• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Früher oder später......

Wenn man als Neueinsteiger biken möchte, braucht man nicht begeistert zu werden, das hat man zu dem Zeitpunkt bereits hinter sich.-
Is doch aber schön wenn man etwas "angeleitet" wird ; man kannn leichter schöner Wege finden,wird ggf. vor Fehlkäufen bewahrt etc.

Meistens bin ich gar nicht alleine unterwegs.;)
Allerdings gehen unsere Interessen wohl zu weit auseinander was das Biken angeht und auch die Richtung die ihr mit der DIMB einschlagt, damit kann ich mich leider nicht identifizieren, sollte auch den meisten bekannt sein...-
Ist auch OK und wird jeder akzeptieren.

Da hab ich beim besten Willen noch überhaupt nichts von gemerkt.
Ganz im Gegenteil, seitdem sich die DIMB (und was es nicht sonst noch so für Vereine gibt die ihr repräsentiert) in unserem Gebiet " engagiert " gab es noch nie soviel verblockte Trails. Frei nach dem Motto " Schlafende Hunde sollte man nicht wecken"
Ebenso diese Idiotische Aktion mit dem Instandsetzen des Zauns im Rotbachtal..., was hat das denn gebracht ?
Damals hieß es "dafür werden neue Trails vom Förster freigegeben".
Das Gegenteil ist eingetroffen.
Die Trails die "dicht gemacht" wurden waren nun mal immer schon illegal. Über den Hintergrund der Verbote,darf man gewiss geteilter Meinung sein,aber verboten is nun mal verboten .Darüber hinaus hat "der Hund" eh nicht mehr "geschlafen" sondern war bereits "wach".
Die Aktion hat sich m.M. nach schon dadurch gerechtfertigt das man einen guten Draht zum Förster hat.
Ich kann mich auch anders für den Umweltschutz einsetzen ohne das so breit treten zu müssen, was im Endeffekt ja sowieso nichts gebracht hat.
-OUTLAW-
Klar kannst Du das,machst Du ja bestimmt auch ;)
Breit getreten wurde es nicht von uns : Die Presse war eh seitens des Forstamtes informiert.

Gruß M

Die Aktion hat sich m.M. nach schon dadurch gerechtfertigt das man einen guten Draht zum Förster hat.
:confused:

Muß man das haben wenn man Mountainbike fährt ?
Ich fahr auch Auto und brauch dafür auch keinen guten Draht zur Polizei.

Die Trails die "dicht gemacht" wurden waren nun mal immer schon illegal. Über den Hintergrund der Verbote,darf man gewiss geteilter Meinung sein,aber verboten is nun mal verboten
Ich rede da nicht vom Rotbachtal ( das ist bereits Vergangenheit und auch abgehakt), sondern insbesondere von diesem Trail hinter Grafenmühle an dem alten Anglerteich.
Ich denke Umweltschutz (von Seiten des Fösters) hat nicht damit zu tun das man mit einer Raupe die ganze Vegetation usw. plattfährt, Mountainbiker aber wiederrum angesehen werden als wenn sie die ganze Natur mit ihren Stollenreifen zerstören. Wo ist denn da das Verhältnis ?

Ebenso im gesperrten Bereich Bereich des Rotbachs; ausgeschildert als Biotop und dann wird da ebenfalls mit Baggern oder Raupen alles plattgefahren und das stört die Flora und Fauna nicht oder was.

Warum also braucht man dann einen guten Draht zum Förster.

@ Silent
Das geht nicht persönlich gegen dich als Mensch, ich respektiere dich, ich finde nur das es alles zu sehr von der DIMB aufgebauscht wird.

So long

-OUTLAW-

:confused:

Muß man das haben wenn man Mountainbike fährt ?
Ich fahr auch Auto und brauch dafür auch keinen guten Draht zur Polizei.-
Nö, aber wie bei der Polzei kann es durchaus hifreich sein :D
Nee,im Ernst wenn Du da keinen Zusammenhang erkennst, willst Du ihn auch nicht erkennen.

:Ich rede da nicht vom Rotbachtal ( das ist bereits Vergangenheit und auch abgehakt), sondern insbesondere von diesem Trail hinter Grafenmühle an dem alten Anglerteich.
Ich denke Umweltschutz (von Seiten des Fösters) hat nicht damit zu tun das man mit einer Raupe die ganze Vegetation usw. plattfährt, Mountainbiker aber wiederrum angesehen werden als wenn sie die ganze Natur mit ihren Stollenreifen zerstören. Wo ist denn da das Verhältnis ?-
Nirgendwo.

