FreilaufKörper Bontrager

Jungs und Mädels aus dem harten rauen Welt.
Ich würde sagen dünnhäutig sollte man nicht verwechseln mit einem gesunden Maß an einer Schutzmaßnahme sich nicht mit den geistigen Tiefflug eines Menschen zu befassen. Aber auch diese Art von Reaktion zeigt eine Respektlosigkeit und ein Vorurteil-Denken welches ich meinem 8 jährigen Sohn versuche nicht vorzuleben. Auf eine Frage der dann einfach nur dumm geantwortet wird und das dann auch noch von den anderen Rudeldeppen unterstützt wird es bei denen nicht so ganz einfach ist eine andere eigene Meinung zu haben wohl bestes Beispiel.
Aber auch die Möglichkeit kurz nach der Aussage Karate habe ich auch nach einem 33 Jahre langen Zeitraum in jungen Jahren gemacht und eigentlich ist mein Leben pride und traditionelle muy Thai. Bezüglich der geäußerten Sache mit der Selbstverteidigung, ich in der langen Zeit über eigene Konzepte entwickelt habe und die anbiete.
Also ich glaube nicht dass es dann einer von euch gibt der sich ein wenig mehr aus dem Fenster lehnen kann und mich dann als nächstes ein bisschen mehr dumm hinzustellen.
Aber auch die Möglichkeit zu nutzen euch zu zeigen und zu hören wie ihr euch das dumme Gerede im echten Leben habt würde mich sehr interessieren. Versteckt sich hinter anonymer Foren als superhero und in real life zu dumm sich ein paar Dinge zu merken.
Ich habe gesagt ich werde dann auch mal wieder dahin gehen um den tollen Foren Helden ihre Schwanz Vergleich Spiele zu lassen

Wer hat dich hier als dumm dargestellt? Wenn du mit den Antworten nichts anfangen kannst, ist das dein Problem. Hier wurde auch keiner beleidigend, was man von dem Inhalt in deinem Geschreibsel nicht sagen kann, soviel zu geistigem Tiefflug, anonym und superhero.
 
Schau mal im Hibike Shop.
Da gibt es die 52er Bontrager Stirnverzahnung für die DT 240S und die 350 zum Nachrüsten.
Demnach sollte es auch umgekehrt funktionieren, also DT einbauen.

Ich würde die 36er DT nehmen, die 18er ist jedoch günstiger.

ich schreibe es gerne noch ein drittes mal: es ist kein dt-innenleben in dieser nabe verbaut.
 
Hey
Folgendes Problem. Ich habe nichts so richtig gefunden im Netz was die Möglichkeit einer Antwort gibt.

Ich fahre ein Trek Fuel ex7 29 von 2018, hier ist ein Bontrager rapid drive 54 FreilaufKörper 148 boost verbaut.. Dieser hat sich verabschiedet und wird immerhin mit fast 100 Euro teuer gehandelt.
Was kann man da noch als Alternative für verbauen wenn man die Nabe von bontrager nutzen will und die Arbeit mit den Kosten gering halten will?
Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar

geh am besten zu deinem lokalen trek händler und reklamiere ihn. du wirst einen neuen bekommen und die arbeitsleistung vergütet trek dem händler. dt swiss passt nicht es geht nur der bontrager freilauf da es ein eigenprodukt ist und nichts umgelabeltes. uvp für den freilauf sind 99€ aber probleme machen sie sehr selten wir hatten erst einen der reklamiert werden mußte bei einem großem kärcher fan. du kannst ihn auch auf 6 klinken umbauen und hast dadurch noch mehr eingriffspunkte kostet nur die 3 federn und 3 klinken ca 8€ (wie im video vor mir)
 
geh am besten zu deinem lokalen trek händler und reklamiere ihn. du wirst einen neuen bekommen und die arbeitsleistung vergütet trek dem händler. dt swiss passt nicht es geht nur der bontrager freilauf da es ein eigenprodukt ist und nichts umgelabeltes. uvp für den freilauf sind 99€ aber probleme machen sie sehr selten wir hatten erst einen der reklamiert werden mußte bei einem großem kärcher fan. du kannst ihn auch auf 6 klinken umbauen und hast dadurch noch mehr eingriffspunkte kostet nur die 3 federn und 3 klinken ca 8€ (wie im video vor mir)
Das freut mich sehr zu lesen.
Ich habe diese Sache auch schon so wie du es sagst nun ist bereits alles gemacht und Rad inklusive Freilauf und Kassette wird eingeschickt.
Wollten die Woche noch mit dem Ergebnis mir bescheid sagen.
Danke für deine Bemühungen
 
jetzt mach mal nicht einen auf foren held und lass deinen ... drin. den vergleich verlierst du eh :D
Ziemlich gut wie du das auch noch glauben kannst
Aber ok ich muss mich um ehrlich zu sein um wichtigere Sachen kümmern als um deinen Versuch mit dem Vergleich.

