Freerider bis 2500 €?

Ich brauche einen neuen Freerider. Ich habe ca. 2500 € zur Verfügung.
Der Freerider soll folgendes haben:

• für den Preis angemessene Ausstattung
  • Man sollte auch noch die Berge, die man runterfährt erst hochfahren können
  • Hinten mind. 15 cm Federweg. Vorne am besten auch (Sherman oder Doppelbrücke)
  • Nicht zu alt (max 2002). Aber nicht gebraucht

Es muss nicht umbedingt ein Komplettbike sein. Einzelne komponenten zum Selbstaufbau würden auch gehen (komplett alle teile bis 2500 €).

Ich bin leider nicht mehr auf den laufenden, was Bikesachen angeht.

Vielen Dank für eure Hilfe!

.... wäre meine Entscheidung schon längst gefallen:

Ich sag nur BANSHEE SCREAM !!!!!!

Will ich mir im Frühjahr auch holen.

Grüße Daniel

Für mehr Infos: www.Bansheebikes.com

Anhänge

• banshee_scream.jpg
    banshee_scream.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 392
ganz einfach:

workshop kaufen und suchen auswählen kaufen

meine traumkonfiguration wäre in etwa:

Kona Stinky Dee Luxe 2003(ca170mm FW)
manitou Sherman DC also die slider
kompl XT
Magura Gustav M laufräder(mit Mavid D321)
ne Sys 17 oder 12.2 oder wenns geld reicht ne Hope M4

Original geschrieben von Freesoul
http://www.konaworld.com/2k3/2k3_stinky_d.cfm

das koscht 2999 €...

hm lass ma überlegen...

Chaka Moto 900 €
Sherman Firefly 800 €
DMR wingbar 40 €
X-Tasy vorbau 20 €
amazing griffel 10 €
RF prodigy 139 €
dmr v8 40 €
Grimeca-Disc | Vuelta ExcaliburDH - Laufradsatz 145 €
2 Fat albert 60 €
schalthebel deore 40 €
Kette/Kassette deore 42 €
schaltwerk XT im moment bei BMO für 39 €
Umwerfer deore 23 €
IL Truvativ DH drive 49 €
2 Grimeca 15.1 218 €

= 2565 €

bin ich nicht gut? :D

hoffe dir geholfen zu haben

freesoul

Klingt ganz gut, aber ich würde die Manitou durch ne Z1 150 FR ersetzen, das kommt nochmal 200 € billiger und dafür dann statt System 15 das System 12.
Das entsprichte dann fast meinem Bike, ich habe den baugleichen Poison Curare Rahmen.

specialized big hit comp. 140 oder 160 mm FW hinten. MZ dj2 mit 130 mm vorne. sehr gut funktionierender und robuster viergelenker. solides komplettpaket. fährt sich auch z.b. mit super t mit 170 mm vorne noch sehr schön und ausgewogen, halt etwas dh-orientierter.
wenn du sowohl auf preis / leistung als auch auf qualität und eine solide basis für späteres tuning wert legst, schau das big hit an.

www.specialized.com
www.mtbreview.com erfahrungsberichte von käufern

gruss pat :D

danke schon mal für eure Antworten.

Das Chaka Moto / Dual Faces / usw. scheidet leider aus, es gefällt mir nicht besonders.

Das Banshee sieht gut aus aber 5,5 kg Rahmengewicht? Da kommt man ja keinen Berg mehr hoch.

Bis jetzt ist das Kona Stinky mein Favorit. Kann man eigentlich die Jr. T auch verriegeln (fürs Bergauffahren)

PS.: Ich habe da noch eine Frage. Was würde ein LRS mit F219 Disc Felgen, VR Nabe QR 20, HR Nabe XT Disc ungefähr kosten?

MfG

Nochwas:
Ich habe in einer ältern Bike das HeavyTools Kick 'em Jenny gesehen. Das gefällt mir gut, nur finde ich es nirgends, nicht mal auf der herstellerseite. Ist das Rahmenkit schon erhältlich? (Bikeworkshop Preis 1900 € mit Gabel, Vorbau da dürfe schon noch was preislich nach unten gehen oder?)

...... NA UND ??????

Das nehm ich gerne in kauf, weil ich genau weiß, dass ich es bergab richtig krachen lassen kann. Für das Geld ist das das beste Bike was man bekommen kann.

Aber ist ja letztendlich deine Entscheidung. Schreib mal ins Forum für was du dich entschieden hast.

Grüße Daniel

@ fußballfan

Wenn's Tourentauglich sein soll, kommt das neue Ghost FR Northshore in Frage.

...ich bau mir das Teil auch gerade auf, und mit ein paar Extras liege ich bei 1900Euro!

