Freerider bis 2500 €?

Original geschrieben von BoD Morph

Hmm wasn ez? Du vergleichst hier n heftiges DH-Bike (des Marin) mit nem HiTec SLK Freerider? Was willste denn ez haben?! Wennde des Marin mit nem HiTec vergleichen willst dann ja wohl nur mitm DCX Downhill (Welches übrigens mein Traumbike is)! ;)

was ich haben will steht auf der ersten Seite. Ein "heftiges" DH-Bike suche ich nicht. Mehr ein "Allroundrad" mit dem man auch mal DH und Touren fahren kann.

frag mal hitecdriver zum gewicht vom slk denke das kann man vernünftig aufbauen und lenkwinkel wegen sherman ;)
zum touren macht mir mein 18,5 kg bike auch keinen grossen fun vor allem wenn man weiss wie ein 11 kg bike bergauf fährt :mad: :D

Original geschrieben von Joker
frag mal hitecdriver zum gewicht vom slk denke das kann man vernünftig aufbauen und lenkwinkel wegen sherman ;)
zum touren macht mir mein 18,5 kg bike auch keinen grossen fun vor allem wenn man weiss wie ein 11 kg bike bergauf fährt :mad: :D

...das sollte man auch nicht erwarten, das ein Freerider sich leichtfüssig wie ein CC-Hardtail bewegen läßt.

18,5Kg find ich dann aber schon recht heftig, für Touren sollte man doch möglichst richtung 15 kg sich orientieren - auch wenn man das wohl kaum erreichen kann, man sollte es versuchen!

Torsten

hi

Würde dir ein NIKOLEI HELIUS DH empfelen mit ner schönen BoXXer drinn.Ich fahre selber zur zeit ein BASS DH bin gut zufrieden damit. Aber ich fahre auch keine berge damit hoch.

Schon garnicht mit 160mm Hinten,und 178mm vorn.:D :bier:

Original geschrieben von Fußballfan

was ich haben will steht auf der ersten Seite. Ein "heftiges" DH-Bike suche ich nicht. Mehr ein "Allroundrad" mit dem man auch mal DH und Touren fahren kann.

Dann sicher kein Team DH / Wildcat! Tour kannste damit sicher vergessen.. da geht dir schnell die Puste aus!

Zurück