Frag mich doch ernsthaft wie man mit FreilaufKörper beginnt und ob man zu oft vom Wickeltisch gefallen sein muss um diese Assoziation zu bekommen
 
J...um den tollen Foren Helden ihre Schwanz Vergleich Spiele zu lassen

Aber ok ich muss mich um ehrlich zu sein um wichtigere Sachen kümmern als um deinen Versuch mit dem Vergleich.

Frag mich doch ernsthaft wie man mit FreilaufKörper beginnt und ob man zu oft vom Wickeltisch gefallen sein muss um diese Assoziation zu bekommen
bist du dement oder schizophren? du hast doch mit dem vergleich angefangen. nicht ich :rolleyes:
 
Moin,

ich greife die alte Geschichte hier nochmal auf, damit ich nichts neues eröffnen muß.

Zu meinem Problem.
Ich besitze ein neues Trek Slash 7. Verbaut ist hinten eine Bontrager Rapid Drive 54 HR-Nabe. Beim Fahren tritt folgendes Problem mit der Nabe auf. Der "Kraftschluss" passt nicht. Es gibt eine kleine "Leerstelle" d.h ich muß leer ein Stück "nachtreten". Hoffe man versteht mich einigermaßen. Bin halt noch nicht so firm beim Enduro. Dazu zwei Aussagen des Herstellers.

"Rapid Drive-Nabe mit 54 Zähnen zur schnellen und effizienten Umwandlung der eingesetzten Kraft in Vortrieb."

Also für mich ist es keine effiziente Umwandlung da ich "nachfassen" ( kleine Leerstelle bis der Antrieb greift. Nervig ) muß beim Bergantreten.

"Laufräder können für verzögerungsfreien Kraftschluss auf 108 Einrastpunkte umgerüstet werden."

Also gibt es da ( vielleicht ) ein Problem. Oder ist es so gewollt. Ich bin von meinem EX-Hardtail mit DT-Swiss natürlich Verzögerungsfrei gewohnt. Laufradsatz ist in 29".

Ich möchte meinem Händler bei einer Reklamation ( Garantie ) nicht ganz unbedarft gegenüber treten.

Gruß
Michl
 
Moin,

ich greife die alte Geschichte hier nochmal auf, damit ich nichts neues eröffnen muß.

Zu meinem Problem.
Ich besitze ein neues Trek Slash 7. Verbaut ist hinten eine Bontrager Rapid Drive 54 HR-Nabe. Beim Fahren tritt folgendes Problem mit der Nabe auf. Der "Kraftschluss" passt nicht. Es gibt eine kleine "Leerstelle" d.h ich muß leer ein Stück "nachtreten". Hoffe man versteht mich einigermaßen. Bin halt noch nicht so firm beim Enduro. Dazu zwei Aussagen des Herstellers.

"Rapid Drive-Nabe mit 54 Zähnen zur schnellen und effizienten Umwandlung der eingesetzten Kraft in Vortrieb."

Also für mich ist es keine effiziente Umwandlung da ich "nachfassen" ( kleine Leerstelle bis der Antrieb greift. Nervig ) muß beim Bergantreten.

"Laufräder können für verzögerungsfreien Kraftschluss auf 108 Einrastpunkte umgerüstet werden."

Also gibt es da ( vielleicht ) ein Problem. Oder ist es so gewollt. Ich bin von meinem EX-Hardtail mit DT-Swiss natürlich Verzögerungsfrei gewohnt. Laufradsatz ist in 29".

Ich möchte meinem Händler bei einer Reklamation ( Garantie ) nicht ganz unbedarft gegenüber treten.

Gruß
Michl

Deine DT-Nabe hat im besten Fall ebenfalls 54Z, eher wahrscheinlich "nur" 36Z.
Demnach dürfte bei der Bontrager Nabe wahrscheinlich etwas anderes nicht wirklich funktionieren.
 
Deine DT-Nabe hat im besten Fall ebenfalls 54Z, eher wahrscheinlich "nur" 36Z.
Demnach dürfte bei der Bontrager Nabe wahrscheinlich etwas anderes nicht wirklich funktionieren.
Moin,

kann ich so schlecht sagen. Laut Hersteller 54 T Non Boost. Es gibt nach meinen Recherchen 2 verschiedene. Mit und ohne Boost. Die Amis schreiben die normale 54 ger Non-Boost hätte sogenannte "Dead-Spots". Müsste man umbauen auf 108 T falls man die "Dead Spots" eliminieren möchte. Alles noch etwas neu das Thema für mich. Frage wäre ob ich das machen lassen soll. Scheint ja dann ausserhalb der Garantie zu sein.
 
Zurück
Oben Unten