Friaulix - Herbstliches rumwurschtln in den südlichen Dolomiten

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. knuuth

    knuuth

    Dabei seit
    10/2010
    Er hat ja recht. Er unterbricht das wohl gerade angesagte 'flowige Hammer trailen' bei 'Hammer-Wetter' und Mega Panorama nur damit er für das Forum auch die richtigen Eindrücke rüberbringt. Und was passiert? Nix. Kaum verreckt aber was, gibt's mal wieder mehr Kommentare (ich schließ mich mit diesem Verhalten ja mit ein...).
    Selbst ist man einfach nur baff, ob der mega Landschaft und wie stuntzi die dann auch noch so top in Szene setzt. Wieder das Thema, wie gut die Bilder sind... Dann ertappt man sich und schaut auf dem gpx nach, von wo die Bilder aufgenommen wurden und erinnert sich, wenn man selbst in der Gegend war und was einem davon bekannt vor kommt. Vor lauter Begeisterung vergisst man dann 'Tour-dienlichere' bzw. Tour dokumentarische Kommentare abzugeben....
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. crossy-pietro

    crossy-pietro MTBiking since 1987

    Dabei seit
    01/2004
    Schade, dass Du den Dämpfer (wohl) nicht umgekehrt einbauen kannst - dann würde der Piggyback nicht die Flasche touchieren. Meine, beim Strive z.Bsp. geht das.

    Nochmal Danke für die Traumtrails- und -pics - diese genialen Herbst-Braun-Töne: traumhaft !
     
  4. stuntzi

    stuntzi alpenzorro

    Dabei seit
    06/2003
    Hey... der "Knüppelmist" ist doch nur im Mittelteil so knüppelig breit. Oben die Highspeedwiesen sind doch cool, dann kommen ein paar schöne Kehren, ein kleines Wiesenschluchterl, alles mit viel Flow. Die Holzbrücken selber find ich auch irgendwie nett. Anders halt, weil sie einfach die gesamte Breite der Schlucht abdecken. Und wenn man am Ausgang des engen Canyons beizeiten rechts abbiegt, folgt ein handtuchschmaler Pfad in steiler Felswand... gibt's oben glaub ich auch ein Foto davon. Dann kann man das Ding beliebig verlängern, auf Waldtrails bis runter zur Autobahn. Na gut... ganz unten wirds eher karrenwegig. Aber alles in allem find ich die Abfahrt sehr abwechslungsreich... und halt endlos lang.

    Die Geschmäcker sind halt verschieden... S4 ist natürlich nicht dabei :).

    Aber gut... bin quasi schon wieder auf dem Rückweg in die Berge. Vielleicht gehen sich der Touristensteig und die Rosszahnscharte ja auch noch aus. It's Schlerntime!
     
  5. Ride-on-Chris

    Ride-on-Chris

    Dabei seit
    03/2007
  6. pedale3

    pedale3 Quereinsteiger

    Dabei seit
    02/2004
    Au mann, geht das hier immer noch weiter ;-)

    Für die Luftkammer hab on-tour ich immer ne Dichtung dabei, unterwegs hab ich die allerdings noch nie gebraucht. Die Luftkammerdichtung war's aber nicht, oder?
     
  7. Enrgy

    Enrgy Fußballfreie Zone!

    Dabei seit
    01/2002
    wir wissen ja immer noch nicht genau, was da nun am dämpfer die grätsche gemacht hat.
    sollte es sich wirklich um einen austritt des dämpferöls aus der arbeitskammer (nicht luftkammer!) handeln, so wird das auch kein standardservice verhindern können. da wird normalerweise höchstens die luftkammer gewartet, sprich dichtungen neu und a bissi schmieröl/fett. der unter druck stehende eigentliche dämpfer und dessen dichtung zur luftkammer hin bleibt unangetastet.

    evtl. ist das dämpferöl ja wegen verschleiß dieser hauptdichtung langsam in die luftkammer gewandert und von dort durch platzen der x-dichtungen dann auf des meisters stramme wadeln.
    oder es kam oben an den einstellrädchen raus? keine ahnung, kenne diese modernen dämpfer und deren schwachstellen nicht.



    nun denn, hauptsache es geht weiter. so ein wetter und diese berge, da wäre abbrechen der tour ja die höchststrafe!
     
  8. venschla

    venschla

    Dabei seit
    09/2012
    Ich hätte jetzt fast gefragt, ob du auch mal zu Hause (München) bist, aber ich glaube, die Frage hat sich bereits im Laufe des Threads von selbst beantwortet :)

    Heiter weiter !
     
  9. Computersylvia

    Computersylvia

    Dabei seit
    05/2010
    Bin gerade im Vinschgau. Hier fahren wirklich fast alle mit dem Elektrorad. Da kommen sie die Berge gut hoch und dann wieder runter. Man muss aber auch selbst hoch, weil abfahren darf man von vielen Bergen erst ab 16.00 Uhr.
     
  10. DocB

    DocB PrivDoz

    Dabei seit
    01/2010
    Gibt Flaschenhalter mit Langlöchern.. oder Shimano-Zwischenadapter
     
  11. DocB

    DocB PrivDoz

    Dabei seit
    01/2010
    Sehe ich auch so, ich schau auch nicht alle 800h nach meinen Autostoßdämpfern.. Fahrradteile sind echt lausig zuverlässig.
     
  12. caniscurvatus

    caniscurvatus

    Dabei seit
    05/2014
    Stimmt nur eingeschränkt, finde ich.
    Beim Mtb stimme ich zu, aber beim Strassenrad,welches in meinem Fall im Gegensatz zum Mtb bei jedem Wetter und auch bei Schnee zum Einsatz kommt, mussten nach bisher gefahrenen 15000 km kein Tretlager oder sonst irgendwas ausgetauscht werden...
     
