Freireiter Gabel

Not a Banshee

GOOO WILD !!
hallo also erstmal guts neues :)

ich wollte mir für meinen Freerider ne Gabel holen allerdings gebraucht
und da stehen zur Auswahl 888 R 04, oder Super t 04 ,
wollte halt nur 400-500 euronen ausgeben
könntet ihr mir da noch was vorschlagen was ich da nehmen sollte oder eher nicht
oder gibt es da noch andere gabeln die zum FR gut sind :rolleyes:

Jay

und die gabel soll dann hier rein??

20345von_seite2-med.jpg

wenn du zwischen 888 und Super T die Auswahl hast würde ICH sagen: nimm lieber die Super T. 888baut einfach zu hoch (ok: Risse Brücken sind ne Lösung, kosten aber auch einiges) und ist angeblich zu linear. Man kann zwar das dropkit nachrüsten, aber ich hab schon von Leuten gehört, denen das ausgeschlagen ist. Super T ist schon jahrelang bewährt, hat einige Einstellmöglichkeiten und mit 170mm langt das zum freeriden. Aber ok, 888 gibts auch mit 170 aber wie gesagt: die Bauhöhe... . .
Fahr se doch mal Probe und mach dir mal nen Eindruck... kann ja auch sein dass dir die 888 doch mehr zusagt...

gruß
nik

flying-nik schrieb:
wenn du zwischen 888 und Super T die Auswahl hast würde ICH sagen: nimm lieber die Super T. 888baut einfach zu hoch (ok: Risse Brücken sind ne Lösung, kosten aber auch einiges) und ist angeblich zu linear. Man kann zwar das dropkit nachrüsten, aber ich hab schon von Leuten gehört, denen das ausgeschlagen ist. Super T ist schon jahrelang bewährt, hat einige Einstellmöglichkeiten und mit 170mm langt das zum freeriden. Aber ok, 888 gibts auch mit 170 aber wie gesagt: die Bauhöhe... . .
Fahr se doch mal Probe und mach dir mal nen Eindruck... kann ja auch sein dass dir die 888 doch mehr zusagt...

gruß
nik

Naja ich sag mal selber fahren und zwar ne längere Zeit und net immer auf andere hören. Klatsch dir die t8 rein geht mit der Geo i.O. wenn das Scream auch für 300mm zugelassen ist dann wird die t8 reinpassen. Ham mal bei nem Kumpel seinem ne Super Monster rein, lenkwinkel war noch Human. Also und zur t8 selber geiles ansprechverhalten und zum schluss hin wird sie progressiv und ist nicht zu linear und falls doch paar ml mehr öl rein und dann passt das.
Gruß
BgH

Warum keine shiverDC?

Ich finde die passt zum Scream, ist irgendwo zwischen 888 und MonsterT von der Brutalität her ;=)

Und altbewährt ist die auch...

gruß,
reno

Zurück