Freerider in HH und Umgebung? - Teil 2

ach finds nur lustig das dann bald 2 davon hier im wald rumkurven. denke aber ich werd an meins direkt ne neue kurbel+kefü ranschrauben. welches hast genommen? ausstattung 1,2 oder 3?

Hey Nice! Hast geschmack :D

Wird bei mir das neon Tyee I mit folgenden upgreades: Lyrik 170er RC2DH, Monarch Plus, X9 Trigger, MRP2 X2 Kefü, Shimano ZEE Bremsen 180er SLX Scheiben V+H sowie paar alte parts vom Cheetah wie die 2,4 er Onza Ibex DH reifen, ODI Rouge Lock on Griffe und evtl. der Selle XO sattel falls der Sixpack nicht bequem genug ist.

Was wird es bei dir schönes?

das tyee 2 mit der stealth reverb sonst Standard bekommt allerdings direkt meinen renthal fatbar ran und den wtb devo in rot sowie meine minion dhf in 2.35. geplante änderung werden dann wohl ne e.13 lg1 trail+truvativ stylo oder was vergleibares leichtes/preiswertes(da ich denke ich kein 2 fach benötigen werde aber es erstmal teste) und ein thomson x4.

Hey Nice! Hast geschmack :D

Wird bei mir das neon Tyee I mit folgenden upgreades: Lyrik 170er RC2DH, Monarch Plus, X9 Trigger, MRP2 X2 Kefü, Shimano ZEE Bremsen 180er SLX Scheiben V+H sowie paar alte parts vom Cheetah wie die 2,4 er Onza Ibex DH reifen, ODI Rouge Lock on Griffe und evtl. der Selle XO sattel falls der Sixpack nicht bequem genug ist.

Was wird es bei dir schönes?

Sehr sinnvolle Ausstattung und ein echt geiles Rad für einen super Preis. Wenn Du die Möglichkeit hast, nimm den Vivid Air R2C (falls er passt). Durch den einstellbaren Ending-Stroke kann man die Zugstufe recht offen fahren und trotzdem kickt der Hinterbau nicht. Das bisschen Mehrgewicht ist es echt wert. Die Ibex fahre ich auch nur noch am VR. Hinten halten die Teile keine 3 Monate, wenn man mit dem Gerät auch mal Strecke macht. Nach zwei Touren am Gardasee sah mein HR schon ziemlich mitgenommen aus. Vorn ist der Reifen aber geil. Hinten würde ich den Ardent drauf lassen. Da gehört er hin.

Moin!

Danke, habe ich alles mit bedacht und vernunft ausgewählt. Leider passt der Vivid nicht ebenso der Coil und andere Dämpfer mit etwas ausladenderen dimensionen, vorerst einziges Manko des Tyee... Aber der Monarch Plus soll wohl ok sein, ich werde berichten was mein Coil verwöhntes Popometer dazu sagt. ;) Das mit dem Ibex Dh kann ich bestätigen! Grip ohne ende vorallem bei Nässe, ABER durch die weichere mischung starker verschleiß den ich auch schon am HR festgestellt hatte... Da ich eher der Enduro Tourer bin und erst paar km asphalt überwinde um an die spots zu kommen werde ich mir das mal überlegen ob ich ihn hinten ebenfalls wieder montiere, mal sehen der sieht um als ersatz für vorne zu fungieren schon leicht mitgenommen aus... Evtl. so durchrocken und dann Tauschen hmm...

sehr tauglich kombi für trails mMn vorne minion F hinten den crossmark von maxxis drauf. werde das wohl vorerst so fahren oder vllt auch direkt vorne hinten minion F da ich doch eher bergab orientiert unterwegs bin, darum grip>rollwiderstand.

... schlechte Nachricht zuerst: bei Arbeit hatt ich doch noch nicht genug Pausen, um mich drum zu Kümmern euch zu schreiben, oder einzeln anzurufen ...

gute Nachricht: ich habe Sonntag frei !!! :love:

ich will morgen mal Rennanmeldungsformalitäten lesen, kucken wer von Kompels bei mir eh noch mit will zum zukucken (hab bisher n paar vorraussichtlich am Start/ Ziel ... XD ... )
und dann muss ich morgen nach Arbeit mein Auto fit machen, dann wird rumtelefoniert wann wo wie hin und Rückfahrt gemacht wird ...

also nicht verzagen, bis morgen sagen :daumen:
sonst Samstag ...

ich fang mal Liste an: ich will hin ->

1 Fahrer + 1 Bike , möglich wäre ein Auto mit Platz für weitere Person (inkl. Bike möglich) oder max. 4 weitere Personen wenn mein Bike wo anders unterkommt ... und an Zuschauern habe ich bisher von 3 Leuten gehört, die mit wollen ... aber nur zukucken (Autos wären vorhanden soweit ich weiß)

wir schreiben dann kurz und knackig
bis denn, angenehmen Ausklang aus der Woche
:D

PS: Danke Luki, die Bilder sind wirklich geil, zeig doch noch n paar ;) ... oder lass doch ma konkreter n Abend machen für Filme, Fotos und so ... wir schnacken hoffentlich bald

Ich fahr auch hin und nehme Jan-Phillip mit Rad mit. Mehr Platz habe ich dann auch leider nicht mehr, außer vielleicht für einen Zuschauer. Das wird wohl Nils sein. Man sieht sich dann da. Wir sind so gegen 9:45 in Malente.

LG

Ahoi Leute :cool:

Gestern beim Betriebssport hatte ich richtig Glück :mad:
Ich kann Fußball ja eh nicht so leiden, aus Teamgeist hab ich mich aber gestern dazu überreden lassen.

Fataler Fehler !!! Mir hat gestern dann einer schön gegen Knöchel gekickt, dass da ein fetter Bluterguss entstanden is, nu is es immer noch dick und tut noch ein wenig weh, ich werd von daher nicht fahren ! :heul:

Ich wünsche Euch allen viel Spaß und passt auf Euch auf :D

Zur Fahrradsternfahrt werd ich aber wohl wieder fit sein und da mitfahren (16.6.) =]

Tschüß

hmm das ist ja ärgerlich...

dann mal gute besserung :)

Vllt bring ich ja ein paar bilder mit wenn nicht selber mit fahre, was ich aber eig vor habe.

Luki

ich hatte überlegt auf spontan da hochzufahren, aber denke ich werd da mit meinem enduro nicht so richtig viel reißen können, abgesehen davon hab ich ne fette erkältung an der backe. iwie uncool bei dem wetter im moment.

aber hey, bremse entlüften hat schonmal gefunzt, neue griffe sind auch dran.

ich hätte ja auch lust nach malente aber da das neue tyee da ist und ich heute schonmal ne kleine runde gedreht habe werde ich morgen mal eine große runde durch die haBe´s kurven. sonst noch jemand dort unterwegs?

15 euro startgebür soweit ich weiß

und so sieht die strecke aus: [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=oal55vRjqzU"]Malente nach dem Umbau - YouTube[/nomedia]

Luki

Okay, sieht machbar aus.. Paar fragen: wer fährt dahin & wer fährt selber? Wer is sonst noch dabei? Frage da meine Freundin wenn mitkommt, nicht dass sie sich da zu Tode langweilt.. Wer fährt wo & wann dahin?
@Lordshadow, ihr wolltet ab veddel??

Zurück