Freerider in HH und Umgebung? - Teil 2

Moin, nochmal zu unserem Bikeday.

Das Mini DH Rennen findet nicht in unserem Pachtwald statt sondern auf einer Strecke beim ADAC Zentrum. Bilder sind n paar auf der bikeday-lueneburg.de seite unter 2009. Die Strecke ist aber doch ziemlich umgebaut worden. Egal ob Herr Jauch oder ähnlich aufkreuzt gehts denke ich eher darum mal Leute aus der Umgebung kennen zu lernen. Neben dem DH gibts auch noch einen Dirt Contest der vielleicht interessanter ist für manche? Dort starten zwar recht gute locals aber gute dirter tauchen ja immer irgendwie irgendwo mal auf.
In erster Linie ist das auch einfach ein großes Meetandgrill :) Wenn ihr also Lust habt vorbei zu kommen wäre das sicher ne coole Sache!

Wie gehts eigentlich deinem Rücken Chris? Thale war gut, aber einer von uns und der eine Wolter mussten ins KH. Warn bisschen matschig...

Also. RideOn.
Jo
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich wäre sehr interessiert. dirt fahren kann ich auch hahaha schau mal ob ich das hinbekomme da aufzutauchen :)

edit: Strecke sieht ja nett aus denke ich komme aufjedenfall wenn Ichs einrichten kann.
 
Moin, nochmal zu unserem Bikeday.

Das Mini DH Rennen findet nicht in unserem Pachtwald statt sondern auf einer Strecke beim ADAC Zentrum. Bilder sind n paar auf der bikeday-lueneburg.de seite unter 2009. Die Strecke ist aber doch ziemlich umgebaut worden. Egal ob Herr Jauch oder ähnlich aufkreuzt gehts denke ich eher darum mal Leute aus der Umgebung kennen zu lernen. Neben dem DH gibts auch noch einen Dirt Contest der vielleicht interessanter ist für manche? Dort starten zwar recht gute locals aber gute dirter tauchen ja immer irgendwie irgendwo mal auf.
In erster Linie ist das auch einfach ein großes Meetandgrill :) Wenn ihr also Lust habt vorbei zu kommen wäre das sicher ne coole Sache!

Wie gehts eigentlich deinem Rücken Chris? Thale war gut, aber einer von uns und der eine Wolter mussten ins KH. Warn bisschen matschig...

Also. RideOn.
Jo

Coole Sache. Joa, Rücken ist wieder halbwegs in Ordnung. Die Muskeln sind halt noch etwas verzerrt, aber das wird schon. Muss demnächst halt etwas Aufbau-Training machen.

Das mit Lüneburg wird spaßig! Hab' richtig bock mal wieder auf Zeit irgendwo runter zu ballern ;)

Grüße

btw. sach mal bescheid, wenn du mal pumpen willst! Du hast doch jetzt nen Hardtail, oder?
 
Wenns Günther Grass wäre würde ich auf jeden Fall kommen. Alleine um ihm für seine jüngste Veröffentlichung zu gratulieren:)

Btw. Ähm. Ich möchte hier wirklich keine politische Diskussion lostreten, aber das hier meinst du dich nicht wirklich ernst, oder??!
Der Typ gehört imho in die Klapse! mehr nicht.

Grüße

Ps: nochmal ein passendes Thema: wir haben heute unser Roadgap umgebaut. Etwas länger, etwas höher, etwas steiler und etwas schöner. Mittwoch ist eine Verlängerung des Zielsprunges geplant. Hilfe könnten wir gebrauchen! Holz ist schon gesammelt. Trotzdem werden wir wohl 3STD brauchen. Mit etwas Hilfe natürlich weniger.....
 
Ich hab mittlerweile aufgehört zu Fragen, ob jemand helfen kommen möchte... Wenn es nicht der Trail um die Ecke ist oder der Hometrail, kommt auch keiner vorbei. Kann ich auch irgendwie verstehen, irgendwo zu helfen, wo man 1Std hinfährt und nur 1mal im 1/4 Jahr vorbei kommt. So hält jeder "seinen" Trail in Schuss. Ich bin leider der gearschte, weil ich überall ne Stunde hinbrauche mit der Bahn ;)

PS. was ist denn mit Günni gewesen? Hab das gar nicht so mitbekommen. Ich sollte mich mal infromieren gehen.

pps: Ich werde wohl mit beiden Bikes bei den Lüneburger Bikedays sein
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde es wohl nicht schaffen, nicht das ich nichtmal wüsste wo ich hin muss :)
muss heute aber auch länger im Büro bleiben und schaffe das dann mal gar net
 
hey linus find ich super das du bei den lüneburg bikedays dabei bist will da auch tierisch gerne hin. allerdings nur mitm großen rad denke ich. bin bis dahin wohl wieder mobil aber falls nicht hättest du noch platz im auto für mich?
 
@Chris: JaNeUndSo. Seine sehr radikale Ausdrucksweise sein Gehabe in den letzten Tagen sowie sein Ton sind nicht so klasse, aber er hat etwas gesagt, was wahr ist und so deutlich sich keiner zu sagen wagt. Die politische Situation die Israel momentan im mittlere Osten provoziert, ist inakzeptabel. Selbstverständlich trägt der Iran seinen Teil dazu bei, aber Israel ist für mich im Moment ein absolut rotes Tuch (Israel, vertreten durch sein Politik, nicht die Juden).
Aber mich nervt politische Geschreibsel im Forum. Entweder PM oder wir quatschen mal wieder live, dann kommts nicht so leicht zu Missverständnissen.
 