Ebenso im gesperrten Bereich Bereich des Rotbachs; ausgeschildert als Biotop und dann wird da ebenfalls mit Baggern oder Raupen alles plattgefahren und das stört die Flora und Fauna nicht oder was.
-OUTLAW-
Da stimme ich Dir zu,aber wenn auf der A3 irgendwo 70 km/h steht muss man nun mal da 70 fahren auch wenn s Dir noch so sinnlos erscheint.
Nur im Gegesatz zum Rotbachtal wird die A3 nicht gesperrt wenn man sich nicht dran hält.

Da stimme ich Dir zu,aber wenn auf der A3 irgendwo 70 km/h steht muss man nun mal da 70 fahren auch wenn s Dir noch so sinnlos erscheint.

Ich halte mich ja an die Sperrung, dennoch ist da bei dem Förster ein deutlicher Wiederspruch zu erkennen.

Und genau aus diesem Grund halte ich es für absoluten Schwachsinn was die DIMB veranstaltet, weil es sowieso keinen Sinn hat sich mit dem Förster gut zu verstehen, denn letzendlich sperren die wo die wollen und werden bestimmt keine Mountainbiker fragen ob sie damit einverstanden sind oder nicht.
Deswegen bin ich der Meinung das ich meine Freizeit lieber damit verbringe zu biken als mich mit Förstern zu unterhalten oä.;)

-OUTLAW-

PS Man könnte den Thread nun auch umbenennen in :
Früher oder später.... macht der Förster sowieso was er will, das ändert auch keine DIMB :D

Trotzdem herzlichen Dank dafür, dass du den Thread jetzt hier genommen hast um eine Grundsatzdiskussion anzufangen.
Besser wäre wohl deine Kritik entweder per Mail oder im Open Trails Forum angebracht gewesen.

Ich wollte aber keinen Extra Thread dafür eröffnen, weil es sich für mich beim lesen von diesem Geschleime nun mal so ergeben hat.
Es war somit gar nicht geplant die Arbeit der DIMB zu kritisieren.

Überraschend ist für mich allerdings die Art wie du mit dieser Kritik umgehst.
( Siehe Beitrag NR 27 ).

Aus Rücksicht auf deinen Thread werde ich dieses Thema in diesem Thread auch nicht weiter ausbauen.

-OUTLAW-

OUTLAW, dein Problem liegt ganz woanders begraben. Meckern ist immer leichter als Handeln.

Soweit ich Dirk kennengelernt habe (nur kurz 2x), ist er ein netter Mensch. Er hat unbestritten viel Arbeit in die Projekte gesteckt. Diese Projekte wurden von einer grösseren Gruppe getragen, somit kann dein Vorwurf nicht allein Dirk gelten.

Es gibt unbestritten viele Menschen, die Dirk sehr dankbar für seine altruistische Arbeit sind!

Er hat sich die Lohrbeeren hart und ehrlich verdient!

Dir steht es frei, den Sinn seiner Arbeit anders zu beurteilen und dich dazu zu äussern, es wäre jedoch ehrlicher, dies im Vorfeld bezüglich der einzelnen Projekte zu tun.

Schade, dass der Thread hierhin abgleiten musste. Ich hoffe, dass es hier wieder On-Topic wird.

Sollte ich mit meinen Worten über Dirk (den ich nur aus Sagen und Erzählungen anderer Waldmenschen kenne!) daneben liegen und sich Dirk als Herzloses Monster herausstellen, werde ich ihm eigenhändig die Fresse polieren ;-)

@Dirk: Ich hoffe du grenzt dich nicht zu sehr ab und fährst die nächsten Touren mit! Beachte jedoch den letzten Absatz und verhalte dich besser zivil ;-)

Prost! :bier:

Hey Dirk

Echt schade das du die Arbeit abgibst und wegziehst.Wie andere schon schrieben hinterläßt du echt ne Lücke und einigeTrails werden bestimmt zuwachsen...!
Weiß noch wie es anfing mit den DIMB Treff am Rotbachtal,es waren höchsten 3 Mountainbiker Anwesend und so wuchs die Biker Gemeinde bis zu 20 Biker.
Die 5 Haldentour waren jedesmal ein riesen Erfolg und überhaupt haben die Touren mit dir echt Spass gemacht.
Ich werde dir in den "Silent Forrest" ein Stein setzen und Danke dir für die Pionierarbeit im Rotbachtal und für den Mountainbike Sport!!

Gruß Frank

Ich wollte aber keinen Extra Thread dafür eröffnen, weil es sich für mich beim lesen von diesem Geschleime nun mal so ergeben hat.

