freerider, um die 2000 eus ....

so.

nachdem sich die lieferzeit für´s Torque Rockzone braun von ursprünglich KW52/10 auf KW7/11 und jetzt auf "auf unbestimmte Zeit" verschoben hat, hab ich mich entschlossen meine Bestellung zu stornieren und bei einem anderen Hersteller einzukaufen. Jetzt wird es dieses hier:

http://www.votec.com/bikeshop/mountainbikes/vfr/1_1.html

vfr_1_1_100p.jpg


laut Telefonmann sollte das Rad innerhalb von 6 Wochen da sein. In meiner Wunschfarbe (und einigen anderen Teilen)
 
nuajaaaa......

hab mir anstelle der marzocchi 66 eine RS domain 318 mitbestellt, einen RS Vivid R2C kommt rein. Also, kein Fox-fahrwerk :/ (soll nicht heissen, dass keine Fox Forke IRGENDWANN reinkommen könnte)

Bremsen kommen Elixir CR anstatt Elixir 3 dran.

Was mich am meisten fuchst ist die Tatsache, dass ich erstmal den Antrieb auf 2fach umbauen darf. D.h: Schaltwerk mit mittlerem Käfig, andere Kurbel, Umwerfer, längere Kette, Kettenführung. Glück im Unglück: Mein Hardtail hat ne 2fach Kurbel, mittleren Käfig am Schaltwerk, Kefü. Brauch ich nur noch nen Umwerfer. Mein HT wollt ich sowieso auf 3-fach Kurbel umbauen.
Von daher ist der Aufwand jetzt nicht ganz so schlimm.
 
getreu dem motto: einmal MZ, nie wieder MZ..... die war so schei**e.. und naja, das bleibt hängen würd ich sagen. :)

edit: (zudem wird´s nur eine frage der zeit sein, bis eine andere gabel rein kommt)
 
hi leute

wollte nur fragen ob ihr mir auch ein paar tipps gebm möchtet?

kann mich nicht zwischen denn yt tues downhill dem canyon rockzone oder den cube hanzz the one entscheiden!

was würdet ihr mir empfeheln....und kann man aufs yt tues downhill einen umwerfer bzw. 2 scheiben fürs bergauf fahren, oder ist es überhaupt sinnvoll?

danke im voraus :)
 
Das Hanzz ist auch keine Bergziege, aber vielleicht doch besser dazu geeignet als das Tues (bin noch keins gefahren). Wieso nicht das Noton?
 
wenn du riiiiichtig lange warten kannst, nimm das canyon. schau dir nur mal die verfügbarkeit an. und die stimmt dann auch nur zum teil.
 
noton hat mein freund und er sagt ich soll mir lieber das downhill kaufen....:)

und ich weiss nicht vom fahrspass her soll das hanzz bzw. tues downhill besser sein gegenüber dem noton

das canyon ist auch gut aber ich weiss nicht kann mir nicht vorstellen ich so viel fahrspass mit dem habe....oder kann es mir wer empfehelen der es schon gefahren ist?
 
bei ner RC3 hätte ich keine zweifel gehabt (trotz meiner abneigung gegen MZ). RCV hab ich nicht wirklich gutes drüber gelesen. die domain soll halt einfach ne sorglosgabel sein. nicht der überburner aber auch nicht schlecht.

is ja nicht so als ob ich nicht vorher nachlesen würd :)
 
RCV hat halt einfach ne miese dämpfung und aufgrund das sie beidseitig mit VIEL! öl gefahren werden muss, extrem progressiv... desweiteren ist sie aufgrund des doppelten ölbades nicht gerade das, was ich mir gewichtsmäßig vorstelle bei ner SC mit 180mm, RC3 ist da auch gerade so an der grenze, mit protone allerdings mehr als im grünen bereich... aber das kann man ja bei ner RCV sowieso komplett vergessen, weil sonst die druckstufe fehlt. :lol:
 
Naja vom Regen in die Traufe.....die RCV iss nicht der Knaller aber die Domain.....iss zwar sorglos aber eben auch nicht so der Bringer. Wenn ich mir das Rad anschaue eigentlich fast zu schade mit der Gabel. Hatte die vorher auch und das Ansprechverhalten.....oh oh oh.
 
die frage is halt, wieviel gibt man sinnvollerweise aus, wenn man früher oder später eh ein ganz anderes modell einbauen möchte?!
 
Zurück
Oben Unten