Freerider der mich nicht einschränkt !

Hallo!!

Ich hab eine Frage und hoffe auf hilfe von euch.
Ich möchte mir einen Freerider zulegen.Oder besser gesagt ein bike das vollgefedert ist.Das mir ermöglicht Singeltrails zu fahren,vielleicht auch mal nen Pass erklimmen,ne normale Radtour aber auch mal ne Freeride abfahrt wo man es krachen lassen kann.Ich selber kenn mich leider in dem Gebiet überhaupt nicht aus!!!Was so die Hersteller und die Preisleistung angeht.Was ich für ein ordentliches Rad hinlegen muss usw....
Ich hoffe ein paar von euch können mir weiterhelfen!!
Im vorraus danke!!

MFG

wie wärs mit nem SX Trail von Specialized? kostet glaub so um die 2500-3000€ müsstest halt mal nach angeboten suchen.
Dieses Bike werden dir wohl bestimmt noch einige empfehlen ;)

Wow!!
Freut mich das es hier so ruck zuck geht!!
Hab ich erstmal etwas wo ich vergleichen kann.
Wie findet ihr Bergamont oder univega ?
Die hat halt mein Händler um die ecke.Wie sind die so?Vergleichbar?

MFG

MOTHER schrieb:
Wow!!
Freut mich das es hier so ruck zuck geht!!
Hab ich erstmal etwas wo ich vergleichen kann.
Wie findet ihr Bergamont oder univega ?
Die hat halt mein Händler um die ecke.Wie sind die so?Vergleichbar?

MFG

Univega würde ich nicht nehmen! Bei Bergamont kannst Du kaum was falsch machen! Aber wenn Du an das Big Air denkst wird es Uphillmäßig auch zur Qual! Würd da eher das Evolve Enduro in Betracht ziehen! Einer von meinen Kumpels springt mit dem Ding auch den 3m NS-Drop und die Box in W-Berg! Schauen wir mal ob es die komplette Session überlebt!

bas

PS: Probefahrt ist immer PFLICHT!!!

von univega würd ich auch die finger lassen.
wie gesagt was des in richtung enduro geht is sicher passend für deine wünsche.

ok dann gleich noch ne noob frage:

welche grösse würde ich benötigen S , M oder L ?

Ich bin 190 bei 82 KG

Danke!

ich denk du solltest dir mal die geometrie-daten von dem rad anschaun oder am besten mal probefahren. aber ich denk wenns auch tourentauglich sein soll solltest eher zu L tendieren, da sonst vielleicht die Sitzposition nich ideal is. Ich hör so die Tendenz zum Tourenbike raus, also denk ich doch L. Aber erkundig dich obs n Shop in deiner Nähe gibt, wo dus Probefahren kannst!

MOTHER schrieb:
Hallo!!

Ich möchte mir einen Freerider zulegen.Oder besser gesagt ein bike das vollgefedert ist.Das mir ermöglicht Singeltrails zu fahren,vielleicht auch mal nen Pass erklimmen,ne normale Radtour aber auch mal ne Freeride abfahrt wo man es krachen lassen kann.Ich selber kenn mich leider in dem Gebiet überhaupt nicht aus!!!Was so die Hersteller und die Preisleistung angeht.Was ich für ein ordentliches Rad hinlegen muss usw....
Im vorraus danke!!

MFG
Hey, mal ehrlich,
das sind definitiv nicht die Anforderungen, die ein Freerider rechtfertigen würden.

Du solltest dich nach einem so genannten Enduro Bike umsehen.
Das wichtigste ist, dass du die Sattelstütze seeehr weit absenken kannst.
Ich würde etwas mit maximal 150mm Federweg vorne und hinten nehmen,
eine absenkbare Gabel wäre nicht schlecht.
Bitte beschreibe mal, was deine definition von "Freeride abfahrt wo man es krachen lassen kann" ist?

Wenn hier schon Canyon erwähnt wird, dann passt das Nerve hier wohl besser als das Torque.

ein bike wo man alles machen kann ist auf jeden fall das fusion whiplash.
meiner meinung nach einer der besten freerider!! und stabil ist es auf jeden fall

MOTHER schrieb:
Hallo!!

Im vorraus danke!!

MFG

wie wäre es denn HIERMIT: http://www.bionicon.com/standard.xml?vpID=216&SID=1150821461_7b1f000002a365c2966e

das wäre mein fave für deine anforderungen. halt nicht "hardcore" und nur ca. 14kg schwer, damit gehts bergauf. die federwegsverstellung funktioniert hammer (zumindest was ich in willingen testen konnte...)

vorn und hinten 150mm - damit gehts auch überall runter, wo man runter will...

also ich würde zu nem intense 5.5 EVP raten - das hat etz n verstärkten hinterbau und neue wippen bekommen und macht sicher auch 2 3m dropps problemlos mit...
wennstes dir aufbauen lässt könnteste mit knapp 4000€ hinnkommen hasd aber dann ein endsgeiles geschoss das auch nich jeder hat ;)
wenn du nich soviel ausgeben willst sind die tipps von oben mal abgesen vom wiplash (hat meiner meinung anch einfach zu viel federweg für dein einsatzgebiet) auch nicht schlecht

ixh soche was für den gleichen einsatzbereich und bin bei dem fusion dreak hängengeblieben. das ist leicht, hat viel federweg und mit ner pike ist das teil auch bergauf zu gebrauchen, denke ich. der hinterbau arbeitet auch mit einem normalen dämpfer erste sahen und reageir nu, wenn er soll..

MfG
godshavedaqueen

das reign 2 ist vom rahmen her identisch mit dem 3er. nur die ausstattung und demzufolge der preis ist halt unterschiedlich.
ich hab das 3er genommen und umgebaut. komme so zum selben preis wie das 2er auf eine wesentlich besserere ausstattung.

matthias

sms schrieb:
Hey, mal ehrlich,
das sind definitiv nicht die Anforderungen, die ein Freerider rechtfertigen würden.

Du solltest dich nach einem so genannten Enduro Bike umsehen.
Das wichtigste ist, dass du die Sattelstütze seeehr weit absenken kannst.
Ich würde etwas mit maximal 150mm Federweg vorne und hinten nehmen,
eine absenkbare Gabel wäre nicht schlecht.
Bitte beschreibe mal, was deine definition von "Freeride abfahrt wo man es krachen lassen kann" ist?

Dem schließe ich mich 100%ig an... ;)

Zurück