Freeriden Bonn- Siegburg - Teil 1

Ah cool, viel Spaß!

Dafür brauchste kein Rad, nimm dir nen Downhill-Esel, der ist uphilltauglich und die Abfahrt ist holprig genug.
 
Willingen war sooooo schön gestern!

Ich glaub ich hab nen Rekord aufgestellt! 21 abfahrten! Pausenlos von 9:00 bis 17:00 rauf und runter. Narungsaufnahme fand im Lift statt!

Leichten Muskelkater in den Oberschenkeln. DH war leider nicht gut fahrbar, viel zu starker Seitenwind!

Nächste Woche nochmal das selbe in W.berg oder Malmedy!:daumen:
 
Komm gerade von ner Fr-runde wieder und musste mich heute tierisch aufregen.

Es meinten wieder irgendwelche Spasten im Steinbruch in S-burg Feuer machen zu müssen und anschließend den kompletten Müll dort liegen so lassen.
Von Eisteepackungen über verbranntes Plastik war alles dabei,weiter unten am Steinbruch lag dann auch noch ein Fahrradreifen:mad::mad::mad:
Hab den meisten Müll beseitigt,den Reifen konnte ich wegen der Größe leider nicht entsorgen...

Sollte jemand die Verursacher erwischen bitte mal hart durchgreifen,glaube die Sonne bekommt manchen echt nicht so gut...

@Syko:Viel Spaß:)
 
Komm gerade von ner Fr-runde wieder und musste mich heute tierisch aufregen.

Es meinten wieder irgendwelche Spasten im Steinbruch in S-burg Feuer machen zu müssen und anschließend den kompletten Müll dort liegen so lassen.
Von Eisteepackungen über verbranntes Plastik war alles dabei,weiter unten am Steinbruch lag dann auch noch ein Fahrradreifen:mad::mad::mad:
Hab den meisten Müll beseitigt,den Reifen konnte ich wegen der Größe leider nicht entsorgen...

Sollte jemand die Verursacher erwischen bitte mal hart durchgreifen,glaube die Sonne bekommt manchen echt nicht so gut...

@Syko:Viel Spaß:)


Unten am Tor wieder Dreck abgeladen oder mitten drin, wo wir fahren?

Dreckssäcke. Kannst dich auf uns verlassen :cool:, wie ich sowas hasse!


Wer ist Samstag in der grube bzw. an der Gisela?
 
ich werde wohl mal vorbeischauen
wollte eigentlich mal den Ho-Chi antesten


Passt doch, ist ja alles in einer Region. Durch den regen in der Woche wird der auch wieder gut fahrbar sein; der war nämlich inzwischen so trocken, dass der Boden teils richtig sandig war, so dass man an einigen Stellen nur noch rutschen konnte, und ich habe mich das erste Mal richtig schön hingelatzt :mad:
aber jetzt kann man den wieder schön shredden :daumen:
 
Unten am Tor wieder Dreck abgeladen oder mitten drin, wo wir fahren?
Mitten im Steinbruch,man sieht auch noch die "Feuerstellen",der Reifen lag weiter unten im Steinbruch am Rand von dem angelegten kleinen Tümpel...

Wer ist Samstag in der grube bzw. an der Gisela?
Ich kann wohl leider erst etwas später,muss noch was erledigen.
Aktuell sind wir sowieso etwas betroffen,ein Schlüsselbein und einen Arm hat es in letzter Zeit hingerafft:(
In den nächsten Tagen wollen wir den neuen großen Drop fertig stellen,Schubkarre und Spaten+Schüppen sind auch am start.

Edit:Hab gerade erfahren,der nächste hat einen dreifachen Schlüsselbeinbruch,was geht denn bitte momentan ab???
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitten im Steinbruch,man sieht auch noch die "Feuerstellen",der Reifen lag weiter unten im Steinbruch am Rand von dem angelegten kleinen Tümpel...

Ich kann wohl leider erst etwas später,muss noch was erledigen.
Aktuell sind wir sowieso etwas betroffen,ein Schlüsselbein und einen Arm hat es in letzter Zeit hingerafft:(
In den nächsten Tagen wollen wir den neuen großen Drop fertig stellen,Schubkarre und Spaten+Schüppen sind auch am start.

