Freiburg vs Innsbruck

Ich würde sowohl Baden Württemberg als auch Östereich als Bike Urlaubsziel meiden.
BW hat die 2 Meterregel, du darfst nur auf Wegen fahren die breiter sind als 2 Meter oder es ist per Beschilderung erlaubt.
In Österreich ist es noch krasser, schau dir mal die arte Doku an die hier im Reiseforum verlinkt wurde, klar wird es nicht überall so umgesetzt aber ich persönlich lasse mein Geld lieber da wo ich nicht nur geduldet bin sonder gern gesehen und legal unterwegs bin.
Südtirol hat viele schöne Ecken, anstatt Freiburg mal Richtung Vogesen schauen oder was in Bayern statt Baden Württemberg.

MfG pseudosportler
 
Freiburg ist mir immer eine Reise wert, die Stadt gehört für mich zu den schönsten Städten überhaupt und hat nun schon 4 offiziellen Trails: Borderline, Moonrising, Canadien, Bubbelfuchs Trail, da kann man auf jeden Fall einen Kurzurlaub verbringen.

Es gibt gesperrte Trails, dort sind Schilder und Schranken aufgebaut, diese Trails sollte man schon meiden.
Wenn man nicht unbedingt mit dem Fullface unterwegs ist und sich anständig benimmt, wird es auf den restlichen Trails sehr sehr selten Diskussionen geben, zum überwiegenden Teil sind freundliche einheimische und Touristen auf den Wanderwegen unterwegs.
 
Rund um Innsbruck gibt es auch genug Gelegenheit zum Biken. In den letzten 2 Jahren wurden auch 3 offizielle Trail (Hungerburg, Muttereralm, Götzener Alm) angelegt. Darüber hinaus gibt noch viele anderen Möglichkeiten
 
Kann man so nur schwer vergleichen, Insbruck ist Alpenhauptkamm und Freiburg eher ein Mittelgebirge :D Tolle Trails haben beide Destinationen, wobei ich die Szene in Freiburg sehr lässig finde und die Trails sind auch erstklassig. Insbruck hat halt auch Lifte zu den Trails aber dort ist auch fast alles verboten was nicht erlaubt ist :)
 
Freiburg kann 1000 hm am Stück. wie viel kann Innsbruck am Stück bieten ?
Kleine Auswahl: Innsbruck - Patscherkofelgipfel (durchgehend fahrbar) - ca. 1.700 hm, Innsbruck - Seegrube (durchgehend fahrbar) - 1.300 hm, Innsbruck - Schartenkogel 1.600 (dann noch ca. 400 hm tragen auf den Glungezer für Freaks), Innsbruck - Mutterer Alm ca. 1100 hm, .......... LG
 
Die Innsbrucker Trails kenn ich nicht. Aber um Freiburg rum ist halt auch fast alles für weniger versierte Fahrtechniker fahrbar. Und auf den oben genannten offiziellen trails haben auch Könner Spass.
 
Zurück
Oben Unten