Freeriden im Fichtelgebirge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja ... schon schlimm das man, dass das bike reinpasst absteigen muss :rolleyes:

das vw gefährt an das ich denk kost ne ecke mehr :o ... dann lieber bike zerlegen :lol:

hab zur zeit nen a4 avant von 2000

mhm sagen wir mal so, mir hat der preis gefallen ;)

na wenn es schon so ein neuer audi ist, dann stoß ihn jetzt lieber ab. da hast schon recht, dass die motoren nicht mehr so die ewigkeit halten.

von abstieg würde ich nicht reden. es ist dann ein vernuftkauf und sowas zeugt von reife.

was hat denn der vw für ein verbrauch?

wenn du halbwegs die situation einschätzen kannst, dann würde ich den ganzen sicherheitsschnickschnack nicht mi ordern. macht das auto nur unnötig schwer.

@LB Sportastefan:Und nimm Öl/Stahlfederdämpfer.....sonst mußt ständig unters Auto krichen um den Luftdruck zu überprüfen:D

Und des Aquädukt ist älter wie das von dir erwähnte:blah:

@Speedy: Heutzutage ist VW zu kaufen schon lange kein Vernunftkauf mehr.
Aber dafür schaut er schön aus....und des ist ja wohl das wichtigste;)

G.:)

naja ich wollt halt meinen so lang er noch geht und nix kaputt ist umsetzten solang ich noch was für bekomm.

@ FO-mega Local: mhm ich würde trotzdem eher von aufstieg sprechen wenn man die ausstatung des audis zum vw vergleicht !!! und qualitativ ist da eh kein unterschied.

@ eman mhm klingt nach nem T5

@ speedy_j mhm ich denk ma so 7-8 oder so. weiß nicht. habe aber geplant später evtl. auf autogas umzurüsten und somit die spritkosten zu halbieren :daumen:
dies wiederum wär ebenfalls mit nen ü200000 auto unrentabel gewesen

@ jörg ja hab stahlfeder ;)

Gas ist geil!!! kostet die hälfte von diesel...rentiert sich aufjedenfall.

also ich bin schwer am überlegen ob ich mir nicht nen Quad anschaffe und mir nen Biketräger hinten drauf bastel.

naja, Preis Leistung ist bei deutschen Autos eh fürm Arsch, lieber nen Japsen!
Kumpel hat auch so nen vw Teil, hat 22000 teuros auf den Tisch gelegt und hat nen Plastiklenkrad...sehr geil... oder Mom kaufte sich nen Polo für 14000, der schaut von innen nur noch billig aus.

nee nicht wirklich. da die umrüstkosten niedriger sind als der mehrpreis des diesels und wenn man verbrauch und literpreis vergleicht spart man sich beim diesel zum benziner etwa 25% bei gas zu benzin 50% :daumen:

Gas ist geil!!! kostet die hälfte von diesel...rentiert sich aufjedenfall.

also ich bin schwer am überlegen ob ich mir nicht nen Quad anschaffe und mir nen Biketräger hinten drauf bastel.

hab ich mir auch schon überlegt aber wenn dann n gscheites quad mit 350ccm aufwärts weil sonst geht ja nix. des kost aber auch 6000 aufwärts und braucht auch 5 liter...

nee 50 % zu diesel sind falsch. der literpreis ist zwar die hälfte allerdings steigt der verbrauch bei gas um ca 10 % gegenüber benzin und n diesel bei gleicher kw-zahl genehmigt sich ja auch 15% - 20% weniger als n benziner

Was der Eman kauft sich einen T5.........ist da dann ein Arnold Schwarzenegger dabei:lol:

War heut Vormittag wegen des noch schönem Wetters mal kurz uber den Nußhart fahren.
Also irgendwie ist die erste Schlüsselstelle verändert und des Steilstück nach dem Seehaus kurz vor der ersten Forststraße ist total....bald wieder so wie früher.
Also es ist jetzt schlimmer zu laufe bzw, zu fahren wie vor den fränkischen Gebirgswanderwegsveränderungen:D :D :D :D :D

@Sportastefanie: Bist du eigentlich daheim??