Ps: nochmal ein passendes Thema: wir haben heute unser Roadgap umgebaut. Etwas länger, etwas höher, etwas steiler und etwas schöner. Mittwoch ist eine Verlängerung des Zielsprunges geplant. Hilfe könnten wir gebrauchen! Holz ist schon gesammelt. Trotzdem werden wir wohl 3STD brauchen. Mit etwas Hilfe natürlich weniger.....


umgebaut?! aber noch "rüberollbar" oder muss ich jetzt "ziehen" so wie ich es eigtl jetzt schon mache :p
 
Um auch darauf zurück zu kommen:
Ps: nochmal ein passendes Thema: wir haben heute unser Roadgap umgebaut. Etwas länger, etwas höher, etwas steiler und etwas schöner. Mittwoch ist eine Verlängerung des Zielsprunges geplant. Hilfe könnten wir gebrauchen! Holz ist schon gesammelt. Trotzdem werden wir wohl 3STD brauchen. Mit etwas Hilfe natürlich weniger.....
Warum steiler? :( Ihr habt es doch höher gemacht schreibst du!
 
Größer ist immer Gut. Wenn man nicht drüberspringen mag, dann halt einen anderen Trail fahren und sich langsam rantasten. Irgendwo muss man in Hamburg ja mal Airtime genießen können ;)
 
Größer ist immer Gut. Wenn man nicht drüberspringen mag, dann halt einen anderen Trail fahren und sich langsam rantasten. Irgendwo muss man in Hamburg ja mal Airtime genießen können ;)

Genau. Und wer nicht mitbaut hat eh Arschkarte :D Schließlich bauen wir in erster Linie für uns. Wem die Sachen zu schwer/steil/groß/technisch sind, soll mal beim bauen mithelfen. Dann können wir natürlich auch persönliche Vorlieben berücksichtigen. Aber auch nur dann.
Wenn ich bei unserer Strecke das Sagen hätte, würde es sowieso ganz anders aussehen ... ! ;)

Grüße
 
wer hat denn da das sagen? also die locas die den spot angefangen haben sind schon seit Jahren nicht mehr da soweit ich das weiß. kenne den spot schon seit 08 da warst du da auch noch nicht so aktiv glaube ich und selbst da waren die schon nicht mehr da.
 
wer hat denn da das sagen? also die locas die den spot angefangen haben sind schon seit Jahren nicht mehr da soweit ich das weiß. kenne den spot schon seit 08 da warst du da auch noch nicht so aktiv glaube ich und selbst da waren die schon nicht mehr da.

Eigentlich Matthias und ich. Aber wenn's ihm zu groß ist wird's trotzdem nichts, mit meinem Plan. Er ist halt eher auf der vernünftigen Seite. Aber letztenendes ist er es auch, der mit dem Laundschaftsschutzbeauftragen da spricht.
Von daher: Schritt für Schritt ausreizen :D

Die ursprünglichen Erbauen (Alex und Christian W-R) sind schon seit zwei Jahren bzw. letzten Sommer nicht mehr dabei, das stimmt.
 
MoinMoin,
Ich werde an dem Rennen in Lüneburg teilnehmen. Hab aber kein Platz mehr frei Jonas, weil meine Freundin mit kommt. Sonst vielleicht mit Christopher zusammentun.
 
Btw. Ähm. Ich möchte hier wirklich keine politische Diskussion lostreten, aber das hier meinst du dich nicht wirklich ernst, oder??!
Der Typ gehört imho in die Klapse! mehr nicht.

Grüße

Ps: nochmal ein passendes Thema: wir haben heute unser Roadgap umgebaut. Etwas länger, etwas höher, etwas steiler und etwas schöner. Mittwoch ist eine Verlängerung des Zielsprunges geplant. Hilfe könnten wir gebrauchen! Holz ist schon gesammelt. Trotzdem werden wir wohl 3STD brauchen. Mit etwas Hilfe natürlich weniger.....

Aber jetzt mal ne Frage, was ist bei euch das Roadgab und was ist der Zielspung?
Gruss
 
...
hey, ich brauch überallhin mit HVV auch rund ne Stunde ... zu meinen alten Hometrails in Popp vllt etwas weniger, aber VoPa und NTrails auf jeden ...

...

sonst mit den Planungen für'n Sommer... wir müssen noch mal schnacken, hat sich bei mir einiges geändert ...


... noch eine Woche Aufbaulehrgang und dann ist für's Examen lernen angesagt.
aber vllt mal spontan? gern immer ma wieder probieren und mich anrufen, wenn Ihr nicht böse seit falls ich doch nicht kann.

Bis bald :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

hab da mal ne Frage: Ich wohne in Eimsbüttel und fahre am Wochenende immer in die Fischbeker Heide / Harburger Berge /Rosengaten und drehe dort meine Tour. Ich bin MTBler und weniger Freerider =), würde aber gerne mal unter der Woche in den Volkspak fahren, sind ja nur nen paar Kilometer dorthin.

Kann man dort auch mit dem MTB durch (Rotwild C1 fs)? Ich gehe dort oft mit dem Hund, aber wohl an der falschen Stelle =). Den ein oder anderen Sprung nehme ich gerne mit, aber für große Dinge ist mein Rad natürlich nicht ausgelegt =).

Dank Euch für ne Info.
 
Zurück
Oben Unten