Frevel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Frevel
ja ich gebe Dir Recht - dennnoch ist sei Aufbau optisch sehr ansprechend.
gut, dass er es nicht hier postet - sonst bekämen hier so mancher Schmerzen :-)

ja ich gebe Dir Recht - dennnoch ist sei Aufbau optisch sehr ansprechend.
gut, dass er es nicht hier postet - sonst bekämen hier so mancher Schmerzen :)
Optisch sehr ansprechend? Für Leute die silberne Autos schön finden vielleicht, ich find das Teil eine absolute Katastrophe. :würg:
Irgendwie erfüllt der Aufbau für mich alle Kriterien warum YT hässliche Gurken sind.

Optisch sehr ansprechend? Für Leute die silberne Autos schön finden vielleicht, ich find das Teil eine absolute Katastrophe. :würg:
Irgendwie erfüllt der Aufbau für mich alle Kriterien warum YT hässliche Gurken sind.

In der Wortwahl etwas deftig, inhaltlich jedoch absolut d'accord.

In der Wortwahl etwas deftig, inhaltlich jedoch absolut d'accord.
Bei sowas kritisier ich mich immer ein wenig selbst, denn mein armes Blizzard hab ich so um 96 ähnlich verunstaltet. Sprich weißer Lack mit Eloxkram. Über diese Geschmacksverirrung komm ich heut noch nur schwer hinweg. ;(

Bei sowas kritisier ich mich immer ein wenig selbst, denn mein armes Blizzard hab ich so um 96 ähnlich verunstaltet. Sprich weißer Lack mit Eloxkram. Über diese Geschmacksverirrung komm ich heut noch nur schwer hinweg. ;(

höhöhö, fiel mir auch grad ein :D

Hallo

Wenn es darum geht was sich andere ans Fahrrad schrauben- das ist dann aber ein weites Feld

Dann kann man sich über die simplen KATALOGNACHBAUTEN genauso aufregen. Ebenso die gequälten period correcten Ansätze.

Oder die Aufbauten die letzendlich immer gleich aussehen und die dann ziemlich sicher nicht gefahren werden.

Ich finde es insofern immer interessant was Ihr Euch nicht ans Rad schraubt. Weil man sich nicht traut oder eben nicht über den Tellerrand schaut.

Rennradteile passen auch an ein Mountainbike.

Danke

Holzwurm

Ich find den öden weißen Lack mit diesen superhässlichen Decals einfach abscheulich. Eigentlich ist da imho eh nix mehr zu retten, egal was man an den Rahmen schraubt. Dazu dann schwarze Speichen, kA warum aber die gehören für mich zum gruseligsten was in den späten 90ern aufkam.

Zum Thema Rennradteile am MTB fällt mir eigentlich nur ein, dass viele Teile doch oftmals zum Katalogaufbau gehören. Bspw. eine 28 Loch Ultegra Nabe für ein leichtes Ritchey. ;) Naben und besonders Schaltwerke waren doch ziemlich verbreitet damals. Hier im Flachland sind auch Kurbeln und Kassetten sehr beliebt.

Zum Thema Katalogaufbau kann ich nur sagen, ja sie sind langweilig. Aber sie sind selten hässlich. Die Krone der Schöpfung sind schöne individuelle Aufbauten, nur sind die leider sehr selten.

Diese Woche wird mein biederes Winora hoffentlich fertig (wenn denn mal die Bremsbeläge eintrudeln) dann könnt ihr meinen langweiligen Aufbau gern zerpflücken! xD Der Aufbau ist zwar nicht besonders individuell, noch nach Katalog, sondern einfach nur pragmatisch (was da war, was technisch passt, was farblich passt und was hoffentlich gut zusammen funktioniert) und es versteckt sich sogar ein Rennradteil daran.

whoa,
a.k.a. Sparfuchs (da ich 92 Ultegra Naben fuhr, weil mir XTR zu teuer war)

Hier im Forum gibts 2 Schubladen,die Orginalheimer und die anders denkenden,beide können sich nicht richen.
Schade es wird sich auch nicht ändern

Mit Verlaub; das ist Quatsch.

