Frontbereifung??

Angelo Berlin

Seilzugbremsen e.V.
Ich bin nicht der erste der fragt und die Suchfunktion hat mir auch nicht geholfen. Außerdem ändern sich ja auch die aktuellen Produkte un deren Verfügbarkeit ständig.
Also: Was kann man denn vorne so fahren? Ihr wisst schon, Gewicht, Größe, Traktion, bla...

Danke für Eure Mühen!

also ich gehe mir für vorne mal den Michelin Hot S holen. dachte mal gehört zu haben das der was kann. guten grip und gewicht is auch ok. lasse mich aber auch gerne korrigieren!

ich hab zZ den conti explorer... jaja is nich DER reifen in sachen trial aber ich finde der geht gut ab halt richtig geil als vorderreifen

und irgendwie würd ich mir sowieso n conti holen :bier:

zZ fahr ich den big jim(2,25")vorne mit latexschlauch.
ich hab mir jetzt aber ein neues VR zusammengestellt und hab mir da ne mavic X3.1 gegönnt(tubless),damit will ich mir die option
offen halten mir den michelin XLS in der tublessversion zu holen!
in den MB-tests war der immer testsieger-in der UST-variante oder als normaler reifen-super durchschlagswerte,niedriger rollwiederstand und leicht!
also mein tipp:MICHELIN XLS!

Im Wettkampfeinsatz haben sich am Vorderrad unter anderem der Michelin XLS oder der HOT S bewährt! Ich fahre den HOT S vorn und bin damit super zufrieden...wenn der runter ist, dann ziehe ich den XLS auf! ;)

Matze

Also im Wettkampfeinsatz... :D
Nee, Spaß bei Seite.
Den Big Jim 2.25 kann ich nur empfehlen, wirklich in jeder Hinsicht geil bzw. allround-tauglich. Zur Zeit fahr ich (aus Gewichtsgründen :p) den Skinny Jimmy. Der ist zwar nur 1.9 aber auf ner D321 kommt der auch ganz gut. Ist halt wie der Big Jim, nur schmaler.

ok...die suche hat mir nich wirklich geholfen, aber poste ich mal in den thread damit zumindest jeder sieht das ich mich bemüht habe :p

ich suche ne vorderradreifen...fährt jemand vorne den sticky von try all? ich habe den hinten und bin damit ziemlich zufrieden weil der übelst starke seitenwände hat, was mir bei meinem gewicht ziemlich entgegenkommt. das einzige was dumm ist, das der sich ziemlich schnell abnutzt :(

aber egal...zur eigentlichen frage:

hat der vorderrad reifen auch so dicke seitenwände? fahre momentan vorne nen HOT S und naja...damit ich nich andauern durchhaue muß ich ziemlich viel luft fahren, dann bounct aber nix. fahr ich wenig luft schlag ich öfters mal durch. und die seiten wände sind zu dünn und knicken andauern weg.

wie siehts da bei dem try all VR aus? oder hat sonnst jemand nen tip was VR reifen angeht? bitte immer im hinterkopf halten das ich so um die 100kg wiege. was der reifen wiegt is mir eher wurscht...bin nich so der gewichtsfetischist

Der Stiky vorne/schmal hat ziemlich dünne Wände glaube ich... ich fahre ihn aber, auch mit wenig Luft (unter 1bar), auf ner Echo-Felge, hatte bisher noch kein Loch ich Schlauch. Ich wieg so 75kg.

unter einem bar?! kross! :eek:

kann man denn die seitenwände zusammendrücken? der hot S hat wiegesagt totale schlabber seitenwände. k.a. wieso da bei trialmarkt steht "super durchschlagsschutz" :confused:

und der sticky HR hat ja ne seitenwand die man nich zusammendrücken kann...also ist ziemlich fest. kein plan was da eingearbeitet ist. und sowas fürs VR wär hammer. aber wollt halt keine 2,5" vorne fahren :p

Die Seitenwände vom Try All Vorderreifen sind etwas dicker als die vom HotS, aber nicht viel. Kein Vergleich zum Hinterreifen.
Ich fahre den Reifen mit mindestens 2 bar sonst gibts Durchschläge. (bei 80kg)

Wenn das Gewicht keine Rolle spielt, könntest Du einen Michelin C24 oder C16 ausprobieren. Der ist 2,2" breit, wiegt aber auch 1250 Gramm.

habe den sticki vorne auf einer mavic F519 und 92gr schlauch von maxxis mit ungf. 1 bar wiege 80kg.
i mus sagen das ich fast nie nen platen kriege mus aber auch sagen das ich den coust und andere sachen wo man das vorderrad martretiert leider immer noch kaum bechersche :|
Der grip ist aber genial

ist der high roller in 2,5 zu schlecht zum trialen??wiegen 1100g in 26x2,5.was meint ihr??würde den gerne vorne und hinten fahren.

Zurück