Rum schleimen hat ja nun hier wirklich keiner nötig und ist wohl eher Deine sehr subjektive Einschätzung der Situation. Wenn sich jemand auf welche Weise auch immer verabschiedet und aus einer Aufgabe zurück zieht,steht es Dir definitv nicht zu, die Reaktion der Anderen als Geschleime ab zu tun.

Deswegen bin ich der Meinung das ich meine Freizeit lieber damit verbringe zu biken als mich mit Förstern zu unterhalten oä.;)
Is ja auch OK.

PS Man könnte den Thread nun auch umbenennen in :
Früher oder später.... macht der Förster sowieso was er will, das ändert auch keine DIMB :D

Mag sein,aber wenigstens kann ich mir zu Gute halten meine bescheidenen Möglichkeiten ausgeschöpft zu haben und nicht nur rumgejammert zu haben anstatt was zu versuchen.:aetsch:

@silent
schade das du abhaust. Mach dir jetzt ne schöne Zeit (und viele Mini-DIMB´s) mit Sabine und lass die Leute labern. Du hast hier im Pott einiges bewegt.
Gruss
vom SV Steele 11

Es war somit gar nicht geplant die Arbeit der DIMB zu kritisieren.]
Hättest keinen neuen Thread eröffnen müssen. Es gibt unter anderem auch den Thrad der IG Rhein/Ruhr. Da wäre deine Kritik angebrachter gewesen. Vor allem Zeitnah an Aktionen, nicht Monate später. Im damaligen Thread zur Aktion gab es keine einzige Aussage von dir dazu.

Überraschend ist für mich allerdings die Art wie du mit dieser Kritik umgehst.
( Siehe Beitrag NR 27 ).
Gegen Kritik als solche habe ich gar nichts einzuwenden. Aber erstens sollte sie an entsprechender Stelle vorgebracht werden, zweitens sollten die betreffenden Personen angesprochen werden, drittens sollte Kritik auch fundiertes Hintergrundwissen beinhalten welche dieser dann auch Aussagekraft verliehen.
Alle drei Punkte treffen leider nicht zu.

Zum ersten und zweiten Punkt:
Wenn du die Arbeit und Ziele der DIMB kritisierst, solltest du dieses an entsprechender Stelle tun und nicht irgendwo in einem Thread. Möglichkeiten dazu sind genügend vorhanden.
Zum anderen haben die von dir angesprochenen sehr wenig mit der allgemeinen Arbeit der DIMB zu tun.
Du kritisierst den Rotbachaktionstag. Der war im Namen der DIMB und hatte als einzige Aktion etwas mit den Zielen (Rechtliche Seite des Mountainbiken) der DIMB zu tun. Dennoch nimmst du diese Aktion um zu einem Rundumschlag gegen die DIMB auszuholen.
Die Aktion damals war gut, das Bestätigen alle Seiten, auch die Naturschutzverbände. Dieser Tag damals hat dazu geführt das die Biker auch als eine Gruppe anerkannt werden die sich mit dem Thema auseinandersetzen.
Dieser Tag hat mehr gebracht als in den ganzen Jahren zuvor zusammen genommen bewirkt haben.
Dafür ist den Teilnehmern ein großer Respekt entgegenzubringen.

Zum dritten Punkt:
Du bemängelst das angeblich nach dem Auftreten der DIMB noch mehr Trails geschlossen oder verblockt sind.
Ich bezweifel das es an dieser Aktion oder dem Auftreten der DIMB liegt. Du bist oft genug im besagten Gebiet unterwegs um dir selbst ein Bild davon zu machen wie sich manche Zeitgenossen dort benehmen und es daher nicht verwunderlich ist wie darauf seitens der anderen Waldnutzer reagiert wird.
Das du jedoch den Aktionstag, den Förster der daran beteiligt war und die Gebiete hinter der Halde in einem Zusammenhang bringst, zeigt das du dich noch nie mit dem Thema auseinander gesetzt hast.
Der Förster mit dem damals der Aktionstag gemacht wurde, hat nichts mit den Trails zu tun die du nennst. Das ist ein ganz anderes Forstverwaltungsgebiet und demnach auch ein anderer Förster der dafür zuständig ist. Zudem ist der Einfluss des RVR dort größer.
Zeig mir einen Trail im Gebiet des hiesigen Försters der für Mountainbiker gesperrt wurde. Du wirst keinen finden (Der Teil des Rotbachtrails zählt dabei nicht, das ist Anweisung aus Brüssel und hat nichts mit den Bikern zu tun).
Ganz im Gegenteil. Schau dir die Wege an die für die CTF Bottrop in den Testerbergen genehmigt wurden.

