Freerider in HH und Umgebung? - Teil 2

Kurze frage Jungs:
Hope2Pro/DT Speichen/DT Nippel/Mavic EN521 -> 255€
oder
Veltec V-Two -> 220€?

beide LRS wiegen etwa zwischen 1900 und 200g. Bei de neuwertig, bis auf, dass der letztere 2kleine Dellen in der felge hinten hat.

Was sagt ihr? Ich bin imr unschlüssig. :(
So, jetzt erstmal ne Runde biken.

Ich summiere(habe das gleiche auch luki gefargt und im cotic fred gepostet):
Hope: IIII
Veltec: I
Wäre schön, wenn bis morgen, noch ein paar Leute was dazu sagen könnten.

@chris: Das ganze soll auch noch tourentauglich sein(fahre ich ja fast ausschließlich) und außerdem denke ich fahre ich ganz gut HT. Fürn Park kommt nen dicker Schlappen druff und dann geht das klar ;) :D

Ach ja, habe ich noch gar nicht erzählt: Ich habe hier seit ~1Woche ne Nixon TPC+ rum liegen, kommt dann mit dem neuen LRS ans Radl. :)

Ich rede von Braunlage :)

ääm tageskarte student/schüler 21 euro inkl. 4 eruo karten pfand

liftzeiten erste bergfahrt 9:45 und letzte 17:10 mein ich steht zurnot alles auf der hompage ;)

Lukas

Abends :D
also Braunslage kenn ich nich, aber in Hahnenklee gibts auch einen kostenpflichtigen Parkplatz direkt am Lift, aber man kann auch an der einen Straße bei den Bussen für lau parken und ist dennoch nicht weit vom Lift weg. - das war zumindest letztes Jahr so in der richtigen Saison (mitte Mai)

@Blümchen: über Hope höre ich leider nich viel gutes, aber veltec kenn ich nicht ... XD ... wenn dir das weiterhilft ...

@All: ich war dann noch super-spontan nach einer neuen selbstgebauten Kettenstrebenschutzvariation mit meinem Engel am vergangenen Sonntag in Reinbek am Berg und sie hat ein paar Bilder/ein vid gemacht, aber sonst nur gekuckt und es hat ihr gefallen.
Ich werd mein Schatz also hin und wieder mal mitbringen =]
sonst gaaanz wichtig: :cool:Ich bin jetzt nachm Ausschlafen erstmal für 10 Tage in Winterberg
und danach zum auschillen für 2 Tage bei meiner Tante in Köln und danach wiederum bis zum Ende meines Urlaubs (->5.6.) bei meiner Perle in Göttingen, wo sie den dortigen DH-Trail direkt vor der Tür hat :love:

ich freu mich schon wenn ich zurück bin, mal wieder mit euch was zu unternehmen, wär dann aber mal angebracht n Grillen und Chillen, hm ?!

haut rein, bis denne :D

10 Tage winterberg OOI GEIL

Viel spaß wünsch ich dir klingt alles ganz hübsch :)

Ja wenn du wiederkommst haben wir auch wieder nen trail in blanke hoffentlich :D

Lukas

ööm ich fahre ab blankenese und steige hauptbahnhof um treffen allgemein ist um 11 am bahnhof langenhorn Nord :) AM besten kommst du dahin :)

Lukas

Da ich wegen anfänglichem regen dochnicht nach Poppenbüttel gefahren bin musste ich die aufkommende sonne doch irgentwie nutzen :D

Lukas

Hat jemand von euch einen Innenlagerschlüssel den er mit leihen kann?
Oder kann mir sonst jemand sagen wo ich einen her bekomme?

moin

ich komm aus buchholz i.d.n. und hab vor ins freeriden einuzsteigen.
deswegen wollte ich mal zwei fragen stellen.

1. weiß jemand ne gute strecke in den harburger bergen die nicht zu extrem ist (keine 5-10 meter drops^^) ?

2.ich fahre ein altes rocky mountain slayer - fully mit 120 mm federweg.
ist das zum freeriden geeignet ?

lennard

Was du jetzt unter freeriden verstehst ist unsicher. Mit fetten Drops kann man hir in den Harburger Bergen sowiso nicht rechnen, da muss man sich schon richtung Harz machen. Wenn du unter Freeride jetzt dropen,shredden usw. verstehst wird das mit einem 120iger meiner Meinung schon schwierig. Ich würde aber sagen, dass das für den Anfang auf jeden fall reicht. Solange man keine wilde Bikepark Action startet :D. Von daher, immer drauf los. Wie das mit richtigen Trails in den Harburger Bergen aussieht weiß ich nicht genau.

moin

ich komm aus buchholz i.d.n. und hab vor ins freeriden einuzsteigen.
deswegen wollte ich mal zwei fragen stellen.

1. weiß jemand ne gute strecke in den harburger bergen die nicht zu extrem ist (keine 5-10 meter drops^^) ?

2.ich fahre ein altes rocky mountain slayer - fully mit 120 mm federweg.
ist das zum freeriden geeignet ?

lennard
moin lennard

ich komme aus Handeloh, also ganz aus der Nähe. Wenn du Lust hast, kann man sich ja mal am Brunsberg oder Pferdekopf treffen und eine Ruden drehen. Dann kann man das am besten besprechen.;)
Mir würde schon diesen Samstag passen, hoffentlich ist dann mein LRS da(@all: habe den hope genommen)
Lord Shadow hier aus dem Forum(auch hier im Thema aktiv) kommt auch aus Buchholz.

moin lennard

ich komme aus Handeloh, also ganz aus der Nähe. Wenn du Lust hast, kann man sich ja mal am Brunsberg oder Pferdekopf treffen und eine Ruden drehen. Dann kann man das am besten besprechen.;)
Mir würde schon diesen Samstag passen, hoffentlich ist dann mein LRS da(@all: habe den hope genommen)
Lord Shadow hier aus dem Forum(auch hier im Thema aktiv) kommt auch aus Buchholz.

lol, ich wohn in höckel^^
wie heißt du denn ?
samstag wär wunderbar.

Zurück