@jörg:
du hast doch a totem coil oda?bist du damit zufrieden?irgendwelche tipps?

Hab sie schon wieder rausgehauen.
Mein Hauptproblem war eigentlich das die XT Bremse mit keiner 220mm Scheibe so richtig harmoniert hat.
Die Nebenprobleme waren knarzende Kronen und defekte Druckstufe.
Werde sie aber einschicken um des beheben zu lassen....bin ja net der einzige mit den beiden Problemen:D
Aber sonst hat sie mir schon zugesagt.:daumen:
Hab sie eigentlich ungern wieder rausgebaut:(

So jetzt scheint die Sonne wieder.:daumen:
Werde mir mal die MBR Dvd ansehen und dann ein wenig RMX´n.
Soll ja ein gutes Klausmanninterview drauf sein.

@LB Sportastefan:Und nimm Öl/Stahlfederdämpfer.....sonst mußt ständig unters Auto krichen um den Luftdruck zu überprüfen:D

Und des Aquädukt ist älter wie das von dir erwähnte:blah:

@Speedy: Heutzutage ist VW zu kaufen schon lange kein Vernunftkauf mehr.
Aber dafür schaut er schön aus....und des ist ja wohl das wichtigste;)

das war aber ein ganz schöner wink mit dem zaunpfahl. :heul: die gobel und der dämpfer sind immer noch nicht zurück. :( schon blöd, wenn einem sowas in der hauptsaison passiert.

das bei vw die vernuft auch schon auf der strecke geblieben ist, stimmt schon, aber gegenüber audi gehts noch halbwegs. was die heutigen autos kosten ist schon heftig. da hab ich doch jetzt lieber noch mal 1400€ in meinen reingesteckt. da weiß ich wenigstens, dass die elektronik mich nicht großartig am fahren hindern kann und das der mechaniker keinen laptop benötig um einem fehler zu finden.

aloha!
hat einer von euch in der Woche zwischen 9. und 14 juli lust in irgeneinen park zu fahren. wollte mir spicak mal anschauen und/oder oberammergau (sobald ich die öffnungszeiten unter der woche rausbekommen habe)

ansonsten ist winterberg auch ne alternative, bin aber halt mal wieder a-line unterwegs...

tim

aloha!
hat einer von euch in der Woche zwischen 9. und 14 juli lust in irgeneinen park zu fahren. wollte mir spicak mal anschauen und/oder oberammergau (sobald ich die öffnungszeiten unter der woche rausbekommen habe)

ansonsten ist winterberg auch ne alternative, bin aber halt mal wieder a-line unterwegs...

tim

portes du soleil :daumen::daumen::daumen:

scuol war geil ... aber für nen deutschen mittelgebirgsindianer einfach zu lang um nen guten lauf runterzubringen ...

hy

@ emän
@ jörg

ich hab mir heut mal arbeit gemacht und zusammen mit dem Timo aus marktredwitz (und meiner STIHL- 260er motorsäge) den Püttnerstrail freigesägt.....
er ist jetzt also wieder KOMPLETT fahrbar

da waren immernoch ca. 10 Bäume vom Kyrill drin....

wir haben außerdem an querstehende bäume 4 geile kicker hingebaut (aus breiten brettern hingenagelt, bei viel speed haben die richtig potenzial..... (kicker sind 30 - 70 cm hoch)

wenn keine Wanderer-fundamentalisten die dinger wieder wegreißen, müssten die je nach witterung schon 5 jahre aushalten....
(einen baum-kicker von jemand unbekannten haben sie schon im unteren teil des püttners-trails seit letzter woche zerstört :mad: :mad: :mad: :mad: )

mailt mir halt mal, wie ihr jetzt die strecke findet....

mfg
chris

seid ihr jetzt ganz wahnsinnig geworden ... das wird ja überhaupt net auffallen :rolleyes: ... und es wird net lange dauern bis einer draufkommt das das wir warn :heul:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück