Freireiter III

ich brauche unbedingt Sommer, sonst werde ich hier noch verrückt :hüpf:
Kann mal bitte einer irgendwo die Heizung anmachen und die beschissssenen Wolken und die Kälte wegzaubern?!

Ja die Felsen sind schon ne große Nummer, haben leider auch nicht die entsprechenden Eier dabei gehabt um die direkte Linie zu fahren. Eigentlich ist die Rennlinie Links von der Steilabfahrt wo wir runter sind dort dropt man die 3 Meter runter in die Felsen. :spinner:
Das ist aber auch eine Strecke vom Coupe de France und sonst ja auch flüssig zu fahren. :daumen:

Ab 4:20 sieht man das mal jemanden richtig fahren
[ame="http://vimeo.com/5222372"]La Nuts on Vimeo[/ame]

In der Fahrschule brauchst du keinen Helm.:D

DAS Bild mit entsprechendem Text kommt gut. :daumen:

Zillis Frage nach der Sekretärin auch....!

Sonntag Nachmittag jemand Lust auf Feldi? Allerdings habe ich Frühschicht = 15:15Uhr an der Hohemark. Ich will unbedingt die neue Knipse ausprobieren. Spikesreifen sollten aufgezogen werden. Mit einem Satz könnte ich aushelfen. Da ich Montag frei habe, würde ich auch gleich N8ride einbauen wollen.

Gruß Mav. :winken:

Zuletzt bearbeitet:
darf ich jetzt auch Freireiten ;)

Kleines Update

SLX 2 fach (22/36)
Stinger Kettenspanner
200 mm Scheibe hinten
Joplin4 remote

jedem das seine.....ich kann schon verstehen, dass es hier leute gibt, denen die dinger zu unterdimensioniert sind, andererseits geht's ja auch nicht bei jedem um höher schneller weider und da iss der fa doch ok.
es gibt im übrigen auch leute die sich mit mm weh getan haben.

Man kann ja auch auf andere Marken greifen. Die Pellen, die aktuell in Korbach aus der Presse gezogen werden können auf jeden Fall mit denen mit dem deutsch klingenden Namen, der allerdings in Indonesien gefertigt werden mithalten. Oder nehmt halt gleich einen aus Taiwan. Aufs Maul kann man mit jedem Fallen....
Gruß:
Meister Alex

Ich fahr ja auch eher zurückhaltend ;) da passt das schon mit der Pelle ;)

Hoi Hopi, die Autobahn schon geräumt ? Mein Balkon ist aktuell ein Wintersportgebiet :D:D

Nur weil Du dich auf die 12 gelegt hast, ist der Reifen doch nicht schlecht.

Wer hat gesagt, daß ich mit dem Reifen auf die zawölf gefallen bin?
Außerdem habe ich DEN Reifen nicht schlecht gemacht. Ich finde ihn einfach unpassend an seinem Rad. Entweder heftig BB und Co. oder richtig leicht, wie NN und Co. So ein Reifen wie den FA finde ich einfach nur unpassend. Wenn der Fahrer damit klar kommt ist doch nix gegen seine Wahl einzuwenden. Eine Meinung darf ich wohl haben, oder??!! :eek:

Gruß Mav :winken:

P.S. Es ist die neue EOS 550D geworden + SIGMA DC 18-50 1:2.8-4.5 HSM

der fa ist ein pfundsreifen, nicht so schwer wie der bb und nicht so empfindlich wie der nn.... ich stehe auf fa und fahre den deshalb gleich an mehreren bikes. gute wahl also! ;)

Hallo Frankfurter,

ich verbringe die nächsten 2 Wochen in Frankfurt und überlege mir ernsthaft meinen Freerider mitzunehmen. Kenn ich mich allerdings rein gar nicht aus, deshalb...

Wäre jemand bereit, mir den ein oder anderen Trail zu zeigen?
Wie lang brauch ich von Bockenheim zum nächsten Trail (mit dem Rad)?

Gruß Julian

bring 30°C + mit...dann sind die trails frei...zur zeit is der großteil noch vereist...

wenn ich könnte nichts lieber als das....keine aussicht auf besserung?
bißchen trails heizen unmöglich? versinken hier in freiburg auch im schnee, hat mich bis jetzt aber nicht aufgehalten...
auf fette eisplatten steh ich jetzt allerdings auch nicht;-)

Hi,
weiß ja nicht, wie 's gerade auf dem Schloßberg, Schauinsland, oder wo auch immer Du sonst Deine Runden drehst, aussieht; würde aber an Deiner Stelle das Bike einpacken. Man kann hier auf jeden Fall schon wieder den einen oder anderen Trail fahren.

Wie lange Du von Bockenheim brauchst, kann ich allerdings nicht sagen. Halte mich so gut es geht von Frankfurt fern. Zur Not in die Bahn steigen und Richtung Oberursel zur Hohemark. Ist der Startpunkt für viele Touren in den Taunus.

Gruß
Sven

Hi, war heute auf den Feldberg zu Fuß unterwegs und obwohl ich mich von Schnee und schlechten Wetter nicht abschrecken lasse ist da oben im Moment eher nichts fahrbar. Also nicht im Sinne von Trail und Spaß. Da es die nächsten Tage noch kalt bleiben soll wird sich da auch nichts dran ändern. Es wird eher noch eisiger, man kennt ja den Feldberg.

Mit hoher Frustresistenz und dicken Beinen kann man natürlich immer fahren/schieben:lol:

Von Bockenheim bis Hohemark braucht man ca 40 min mit dem Rad (je nach Rad, Kondition und der Streckenwahl). Von dort aus geht es dann aber auch noch weiter hoch, also besser dort in den Bus steigen, wie ich vor kurzen gelernt habe.

Insgesamt ist also ne Citytour mit Dirtbike oder Freerieder die besser Wahl im Moment, aber das ist nur meine Meinung.

Hi, war heute auf den Feldberg zu Fuß unterwegs und obwohl ich mich von Schnee und schlechten Wetter nicht abschrecken lasse ist da oben im Moment eher nichts fahrbar. Also nicht im Sinne von Trail und Spaß. Da es die nächsten Tage noch kalt bleiben soll wird sich da auch nichts dran ändern. Es wird eher noch eisiger, man kennt ja den Feldberg.

Tja... und dann trifft man sich eben an der Tankstelle und nicht im Wald :lol:
Hoffentlich wird das Wetter bald besser!

Neues von der Videofront! Guckst du hier:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=emtf2bVB8MA"]YouTube- Canon EOS 550D[/ame]

Gruß Mav. :winken:

Zurück