freerider, um die 2000 eus ....

nu hab ich bestellt........ das rockzone wurd´s.

jetzt überleg ich welche teile vom ransom ans torque wandern.

fjeden fall die X.9er Schalter

mit der kurbel weiss ich noch nicht so recht. hab am ransom eine truvativ stylo OCT 2.2 .. wären knappe 200gr eingespart (im gegensatz zur hussefelt anlage) und für unsere gefilden ist´s mehr als ausreichend. hussefelt bleibt dann als park-kurbel in der teilekiste (oder ich hol mir noch eine andere kurbel die dann ins GXP lager passt)

schwalbe muddy mary in 2.35" vorne und fat albert in 2.4" hinten, wie aufn ransom... die fühlen sich gut an. da lässt sich wirklich gewicht einsparen. pro reifen etwa 250gr. und ist meines erachtens eine feine enduro-kombination

CB joplin4 muss ich leider neu kaufen, weil der torque rahmen 30.9 hat und meine Joplin 31.6... verst. sattelstütze ist aber ein muss.

achja, und die matchmakers!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
nu hab ich bestellt........ das rockzone wurd´s.

jetzt überleg ich welche teile vom ransom ans torque wandern.

fjeden fall die X.9er Schalter

mit der kurbel weiss ich noch nicht so recht. hab am ransom eine truvativ stylo OCT 2.2 .. wären knappe 200gr eingespart (im gegensatz zur hussefelt anlage) und für unsere gefilden ist´s mehr als ausreichend. hussefelt bleibt dann als park-kurbel in der teilekiste (oder ich hol mir noch eine andere kurbel die dann ins GXP lager passt)

schwalbe muddy mary in 2.35" vorne und fat albert in 2.4" hinten, wie aufn ransom... die fühlen sich gut an. da lässt sich wirklich gewicht einsparen. pro reifen etwa 250gr. und ist meines erachtens eine feine enduro-kombination

CB joplin4 muss ich leider neu kaufen, weil der torque rahmen 30.9 hat und meine Joplin 31.6... verst. sattelstütze ist aber ein muss.

achja, und die matchmakers!!!!!!

Bei mir und nem Kumpel wirds auch das Rockzone.
Hasts in braun bestellt?
 
Hey cool Andy, haste Dir ein Rockzone bestellt, wenn's da ist berichte mal, ein bekannter von mir iss auch grad am überlegen, der schwankt zwischen dem YT Tues FR und dem Rockzone.

Wann kommt das gut Stück denn? Und natürlich auch Bilder!

Ich hab mein Rad über Winter auch komplett gekrämpelt....Bilder kommen in ca. 2 Wochen.
 
Falsch, das Gesamtpaket muss stimmen. Oder wollt ihr ein Rad, das zwar über einen superduperleichten Rahmen und den Überhinterbau verfügt, an welchem aber Komponenten allerunterster Schublade verbaut sind?
 
nicht zwangsläufig jetzt das voltage. es gibt aber einige wenige die durchaus müll verbauen. vorallem halt um den preis zu drücken. rahmen sahne, de rest naja... für die kids als einsteiger in den sport aber durchaus brauchbar. nach und nach wird dann eh umgerüstet. das ist eben das gute an so nem einsteigerbike.
 
Nachdenken tut nicht weh, wusstet ihr das schon? Ich habe von einem hypothetischen Rad mit supertollem Rahmen und superschlechten Komponenten geschrieben und damit seine Aussage nur auf die Spitze getrieben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdenken tut nicht weh, wusstet ihr das schon? Ich habe von einem hypothetischen Rad mit supertollem Rahmen und superschlechten Komponenten geschrieben und damit seine Aussage nur auf die Spitze getrieben...

Gibt ja verschiedene Bike-Kauf-Typen (ist ja nichts schlimmes)

1. Du hast nur die 2000,- und willst dafür ein Bike kaufen das alles kann und alles hat - Ausstattung vom feinsten etc., obs auch tatsächlich taugt und für die Zukunft ausbaubar ist, ist Dir erst mal egal - haubtsache was nettes zum schreddern. Wahrscheinlich wirds dann ein Versenderbike werden (nichts gegen Versenderbikes)

2. Du hast nur die 2000,- und hast Ahnung/Erfahrung und evtl eh Bikeparts von alten Bikes zu Hause, achtest weniger auf Komponenten, und Dir ist ein guter Rahmen mit der "perfekten" Geo wichtiger. Schaltung, Bremsen etc. kann man ja nach und nach tauschen und verbessern wenn nötig und so das Bike stetig anpassen.
 
Ich denke ja mal wenn über die Austattung gemeckert wird reden wir nicht vom Voltage FR 10 :lol:

Nee im Ernst, ich würde wenn ich nicht groß rumbauen wollte auch nicht zum Voltage greifen...allein schon wegen der Domain. Alles andere ist für mich sekundär, da wenn einem das Schaltwerk nicht passt oder die Bremsen nicht 100% der Erwartung entsprechen, kann man das relativ kostengünstig austauschen oder damit leben. Aber Gabel und Dämpfer ?!?!

Ich weiß ist kein Freerider mehr....aber wenn ich mir jetzt das Preis-Leistungsverhältnis anschaue.....

http://www.jehlebikes.de/kona-stab-deluxe-2010.html

Touren fahren ist halt nicht mehr aber shredden kannste auf jeden Fall für 2000 Ocken :p
 
Ist eben wie alles Geschmacksache.....ich find das Teil geil.

Hattest Du nicht geschrieben, du hättest das Canyon eh schon bestellt.....oder hab ich mich da verlesen :eek:
 
Zurück
Oben Unten