktlich bzw. um spätestens halb vier in Neuwiedenthal bzw. an der Kärntner Hütte starten, da ich um sechs wieder in der Bahn sitzen will/muss. Geht das für dich klar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen soll ja gegen Mittag eine Gewitter Front kommen, daher will ich das auf Samstag verschieben und morgen früh dann in Harburg eine Runde drehen...
 
Hallo an alle Hamburger und alle anderen ^^
ich weiß, dass es hier nicht reingehört, doch ich suche eine Person.

Sascha, fährt/fuhr ein Scott Gambler in rot/weiß und vor ca. 2 Jahren ein Trek Scratch.
Fährt auch Motorrad. Bis vor einigen Monaten noch eine Kawasaki Ninja in schwarz/gold.
Wohnhaft in Hamburg oder Umgebung und arbeitet irgendwas in/bei/für die Börse :D
Alter? Ca. 35-45? Glaube ich zumindest

Kennt irgendjemand Sascha? ^^ So viele Saschas wird es wohl nicht geben, welche biken und mit der Börse zutun haben.

(Ich bin sogar der Meinung, dass er hier im Forum "SHREDDER" hieß. Aber da bin ich mir nicht ganz sicher.)
 
Moin zusammen,

gibt es für die Harburger Berge irgendwo sowas wie eine Best-Of Tour, welche die besten Abfahrten in einer schönen Tour miteinander verbindet?

Bin die letzten Male in den HaBe immer irgendwie drauf los gefahren und habe öfter mal Halt gemacht, um mich per Smartphone zu orientieren und zu schauen wo es interessant weitergehen könnte. Hier und da habe ich auch nette Trails gefunden. War aber insgesamt eher nicht so flüssig und ich habe die Vermutung, dass ich an den ganzen tollen Sachen vorbeigefahren bin. Habe schonmal bei Komoot gestöbert, da finde ich aber immer nur kurze Abschnitte, bei denen ich noch nichtmal richtig erkennen kann in welcher Richtung man diese am besten in einer Tour einbindet.

Also falls jemand einen Link zu einer abfahrtsorientierten Tourübersicht kennt würde ich mich über einen Tipp freuen. Danke
 
Kenne so eine Zusammenstellung als GPS-Track oder ähnlich auch nicht. Man muss die einzelnen Trails kennen und sich orientieren können, der Rest kommt dann von allein. Das nennt man dann wohl Ortskenntnis, also auch nicht anders, als sonst irgendwo.
Problem der Touren auf den einschlägigen Portalen ist, dass in den HaBe sehr viele XC-Fahrer unterwegs sind, die eher andere Tourenschnitte bevorzugen, als unsereins. Du wirst also erstmal auf Locals angewiesen sein oder Must Dir Deine eigene Ortskenntnis erarbeiten.
 
Ich hatte sowas schon fast vermutet. Ist ja an sich auch nicht schlimm. Muss ich halt noch ein paar mal öfter eine Orientierungsfahrt ansetzen. Mit den Locals ist grundsätzlich eigentlich eine gute Idee, aber ich denke das will ich keinem antun. Ich würde konditionsbedingt wahrscheinlich jeden Schnitt gnadenlos in die Knie zwingen.
 
Mach dir da nicht allzu große Sorgen, wir fahren auch öfter mal entspanntere Touren. Berghoch & bergab fährt jeder sein Tempo wie er kann :)
 
Zurück
Oben Unten