Freeriden Bonn- Siegburg - Teil 1

Junge, du bist der beste:lol::lol:
Danke, danke!!:lol:

1- Wenn ich zu H&S gehe, und mich vorher lange schlau gemacht hab, was ich haben
möchte, dann frag ich nur noch kurz nen Verkäufer, ob das Ding ok ist.
Wenn er mit abrät, denke ich noch mal gut drüber nach.
2- Federgabeln sind zwar nicht grad das komplizierteste. Bei Fox Gabeln ect. weiß ich,
wie sowas geht. Aber bei dieser Billig Gabel kann ich noch nichtmal den Einstellknopf lösen.
Deshalb geb ich die lieber in die Wartung!!:daumen::daumen:

Ich möchte aber keine 50€ Gabel durch eine 300€ Gabel ersetzen. Könnt ihr mir die
Rock Shox Dart3 empfehlen??:confused:

muss doch hin wieder mal reinschauen, was ihr hier so treibt...:cool:

Hier wirds nie langweilig. Der Vollmond ist grad vorbei. Merkste wat?:cool:

@Bikestarr. Nein kann mann nicht empfehlen. Was für'n Drahtesel bewegst Du eigentlich. Und wenn Du ne Suntour Duro meinst.......schmeiß das Ding weg und kauf dir für wenig Geld ne Marzocchi 55 von 09. Die bekommste für unter 200 bei Ebay. Abgesehen davon hat ne Dart doch grad mal 100mm. Was willste denn damit fahren? Asphalt?:daumen:

Hat irgend jemand interesse an einer ungefahrenen '10er Totem Solo Air Mission Control, tapered inkl. Semisteuersatz in Weis?????????????

Würd evt. lieber zu nem anderen Modell der Lyric greifen,alle 2-Step fahrer die ich kenne haben/hatten Probleme mit der Gabel.
Mit der Marzocchi gefällt die Karre zumindest optisch schonmal sehr gut:daumen:

Enduro ist endlich rollfertig:

es kommen noch:

Gabel --> Lyrik 2 Step Air
Bremsen --> Hope M4 oder X2
Spacer --> 2 Stueck weg
Lenker --> breiterer Flatbar

Fabian hat recht! Hab meine Lyrik Solo Air auf U-Turn Motion Control umgebaut! Die Lyrik Air geschichten kann ich auch aus schmerzhafter Erfahrung nicht empfehlen. Frag doch mal den Jan. Der hat sich mit ner Air das Schlüsselbein gebrochen. Das Ding ist so grad mal als Ligt AM zu gebrauchen und dann darfste noch nicht mal 3 Stufen runterhüpfen. Ich kann dir das Ding aber gerne zu U Turn Motion umbauen wenn Du willst!

Das die Absenkfunktion der 2-Step grottig sein soll, hab ich auch schon gehört. Aber was soll denn an der Solo Air schlecht sein?
Die Solo Air mit DH Kartusche hab ich seit neuesten hier liegen. Aber wegen defekter Hauptlager am Rahmen steht die Testfahrt noch aus...
Bin mal ein Helius Am mit Solo Air in Winterberg gefahren. Ich fand die Gabel klasse. Ansprechverhalten war genial und besser als bei meiner Coilvariante.

Das Meta ist übrigens :daumen:

Das die Absenkfunktion der 2-Step grottig sein soll, hab ich auch schon gehört. Aber was soll denn an der Solo Air schlecht sein?
Die Solo Air mit DH Kartusche hab ich seit neuesten hier liegen. Aber wegen defekter Hauptlager am Rahmen steht die Testfahrt noch aus...
Bin mal ein Helius Am mit Solo Air in Winterberg gefahren. Ich fand die Gabel klasse. Ansprechverhalten war genial und besser als bei meiner Coilvariante.

Das Meta ist übrigens :daumen:

Du meinst ja auch die 170er Mission Control DH. Na klar ist die gut. Ist ja ne Totem, nur dünner, leichter und 10mm kürzer. Super Ding. Sauteuer und absolut Bikepark fähig! Aber N meinte bestimmt die 160er! Ganz andere Nummer!