Edit:Hab gerade erfahren,der nächste hat einen dreifachen Schlüsselbeinbruch,was geht denn bitte momentan ab???



Ja hey, das ist nunmal ein gefährlicher Sport ;-) ist das denn mit Vollprotektion passiert, also einer mit Schlüsselbeinschutz? Würd mich nämlich interessieren, wie sehr dieser Hartgurt von ner "Rüstung" :cool: hält.
Aufm Hotsche hatte ich natürlich nur Schienbein und Armprot. an, aber ich glaube, die PLastikflaschen im Rucksack haben den Rücken geschützt. Dafür hats mich mit so ne Wucht in den Boden gehauen, dass die Sonnenbrille mir die Stirn demoliert hat und ich konnte vom Schlag mit Unterleib gegen den Vorbau nicht atmen; aber habe tatsächlich nur die kleine Wunde und Prellungen, Glück gehabt. . .

also wenn ich Samstag Zeit habe, bin ich ca. ab Mittag bei Gisela und Grube allerdings gut und WARM :heul: eingepackt. Aber sicher ist sicher :daumen:
 
Naja,Weste hilft schon was,kann aber trotzdem passieren.
Ich bin letztes Jahr garnicht direkt auf die Schulter geflogen,Arm und Schlüsselbein hats beim "abstützen" hingerafft.

Der erste Kandidat dieses jahr hatte keine Weste an,der zweite hat eigentlich immer Weste und Leath Brace getragen.Hat anscheinend in Winterberg irgendwo heftig einen Baum geküsst.

Irgendwie amüsant wenn man das so liest,man könnte denken die Fr+Dh Fraktion liegt nur auf dem Boden:D

Sind mit der Landung schon ein gutes Stück weiter gekommen...
Die Leute schauen einen immer an als wäre man total der Spinner,wenn man mit der Schubkarre durchs Dorf richtung Wald fährt:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Attention: Im Siegburger Steinbruch liegen wenn man von oben reinkommt und direkt gradeaus runterschiessen will an der Kante Glasscherben. Hab eben aufm Rückweg von der Arbeit soweit es ging mal was eingesammelt, aber man weis ja nie wo noch irgendein "verrückte Mongo" :p mal wieder Glas abgeschmissen hat.

LG
 
Ich bin heute nachmittag ma wieder am Malteser unterwegs. N´ bischen buddeln und viel fahren.Wenn einer lust hat mitzufahren bitte PN .Bis dann ;)
 
moin leute,

wir fahren ab morgen quer durch die republik mit dem wohnmobil.
wollten wohl auch mal im 7g vorbei gucken.
margarthenhöhe ist ein guter ausgangspunkt?sind die trails dann noch weit weg?

hat noch jemand einen guten tipp was wir unbedingt sehen bzw fahren müssen?

gruss aus schiffdorf
paul
 
ich fahr dannmal ins 7G. Bissle Hüppen. Am Dienstag gehts nach Willingen. Oder vieleicht tue ich mir aucu mal den Slopestyle in W.Berg an, mal sehen!
 
Augen auf bei den Breibergen......da ist mal wieder ein "übereifriger" Mitbürger unterwegs ! Beim letzten mal gabs an jeder uneinsichtigen Ecke eine Überraschung :mad:


Danke für den Tipp. Breiberge ist eh langweilig! Da gibts viel geilere Strecken im 7G. War gestern in Winterberg. Bis auf den Slopestyle und die Northshore hats mir überhaupt nicht gefallen. Der Slopestyle dagegen war Geil. Bin den ganzen Tag durch die Gegend geflogen.

Nächste Woche wirds dann mal wieder Willingen.
 
Augen auf bei den Breibergen......da ist mal wieder ein "übereifriger" Mitbürger unterwegs ! Beim letzten mal gabs an jeder uneinsichtigen Ecke eine Überraschung :mad:

Jo, da weisste auch, warum das passiert:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=f1EsqNbGJfs"]YouTube - MTB Siebengebirge, Von der Löwenburg über die Breiberge nach Bad Honnef in unter 8 Minuten[/nomedia]

Oh man, Vollpfosten!!!!
 
Zurück
Oben Unten