From The Ash: Feuriges Meisterwerk mit Nico Vink

From The Ash: Feuriges Meisterwerk mit Nico Vink

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wOC85MzQ1OTU4NTdfMTI4MHg3MjAuanBn.jpg
In „From the Ash“ heizt der Belgier Nico Vink im wahrsten Sinne des Wortes durch eine absolut surreale Landschaft! Wir lehnen uns aus dem Fenster und sagen: Video des Jahres-Potenzial …

Den vollständigen Artikel ansehen:
From The Ash: Feuriges Meisterwerk mit Nico Vink
 
Von künstlerischer Seite ein Meisterwerk. Aber wenn ich Kunst sehen will dann gehe ich in eine Ausstellung.
 
Wie jetzt, pretend-wildfire? Ham die den schon abgefackelten Wald extra nochmal mit Benzin übergossen und nachgefeuert, nur für ein paar schöne Bilder??
 
Ich kann dem Film neben einem extrem mulmigen Gefühl gar nichts Positives abgewinnen. In Zeiten brennenden Amazonas-Regenwaldes und brennenden Australiens find ich das Ganze nur geschmacklos.
Das sehe ich völlig anders. Es gibt immer Krieg und dennoch Kriegsfilme,
Verkehrstote und trotzdem Motorsport,
1000€ Wurfanker obwohl gestern jemand über den Lenker abgegangen ist usw.
Mit dem Bogen, den Du hier spannst, kann man jegliches Vergnügen als pervers darstellen.
 
Ist das jetzt schlimmer als ein Lagerfeuer oder die Fahrt mit dem Auto in den Bikepark?

Bei deinen Beispielen ist auch nix "Gutes" dabei. Schonmal nen Waldbrand erlebt? Bin letzte Woche zufällig durch ein gottseidank begrenzt betroffenes Gebiet durchgekommen. Wenns da n zweites Mal drüberbrennt, dann wars das mit sich erholender Natur, da werden dann auch noch die nachsprießenden Pflanzen gekillt und danach kommt erstmal lange lange nix mehr.
 
So wie Du das schreibst, klingt das als hätten die da den ganzen Wald mit Napalm überschüttet. Ich sehe da aber schmale Korridore mit vereinzelten, gezielten Brandkulissen und trickreiche Kameraperspektiven. Wahrscheinlich ist diese unterschiedliche Wahrnehmungen der Grund, dass dir dabei schlecht wird und ich (obwohl ich bis auf den Kleidungsstil ziemlicher Öko bin) da Applaus klatsche.
 
naja, sie haben das halt in nem eh schon abgebrannten gebiet gemacht, um das bewußtsein zu wecken. anscheinend waren da ja auch noch die boyscouts und so dabei...?
 
So wie Du das schreibst, klingt das als hätten die da den ganzen Wald mit Napalm überschüttet. Ich sehe da aber schmale Korridore mit vereinzelten, gezielten Brandkulissen und trickreiche Kameraperspektiven. Wahrscheinlich ist diese unterschiedliche Wahrnehmungen der Grund, dass dir dabei schlecht wird und ich (obwohl ich bis auf den Kleidungsstil ziemlicher Öko bin) da Applaus klatsche.

Meine Wahrnehmung war da keine andere wie deine, natürlich ist das strategisch platziert entzündet. Ich finds aber z.B. auch total bescheuert, wenn man mal (wenns auch nur 10sec für die cam sind) Rolling Coal betreibt. Oder extra für ein Video, wie letztens der eigentlich von mir sehr geschätzte Herr Ben Cathro samt Friends, jungfräulichen Waldboden 2m breit aufharkt bis zur Grunderde, damit der "Loam" auch so richtig schön spritzt. Ich weiß, ich weiß, ich muss ja totaal genussfeindlich sein.. ;)
 
Meine Wahrnehmung war da keine andere wie deine, natürlich ist das strategisch platziert entzündet. Ich finds aber z.B. auch total bescheuert, wenn man mal (wenns auch nur 10sec für die cam sind) Rolling Coal betreibt. Oder extra für ein Video, wie letztens der eigentlich von mir sehr geschätzte Herr Ben Cathro samt Friends, jungfräulichen Waldboden 2m breit aufharkt bis zur Grunderde, damit der "Loam" auch so richtig schön spritzt. Ich weiß, ich weiß, ich muss ja totaal genussfeindlich sein.. ;)