Jeder kann und soll sich doch aufbauen wie er es für richtig hält. Nur mit entsprechenden Kommentaren in entsprechenden Unterforen muss man eben bei Präsentation des Rades rechnen. Den Frevel den veränderten Lackes eines zu tausenden produzierten Rahmens (wie das obige Scott) verstehe ich auch nicht.

Oh je, kann mir jemand helfen? Ich bin zu doof mich in eine der beiden Schubladen zu packen. Darf ich jetzt nicht mehr mitspielen? :(

Bah diese fehlerhaft @-Funktion geht mir gehörig auf den Zeiger. -.-

finde den Aufbau auch ganz ok.. vom Flaschenhalter und den brakeboostern die ich generell nicht mag mal abgesehen... sicher ist das Scott in Originalfarbe schöner, aber das orange war eh hinüber... hauptsache er baut nicht doch noch diese scheiß hässlichen 3 Speichenräder drauf... die sind echt mega mongo.... Man muss auch immer mal sehen was hier an Kapital verwendet wurde oder eben halt auch nicht...

Einen King in ein Scott zu packen und dann den Budget-Joker zu ziehen find ich schon etwas daneben. ;P

Oha du hast recht, was es nicht alles gibt. Dann ziehe ich meinen Einwand natürlich zurück. Gottseidank kopieren die Fälscher die neuen hässlichen Kings.

Haha...schön zu lesen, wie gut euch mein Aufbau gefällt...ich lasse jedem seine Meinung. Meine Bikes bastele ich für mich, es muss niemandem gefallen. Ich wusste schon, warum ich das Projekt bei den Youngtimern gepostet habe. Keine Ahnung, warum ihr hier immer so fanatisch und engstirnig auf Originalität Wert legt. Ich habe meine Bikes immer nach meinem Geschmack verändert. Ein Rad wie aus dem Laden war nie von Interesse für mich...aber das Teil muss schon gut kommen, wenn Ihr Pappnasen mich mit einem Repost adelt;)

kann einer kurz ne zusammenfassung schreiben? find's total interessant.

... Den Frevel den veränderten Lackes eines zu tausenden produzierten Rahmens (wie das obige Scott) verstehe ich auch nicht.

Das ist ungefähr so als würdest du einen alten 911er auf Vorderradantrieb umbauen.
die ganz Seele ist weg - unwiederbringlich! Auch wenn das Rad wie auch die Porsches zu Tausenden produziert wurden
Es kommt ja auch drauf an wie oft es diese Preziosen jetzt noch gibt.

Weiss mit schwatt druff ist ja dann auch recht einfallslos im Vergleich zur vorigen mehrfarbigen Gestaltung.
Und jetzt noch Patina weg, Geschichte ausgelöscht! :eek:

aber du hast natürlich recht dass jemand der sein rad vorstellt mit allerhand Kommentaren rechnen muss bzw, mit andersartigen Meinungen.
Und meine muss auch nicht jeder mit mir teilen - ich finds halt nur schade dass es unwiederbringlich ist (bzw. unwirtschaftlich den wieder auf Originaldesign zu bringen). Die drangeschraubten Teile wären unter dem Aspekt ja erstmal egal...

Haha...schön zu lesen, wie gut euch mein Aufbau gefällt...ich lasse jedem seine Meinung. Meine Bikes bastele ich für mich, es muss niemandem gefallen. Ich wusste schon, warum ich das Projekt bei den Youngtimern gepostet habe. Keine Ahnung, warum ihr hier immer so fanatisch und engstirnig auf Originalität Wert legt. Ich habe meine Bikes immer nach meinem Geschmack verändert. Ein Rad wie aus dem Laden war nie von Interesse für mich...aber das Teil muss schon gut kommen, wenn Ihr Pappnasen mich mit einem Repost adelt;)

Oh nein.... :eek:
Jetzt hast du die Büchse der Pandora geöffnet.....!!
Zieh dich warm an Sportsfreund, die üblichen Moralisten hier werden jetzt Gas geben...
Mir gefällt es übrigens, weiß mit purple kommt super gut.

Cheers

Daniel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück