Freilauf defekt - unbekannte Nubuk Nabe

Hallo zusammen,

ich habe einen LRS von Nubuk. An sich war es ein tolles Schnäppchen - leider zerlegt es mir gerade den Freilauf

Weiß jemand, wo ich einen Ersatzfreilauf bekomme? Der LRS wurde erst vor kurzem nachzentriert

bei Nubuk finde ich nichts

hier noch mehr Bilder von der Nabe aus einem anderen Thread

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=11042989&postcount=67

hier mal bilder:
large_IMG_1303.jpg
large_IMG_1305.jpg
large_IMG_1306.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es denn z.B. wenn du dich einfach mal mit Nubuk in Verbindung setzt, mal da anrufst?

Tja,
guter Scherz :(

Das habe ich (auch ein Freilauf an einer Nubuk-Nabe defekt...) schon tagelang ohne Erfolg versucht.

Auch mittlerweile 2x E-Mail und 3x Versuche über das Kontaktformular blieben erfolglos... :mad:

Traurig, aber wahr.

Viel Erfolg, bitte hier berichten, werde morgen mal mit meiner Nabe vergleichen.

grüße

Emailanfrage läuft schon parallel - da bin ich aber ungewiss :)
Ich habe bei Nubuk schon einmal wegen Achs-Adapter (VR 15mm) für den LRS nachgefragt - da kam auch nichts raus.

An sich sollte die Nabe ja nur gelabelt sein. Leider habe ich den Originaltyp noch nicht herausgefunden

Jetzt habe ich erst begriffen, dass die Bilder der weißen Naben nicht von dir stammen. Aufmerksames Lesen ist von Vorteil, Sorry.
Der Weg über Superstar Components entfällt dann wohl, es sei denn Du möchtest das Geld für neue Teile in die Hand nehmen.
Evtl. hat noch jemand eine Idee von welchem Herstellen die Naben stammen. Superstar wird, genauso wie Nubuk, nur derjeniege sein, der labelt.

Felix:
Ich habe es eine Woche lang täglich telefonisch zu verschiedenen Zeiten probiert...

Dann nach jeweils sieben Tagen per Mail bzw kontaktformular...

Nach acht Wochen sind sie aber immer noch nicht in der Lage zu antworten :(

Gruss

Ja, der Kontakt zu Nubuk kann nervend sein. Der Emailverkehr zieht sich locker über Wochen und wird nur durch ständiges Nachhaken aufrecht erhalten. :rolleyes:
Tipp: Telefon lange klingeln lassen. Die machen nicht nur Versand, sondern stehen auch noch im Laden. Ladenkundschaft hat natürlich Vorfahrt. ;) Aber mit Geduld habe ich bis jetzt immer einen ans Telefon bekommen, der sich dann auch wirklich Zeit für mein Problem genommen hat.

es rastet schon noch. ich habe es gesäubert und leicht neu gefettet. ganz so sauber verklinkt es aber nicht mehr. und je mehr zähne angegriffen sind, desto höher wird die last auf die anderen. das erste mal ist das im märz aufgetreten. die späne blockieren dann die sperrklinken und der freilauf verrastet. bevor jetzt noch die sperrklinken beschädigt werden wollte ich hald tauschen.

Hi Felger, komme nächste Woche beim Nubuk vorbei...wohn auch in Gmünd! Wenn du willst kannst mir ne Mail schicken und ich geb's ausgedruckt im Laden ab! Vielleicht kommen die Jungs ja dann in die Pötte...

Gruß
Marco

Das was man hier an Bildern sieht ist wohl keine Bitex, jedenfalls keine aktuelle.

Bitex hat am Freilaukörper 6 Sperrklinken. Hier ist am Freilaufkörper das Gegenstück dazu, eine Zahnscheibe, oder wie man das nennt.

Hi Felger, komme nächste Woche beim Nubuk vorbei...wohn auch in Gmünd! Wenn du willst kannst mir ne Mail schicken und ich geb's ausgedruckt im Laden ab! Vielleicht kommen die Jungs ja dann in die Pötte...

Gruß
Marco

hast ne email!

wenn nicht gerade ein paar andere sachen wären und die nabe hinüber wär hätte ich den freilauf von superstar schon geordert - evtl wirds ja noch was über nubuk. sowas hab ich ja noch nicht gesehen :)

Die Naben von Nubuk sind Baugleich mit der Veltec SL Nabe.Zumindest noch bis 2012.
Und die stammt von Chosen.
Den Support von Nubuk kannst du leider getrost in die Tonne kloppen.
Hatte vor einiger Zeit mal vergeblich versucht infos einzuholen.
Mehrmals Telefonisch und per email.
NIX.

passt - die superstar tesla ist verbaut und läuft - endlich...
2013-12-23 17.21.34.jpg

aber den distanzring nicht vergessen :)

Anhänge

• 2013-12-23 17.21.34.jpg
    2013-12-23 17.21.34.jpg
    158,9 KB · Aufrufe: 53
Auf Chin Haur würde ich auch tippen, die haben als eine der wenigen die Verzahnung am Freilaufkörper und nicht in der Nabe. Das die nicht lange halten, wundert mich auch nicht.

A2Z
American Classic (alt)
Chin Haur
Circus Monkey
Superstar Tesla
Rotaz

Zurück