Freilauf hope Pro II, gehts auch etwas leiser?

@ pHONe

die alten Hügi FR und Magura Fr sind baugleich. Die Magura Fr wird von DT
noch Hergestellt und du kanst sie über Magura noch Kaufen.
Wie gesagt meine 440 Freeride is 1 jahr alt und auch sehr laut,
mal sehen wie laut die 240s wird die ich jetzt bestellt hab.
 
Joa, aber es gibt noch so uralte, silberne Magura Naben, richtig alt, die knattern ähnlich wie die Hope. Und eben diese werden nichtmehr hergestellt, schon lange nichtmehr. Die Hügi FR bzw. die 440 hatte ich auch mal, die wurden auch relativ laut, aber nix im Vergleich zu Ringlé Abbah und Hope Pro 2...
 
Blödmannsgehilfe ! - welche Nabe hat denn sowas ?

Mit 2 linken und je 6 Daumen wird das natürlich nix - also mach du dir keine Gedanken drüber .......

Für alle Begabteren :

Es sind stinknormale Spiralfedern - 1/2 gerollt (als Lagerung) die kann man einfach rausziehen - mit einer Zange den Abgangswinkel um -5-8° nachbiegen - wieder einsetzten, fertig.

Was sich dann von selbst verbietet ist natürlich zähes Fett (auch das Blaue welches Hope original verwendet ist viel zu zäh - ist zwar nen Top Fett für Headsets und Innenlager Type X-Drive + Hollowtech II ) - aber die Naben laufen auch generell damit viel zu schwer besonders wenn es kalt ist !
 
mal sehen wie laut die 240s wird die ich jetzt bestellt hab.

naja, nicht sehr laut... im vergleich zur pro2 wirst du sie nicht wahrnehmen...
habe die pro2 seit einem jahr verbaut und in nem anderen bike eine 5 jahre alte magura pro (dt240s). wenn ich mit meinen jungs unterwegs bin bestehen die meisst darauf das ich mit dem bike mit der dt nabe fahre ...

aber egal, ein neues bike ist bestellt und da kommen auch pro2 naben rein ...:daumen:
 
Man kauft sich ja auch kein Slayeralbum um das leise zu hören...

Edit: Im CC-Bike würde mich die Nabe auch nerven, gerade wenn man gemütlich nebeneinander rollt und sich auf Grund der Soundkulisse nicht unterhalten kann.
 
wer sich beim sound von einer pro2 nicht unterhalten kann, der muss ja ein katzengleiches gehör haben. wie schonmal gesagt..wenn ich mit meiner freundin (wir beide mit pro2) und anderen leuten unterwegs sind um irgendwo zu nem spot zu rollen, dann beschwert sich keiner.
bei euch sind wohl nur empfindliche shimanofahrer... :lol:
 
Blödmannsgehilfe ! - welche Nabe hat denn sowas ?...

Vielen Dank, der Herr kennt wohl keine Ironie :p

Ist ja eh egal, der Thread hier ist ein wenig arg peinlich, naja, nicht unbedingt peinlich, jedoch unnötig... Biegt an euren Federn herum, schmiert Kleister rein oder macht sonstwas, damit die Klinken ja nicht definiert einrasten und erfreut euch an Naben bzw. an Freilaufkörpern, die hier und da zum durchdrehen neigen werden, ihr selbst werdet auch durchdrehen :D :p
 
Vielen Dank, der Herr kennt wohl keine Ironie :p

Ist ja eh egal, der Thread hier ist ein wenig arg peinlich, naja, nicht unbedingt peinlich, jedoch unnötig... Biegt an euren Federn herum, schmiert Kleister rein oder macht sonstwas, damit die Klinken ja nicht definiert einrasten und erfreut euch an Naben bzw. an Freilaufkörpern, die hier und da zum durchdrehen neigen werden, ihr selbst werdet auch durchdrehen :D :p

Unnötig ist lediglich, wie so oft, dein Auftritt.
 