Hab die 160er Lyrik als Coilovariante. Hat bis jetzt knapp zwei Jahre schadlos überstanden. Aber erst nach diversen Tests mit Ölviskositäten, Ölständen, Umbau auf Mission Control war ich zufrieden...
Vorsichtshalber werde ich die Solo Air auch mal aufschrauben und die Füllstände checken.

Die alte Coil macht sich jetzt bestens im Hardtail :D

War bei meiner 66 auch erst etwas skeptisch,nachdem ich die aus ATA umgebaut hab.
Mittlerweile läuft die Gabel ziehmlich genial,dauerte aber einige Zeit bis es so war.
Par Kolben raus,Ölstände+Viskositäten testen,Rc3 Luftkammer mit Druck testen,ATA Absenkung sperren etc.

Der hat sich mit ner Air das Schlüsselbein gebrochen. Das Ding ist so grad mal als Ligt AM zu gebrauchen und dann darfste noch nicht mal 3 Stufen runterhüpfen.
Was genau meinste damit?

War bei meiner 66 auch erst etwas skeptisch,nachdem ich die aus ATA umgebaut hab.
Mittlerweile läuft die Gabel ziehmlich genial,dauerte aber einige Zeit bis es so war.
Par Kolben raus,Ölstände+Viskositäten testen,Rc3 Luftkammer mit Druck testen,ATA Absenkung sperren etc.

Was genau meinste damit?

Landung, durchschlag, rückschlag, Aua!

@Bikestarr. Nein kann mann nicht empfehlen. Was für'n Drahtesel bewegst Du eigentlich. Und wenn Du ne Suntour Duro meinst.......schmeiß das Ding weg und kauf dir für wenig Geld ne Marzocchi 55 von 09. Die bekommste für unter 200 bei Ebay. Abgesehen davon hat ne Dart doch grad mal 100mm. Was willste denn damit fahren? Asphalt? [/QUOTE schrieb:
Nein;).
Das ist eine RST Gablel(:kotz:). Das Rad nutze ich meistens nur für kurzstrecken.
Wenn man fette Drops fährt fliegt mir das Teil sowieso auseinander!!:lol:

Nein;).
Das ist eine RST Gablel(:kotz:). Das Rad nutze ich meistens nur für kurzstrecken.
Wenn man fette Drops fährt fliegt mir das Teil sowieso auseinander!!:lol:

Alles klar! RST Gabel werden ja mittlerweile nur noch an billobikes oder Trekings verbaut! Vergiß es, da macht man nix. da kauft man sich für 70 Euro ne Fabrikneue in jedem Laden. 28" oder 26". Ich hab noch'n Paar bei mir im Laden rumliegen. Kosten so um die 70 tacken!Muß nur die Zollgröße wissen.

hey leute will iwie neu/wieder anfangen und war mal auf spotsuche und hab da nun ja was.....sagen wir mal kapitales gefunden. Kann mir mal wer der sich mit den Spots auskennt ne PM schreiben, weil will heir natürlich nichts weiter schreiben.....ihr wisst schon wieso

hey leute will iwie neu/wieder anfangen und war mal auf spotsuche und hab da nun ja was.....sagen wir mal kapitales gefunden. Kann mir mal wer der sich mit den Spots auskennt ne PM schreiben, weil will heir natürlich nichts weiter schreiben.....ihr wisst schon wieso

:confused:

Donnertsg, Wieverfastelovend Biken im 7G!

Donnertsg, Wieverfastelovend Biken im 7G!

^^
Hey klingt gut. Ja diese kyryptischen andeutungen waren weil ich irgendwie nicht schreiben wollte wer hat den spot xyz am ort abc gebaut, weil sonst eventuell die netten herren mit dem bagger auch mal ne runde über den spot fahren wollen.

Nee aber immer gerne bis Donnerstag sollte ich auch wieder ausgenüchtert sein, wenn ihr noch wen mitnehmt bin ich am Start.

Zurück