  13. Fubbes

    Fubbes IBC-Mitglied

    Dabei seit
    06/2001
    Hast du E-Bikes auf deiner Strecke, ist die Routenplanung schlecht.
    Du brauchst halt ein paar schöne Schiebe- oder besser Tragestücke. Dann geht die Zahl der E-Bikes gegen Null.
     
  14. Enrgy

    Enrgy Fußballfreie Zone!

    Dabei seit
    01/2002
    was haste gegen e-bikes? sind die laut, riechen komisch oder gibt es gar streckensperrungen wegen horden von e-bikern? :confused:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  15. on any sunday

    on any sunday

    Dabei seit
    09/2001
    Würde ich dir aber noch viel früher empfehlen, falls dein Auto im Gelände bewegt wird. Äpfel/Birnen und so.

    Aber schon schöne Fodos aus den Dolos bei Traumwetter. Ich fand vor 15 Jahren die Teile zwischen den Knüppelabschnitten fies, scheinen ja inzwischen verfüllt. ;)

    [​IMG]

    www.offroad-only.de/mtb_Ronda_Schlern.htm
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2017 um 21:26 Uhr
  16. stuntzi

    stuntzi alpenzorro

    Dabei seit
    06/2003
    12.10. 20:00 Tierser Alpl Hütte, 2440m

    [​IMG]
    Aufi aufn Berg.

    [​IMG]
    Weiter rauf.

    [​IMG]
    Noch weiter rauf...

    [​IMG]
    ... in die Rosszahnscharte.

    [​IMG]
    Ein bisserl rüber trailen...

    [​IMG]
    ... zur neuen Tierser Alpl Hütte. Hey... war ich nicht gestern erst hier?!

    [​IMG]
    Ein Ufo am Berg.

    [​IMG]
    Rustikal geht anders... und das Essen ist eher auf Gourmet-Niveau. Das Häuserl steht erst seit drei Jahren am Berg und is a Wahnsinn. Definitive Empfehlung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2017 um 21:42 Uhr
  17. GrüneRose

    GrüneRose Nicht immer Grün

    Dabei seit
    10/2001
    Traumhafte Landschaft und so, aber: Neue Spionin, da mussten wir lange drauf warten! Und warum nimmst du die Sattelstütze zum tragen raus?
     
  18. Pitcairn

    Pitcairn

    Dabei seit
    07/2007
    Des ist wohl die Mama
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  19. BlackLupo

    BlackLupo Titan-Träger

    Dabei seit
    05/2010
    Nee, sicherlich nur ne Spionin, die etwas Frischluft braucht.

    @stuntzi@stuntzi, wie heißt der Trail den du von Schlern runter nach Boxen bist, gibt
    es da irgendwelche GPS-Daten?
     
  20. xraycer

    xraycer

    Dabei seit
    09/2012
    Kaum in festen Händen, Gruß an @Goldkettle@Goldkettle, schon bekommt @stuntzi@stuntzi eine Aufpasserin zur Begleitung :lol:
     
  21. stuntzi

    stuntzi alpenzorro

    Dabei seit
    06/2003
    Ist die Frage ernst gemeint? Ich dachte alle meine Touren sind hoch-geheim-top-secret, da halt ichs ganz wie die Bikebergsteiger. Keine Position darf die Öffentlichkeit jemals erreichen!

    Alternativ könnte man als fieser Datenspion auch in jedem Blog-Post rechts oben auf "Karte" klicken. Oder in der Signatur auf "Bilder & Tracks".

    Dann auf "Download" für die gesamte Tour. Oder auf die Nummer des Einzeltages, der einen interessiert.

    Die Tracks im Tourdownload enthalten mittlerweile übrigens auch sämtliche Blog-Postings als Waypoints... zum direkten Nachlesen meiner überaus eloquenten und unglaublich nützlichen Kommentare direkt am Offline-Berg in der GPS-App.
     
  22. stuntzi

    stuntzi alpenzorro

    Dabei seit
    06/2003
    13.10. 07:30 Tierser Alpl Hütte, 2440m

    [​IMG]
    Aufstehen jetzt!

    [​IMG]
    Die Tracks im Tourdownload (rechts oben unter "Karte" oder in der Signatur) enthalten mittlerweile übrigens auch sämtliche Blog-Postings als Waypoints... zum direkten Nachlesen meiner überaus eloquenten und unglaublich nützlichen Kommentare : - ) direkt am Offline-Berg in der GPS-App.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2017 um 08:35 Uhr
  23. madglobal

    madglobal

    Dabei seit
    08/2009
    100% Zustimmung - :cool:
    upload_2017-10-13_8-50-40.
     
  24. BlackLupo

    BlackLupo Titan-Träger

    Dabei seit
    05/2010
    Danke Master @stuntzi@stuntzi, für die überaus ausführliche Beschreibung :D:daumen:
     
  25. Jefe

    Jefe

    Dabei seit
    04/2015
    ...ich glaube das WE wird das letzte wirklich warme für dieses Jahr, soll bis 1600m noch um die 20 Grad werden, viel Spaß!!
     
  26. MoeOdenwald

    MoeOdenwald <3 Canada ...

    Dabei seit
    06/2011
    Für mich bitte den Tafelspitz :daumen::bier:


    Weiterhin gutes Wetter... freu mich hier auch schon auf den gemeldeten goldenen Herbst am Wochenende.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1