Freilauf lauter machen??

MadBiker

Old School
Hi,hätte da mal ne fraaaage ;)

hab die nabe hier:
http://bikeparts-online.de/bpo_new/site_frameset.php?page=art&id=34788

die (leider) so gut wie lautlos ist im freilauf. da ich mich technisch gesehn mit dem zeug nich so auskenn hier meine frage: kann ich da was verändern damit ichn schönes lautes knattern a la ringle hab?!ohne die nabe kaputtzumachen oder mir ne ringle nabe zu kaufen *gg*

mfg chris

ich hole mir schon mal
a070.gif

noch jemand?? wird wohl ein lustiger abend werden hier

Du könntest dir allerdings auch ne fette Bassrolle unter dem Sattel befestigen, kommt bestimmt viel cooler als diese altmodischen knattergeräusche.

Die obligatorische Unterbodenbeleuchtung darf selbstverständlich auch nicht fehlen! :daumen:

letztens Schutzbleche getuned. :phat sound:
nach intensiven beratungen mit Doktor F. vom institut für konstruktionstechnik erarbeiteten wir folgendes konzept:
je lockerer desto klapperts, wenn mann´s übertreibt, ist´s ab.

wenn ich wieder nüchtern bin, schraub´ich´s wieder fest, glaub´ich.

mal im Ernst, zum Krach machen sollten negativ gepfeilte Vbrakes eigentlich reichen.

Ich halte zwar nix davon, aber ernstgemeinter Tip: Nabe auf, Fett auf 1/4 in etwa reduzieren, Nabe zu, Nabe laut.

lol sry dass ich net zum lustigen abend beitragen konnt, hab mir auch popcorn geholt und lachen müssen.wie gesagt ich hab keinen blassen schimmer von naben-technik.hab gedacht da kann man irgendwas austauschen oder so.also jetz nicht meine alutech gegen ne kaputte deore, sondern den freilauf oder so.
also geht anscheinend kein weg am neukauf vorbei,wenn ich ne laute nabe will.weil bierfilze+spielkarten knicken auf dauer um des geht scho mal gar net.des mit bassrolle is ne sicherlich gute idee, nur kommt mir da mein hinterbau in die quere, weil der richtung sattel einfedert.also auch nix.hmhmhm...der gelbe kasten is sicher auch ne idee..aber der braucht strom und des geräusch wird ja net schneller je schneller ich fahr.also auch müll....sowas aber auch!

Zurück