Bin ich denn wirklich so nervig? :( Ich will einfach nur diskutieren, mache das auch oft in einem arg hämischem Ton, doch dies ist nicht wirklich gewollt sondern soll nur meine Meinung bzw. meine Aussage bestärken.

Tut mir leid, wenn ich euch auf die Nerven gehe!
 
Hi!

Hab mir auch einen Satz mit hope pro 2 geholt. Natürlich hier vorher von dem Lärm gelesen. Aber dass sie auch nur annähernd sooo laut ist hätt ich mir nicht gedacht :-(

für mich indiskutabel. komm mir vor wie ein alien im wald.

entweder ich bekomm sie leiser oder der satz wird verkauft.

gibt es negative langzeiterfahrungen beim bearbeiten der federn?

thanx!
 
Hi!

Hab mir auch einen Satz mit hope pro 2 geholt. Natürlich hier vorher von dem Lärm gelesen. Aber dass sie auch nur annähernd sooo laut ist hätt ich mir nicht gedacht :-(

für mich indiskutabel. komm mir vor wie ein alien im wald.

entweder ich bekomm sie leiser oder der satz wird verkauft.

gibt es negative langzeiterfahrungen beim bearbeiten der federn?

thanx!

Na, spätestens nach meinem Soundvergleich auf Youtube sollte das aber klar sein. ;) Das ist wirklich unter identischen Bedingungen aufgenommen und nicht nachbearbeitet.
Mein Versuch, den Krach mit zähem Fett zu dämpfen war erfolglos. Macht keinen Unterschied, allerdings auch keine Probleme bei Minusgraden wie schon befürchtet wurde. Ich hab mich daran gewöhnt...
 
DT 240 u.440 bekommt man mindestens genau so laut wie Hope wenn nicht noch lauter! Freilauf abziehen, die zwei Zahnscheiben komplett entfetten und das knattert!!!:D Das beste ist aber es geht NICHT aufs Material, da hab ich selbst bei DT nachgefragt!

Wer es aber leise will Fett wieder rein und es herrscht silentium!:daumen:
 
So ejtzt mochmal. Wie laut sind die pro2 disc naben denn wenn ich aufm bike sitze und fahre?

Sind beide Naben vorne und hinten gleich laut?! Auf wieviel meter entfernung kann man die schon hören?

Was kann man gegen diesen sound ggf tun wodurch aber nichts weiter beeinflusst wird?

Ich schwanke ja zwischen dt swiss 370 und den hope! Die hope sind halt 100g leichter.. was aber auch nicht viel ausmacht letzendlich...
 
ja, aber man darf ja mal nachfragen!
also ist die vordere nicht so laut?

Das würde dann heißen man kann hinten ne leise nehmen und vorne ne hope? was würde das bringen?
 
Aaaaaarrrrrggghhhhh!

Vorne ist kein Freilauf ->kein Sound. Überhaupt gar nix hörste da. Es sei denn die Lager sind kaputt, oder du hast Allradantrieb. google mal "Freilauf".

Du hast doch ein Fahhrrad mit 27 Gängen, heb mal das Vorderrad an, dreh es und sag uns dann was du hörst.
 
hätte ja sein können wenn die kunden auf solche sounds stehen das es vorne auch kracht!

also bringt mir vorne ne hope was gegenüber einer onyx 370 oder einfach ne xt ?
 
was soll denn vorne knattern?

ja, sie ist leichter! wenn du das geld für die hope nicht ausgeben möchtest, dann tut es auch eine xt o. onyx.
 
Bei den vorderen Naben bringt Hope nix.
Die nehmen sich nix vom Gewicht.

Einzig allein die hinter ist knapp 100gr leichter auch ein Grund das ich Hope genommen habe.

Aber ich glaube das knattern wird mich voll nerven:(
Hab Bike noch immer nicht zusammen, da keine Zeit.
Muss nur noch Bremse montieren:D
 
Zurück
Oben Unten