Hier haben wir das Teil ausführlich besprochen

Torsten

Das Ghost ist preislich sicher interessant. Aber rein optisch gefällt es mir leider nicht. Vielleicht täuschen die Bilder und es sieht in "echt" besser aus.

Bis jetzt ist mein Favorit das Heavy Tools Kick'em Jenny.

Schreib race-bike.de mal ne mail,dass du interesse an nem bestimmten rahmen hast.die schicken dir dann n echt korecktes angebot!mir hatten se das zumindest
http://race-bike.de/bandit.php3

nimm dir den rahmen,passt am besten zu deinen vorstellungen-denk ich mal.oder bau dir selber-is immer noch am geilsten

pf ist doch ganz easy www.cheetah.de guck einfach mal haben auch neue rahmen mit gebrauchten teilen und probefahrt möglich kannst sehr leicht aufbauen so 15-16 kilo super geo und service ruf einfach mal den herr herrlinger an kann nur weiterempfehlen das bike ! have fun bei fragen kannst gerne ne pm schicken ! :)

haargenau, wie bei mir! ICh hab auch 2500 zur verfügung! Ich hol mir warscheinlich den Banshee, dann Bremsen, Gabel, Laufräder Gebruacht, und den Rest Neu.

Wenn ich 2500 € zur Verfügung hätte, würd ich sofort zum Scream greifen. Das wäre die erste Wahl. Ist ein perfekter Freerider, der es aber auch erlaubt, den Berg erst einmal rauf zu radeln, bevor man es bergab so richtig laufen lässt. Und gehe ich mal in nen Bikepark, kommen die DH Qualitäten von dem Ding zum Vorschein.

Grüße Daniel

Wie wärs mit nem Maxx Freemaxx? Hat 1.5 usw.
Schau einfach ins Verkauf forum. Denke, das könnte dich Interessieren. Kann dir auch ne Sherman für 650€ statt für 999€ besorgen.
greetz. ND

das Kick'em Jenny fällt raus. Hat hinten zuwenig Federweg.

Das Marin Wildcat Trail würde preislich noch passen. Hat jemand Erfahrung mit dem Rahmen? Was wiegt der?

Ich fahr Team DH! Baugleich mitm Wildcat, nur dasser Steckachse hat :)

Bike fährt sich superruhig im DH! Is aber trotzdem noch seeeehr wendig (wenn diese dumm DC Gabel net wäre, würd ich den ganzen tag im Kreis fahren :)) Komplet versenkbare Sattelstange, seeehr leicht (leichtester DH Rahmen überhaupt glaub ich)! Viele Progressionsstufen einstellbar! Und Federweg von 160-240mm! Nur was mich am Bike n bisschen stört, man hockt halt doch seeehr weit oben! Das baut extrem hoch, is aber gewöhnungssache denk ich! Fahr das Bike nun 2 Monate und verknall mich immer mehr!!

Nur: Er wollte ein Komplettbike für 2500€, der Wildcat Trail RAHMEN kostet alleine schon 1500€!

Hmm..... aber wennde des Geld hast! Schlag zu

Original geschrieben von BoD Morph
Nur: Er wollte ein Komplettbike für 2500€, der Wildcat Trail RAHMEN kostet alleine schon 1500€!

Hmm..... aber wennde des Geld hast! Schlag zu

Hmm, wird eng, die Gabel kommt da ja auch noch dazu....

aber generell müßte das noch zu machen sein, WENN man nicht auf Posen aus ist! 02er Teile sammeln und ein paar Sachen bei ebay oder hier im Forum günstig abgreifen :daumen:

Torsten

Das Marin kommt schonmal in die nähere Auswahl.

Interressant ist auch noch das HiTec SLK Freeride Enduro. Wie sieht es da mit einer Sherman (130 / 150 mm Federweg) aus? Passt die noch oder wird der Lenkwinkel dann zu groß?

So will ich es sehen:D :D

Dein Bike ist ganz nach meinem Geschmack!! Werd es mir wahrscheinlich im Frühjahr auch so aufbauen. Hmm, bleibt nur noch die Frage, in welcher Farbe? Schwarz oder weiß? Weiß gefällt mir sau gut. Da könnte man sich was richtig schönes zusammenstellen.

Grüße

Original geschrieben von Fußballfan
Das Marin kommt schonmal in die nähere Auswahl.

Interressant ist auch noch das HiTec SLK Freeride Enduro. Wie sieht es da mit einer Sherman (130 / 150 mm Federweg) aus? Passt die noch oder wird der Lenkwinkel dann zu groß?

Hmm wasn ez? Du vergleichst hier n heftiges DH-Bike (des Marin) mit nem HiTec SLK Freerider? Was willste denn ez haben?! Wennde des Marin mit nem HiTec vergleichen willst dann ja wohl nur mitm DCX Downhill (Welches übrigens mein Traumbike is)! ;)

Zurück