Carhro sagt doch der trail wurde nachträglich legalisiert und wird jetzt dauerhaft benutzt. Dazu wurde unten ein älterer trail wiederaktiviert.
Für meinen geschmack auch zuviel gegraben aber wenn er nun dauerhaft ist, verständlich.
Und wenn, ein jahr und das buscht alles wieder zu. Kannst du auf meinem firmengelände beobachten. Es wachsen bäume aus dem bauschutt.

By the way, cathros action ist für mich das video des jahres.
 
Carhro sagt doch der trail wurde nachträglich legalisiert und wird jetzt dauerhaft benutzt. Dazu wurde unten ein älterer trail wiederaktiviert.
Für meinen geschmack auch zuviel gegraben aber wenn er nun dauerhaft ist, verständlich.
Und wenn, ein jahr und das buscht alles wieder zu. Kannst du auf meinem firmengelände beobachten. Es wachsen bäume aus dem bauschutt.

By the way, cathros action ist für mich das video des jahres.

Um das jetzt nicht ausarten zu lassen: Hier gehts "nur" um reine Unterhaltungsvideos und ich werde mich hüten, da als maßregelnder Sheriff aufzutreten. Sehr wohl aber bringe ich mit meiner Meinung zum Ausdruck, was mir gefällt (oder auch nicht) und ab und zu halt auch warum. Mit zwanzig wäre ich in dem Fall im wahrsten Sinne des Wortes wahrscheinlich auch noch "Feuer und Flamme" gewesen, Meinungen sind halt nur das, was sie sind: Meinungen. ;)
 
Um das jetzt nicht ausarten zu lassen: Hier gehts "nur" um reine Unterhaltungsvideos und ich werde mich hüten, da als maßregelnder Sheriff aufzutreten. Sehr wohl aber bringe ich mit meiner Meinung zum Ausdruck, was mir gefällt (oder auch nicht) und ab und zu halt auch warum. Mit zwanzig wäre ich in dem Fall im wahrsten Sinne des Wortes wahrscheinlich auch noch "Feuer und Flamme" gewesen, Meinungen sind halt nur das, was sie sind: Meinungen. ;)

Ist ihr job, die leben davon. Für uns ist es nur hobby.
Im prinzip musst du dir sagen was für ein aufwand wird für meinen arbeitsplatz oder branche betrieben.
 
Ist ihr job, die leben davon. Für uns ist es nur hobby.
Im prinzip musst du dir sagen was für ein aufwand wird für meinen arbeitsplatz oder branche betrieben.

Warum? Als Konsument "muss" ich nur sagen, ob und wie es mir gefällt und ob ich etwas weiterhin konsumieren will. Bestenfalls kann der "Produzent" so sein "Produkt" anpassen, wenn er genug Feedback Samples durch hat. Ist auch Teil seines Jobs.
 
Ja logo, mein text war auch nur auf cathros video bezogen das du ins spiel brachtest. Hab das andere noch nicht geschaut.
 
Bin da nicht objektiv, hier in den Bergen wäre mit so einer Aktion halt auch die Kacke am dampfen, da hast dann gleich die Presse vor Ort, riesen Trara und höchstwahrscheinlich steigerts auch nicht die stillschweigende Duldung der Biker auf den ganzen Wandersteigen. Letzteres funktioniert die letzten Jahre recht gechillt, den Status Quo würde ich gerne beibehalten (Besserung scheint ja nicht in Sicht). ;)
 
Ich kann dem Film neben einem extrem mulmigen Gefühl gar nichts Positives abgewinnen. In Zeiten brennenden Amazonas-Regenwaldes und brennenden Australiens find ich das Ganze nur geschmacklos.
Dem kann ich mich nur anschließen. Der Film ist ästhetisch atemberaubend, fahrerisch über jeden Zweifel erhaben, die reinste Augenweide. Und trotzdem bleibt ein mehr als schales Gefühl.
 
Zurück
Oben Unten