Weiter finde ich es eine Frechheit wie du die Personen hier ansprichst und des herumschleimens gezichtigst. Eine Frechheit deswegen, weil du dich (bis auf 1 oder 2 Biketreffs) niemals irgendwo hast blicken lassen und dir daher einfach kein Urteil zusteht über die Aussagen einzelner was ihnen dieses Thema bedeutet. Ich will dir hier und jetzt auch nicht groß erklären wieso der Zusammenhalt der Biker/innen so groß ist. Ich weiß noch nichtmal ob du es nachvollziehen könntest.
Soviel kann ich dir aber sagen: Ich persönlich und auch viele Teilnehmer/innen haben durch die Touren, Aktionen und Biketreffs eine Menge neue Menschen kennengelernt. Menschen die man sonst vielleicht niemals kenengelernt hätte.
Daraus sind zum Teil Freundschaften entstanden die weit über das gemeinsame Biken hinausgehen.
Auch ich habe dadurch Menschen kennengelernt die einem im Laufe der Zeit sehr wichtig geworden sind. Und die wichtigkeit liegt nicht darin das man jemanden zum biken hat.
Daher war es mir persönlich auch wichtig das dieses weitergeführt wird. Daher auch dieser Thread. Ob nun unter dem Namen der DIMB oder nicht spielt bei mir eine untergeordnete Rolle.
Hier ist eine Gemeinschaft zusammengewachsen die sich über einen sehr großen regionalen Raum hinzieht.
Und genau dieses, diese Gemeinschaft die existiert und sich durch eine so große Zwischenmenschlichkeit auszeichnet ist verdammt nochmal was ganz besonderes und du wirst schwer etwas vergleichbares finden.
Und weil du niemals Teil dieses gewesen bist, steht dir auch nicht zu so über die Menschen zu urteilen die hier geschrieben haben.

Aus Rücksicht auf deinen Thread werde ich dieses Thema in diesem Thread auch nicht weiter ausbauen.

-OUTLAW-
Eben, dennoch konnte ich es so nicht stehen lassen und habe den gelöchten Kommentar von mir etwas ausführlicher nochmal geschrieben. Jetzt muß aber auch gut sein.

An alle anderen:
Der Abend am Mittwoch hat mir wieder gezeigt dass das was hier Zusammengewachsen ist, etwas ganz besonderes ist.
Zugegeben, ihr habt es mir nicht leicht gemacht an dem Abend.
Ich habe hier viele Menschen kennengelernt die mir im Laufe der Zeit sehr wichtig geworden sind. Ich habe ja auch am Mittwoch gesagt das der Kontakt sicher nicht abbrechen wird und man sehen wird was in Zukunft passiert.

Ich möchte mich bei allen die hier geschrieben haben, die am Mittwoch dabei gewesen sind und natürlich auch bei allen anderen bedanken für die letzten knapp 2 Jahre in der die IG existierte.
Leute, ihr seid Einmalig :daumen:

Ich weiß das es in geordneten Bahnen weiterlaufen wird. Der Grundstein ist gelegt, darauf läßt sich weiterbauen.
Danke ;)

Dann muß ich mich doch noch mal zu Wort melden.:o

Hättest keinen neuen Thread eröffnen müssen. Es gibt unter anderem auch den Thrad der IG Rhein/Ruhr. Da wäre deine Kritik angebrachter gewesen. Vor allem Zeitnah an Aktionen, nicht Monate später. Im damaligen Thread zur Aktion gab es keine einzige Aussage von dir dazu.

Ich habe mich im Vorfeld schon dazu geäußert, allerdings nicht feige in irgendeinem Thread versteckt hinter dem PC, sondern beim Biketreff welcher damals von Trailpunk geguidet wurde.
Bei diesem Treffen waren natürlich auch Leute dabei die mit dir fahren und auch an dieser Rotbachaktion teilgenommen haben.
Vielleicht erinnern sich diejenigen sogar noch daran.
Du warst nunmal nicht immer dabei.:p

Gegen Kritik als solche habe ich gar nichts einzuwenden. Aber erstens sollte sie an entsprechender Stelle vorgebracht werden, zweitens sollten die betreffenden Personen angesprochen werden,

Meine Kritik habe ich an eben diesen o.g. Biketreff abgegeben, soweit ich weiß hatte Christian ja auch mit der Dimb zu tun und einen guten Draht zu dir.

Eine Frechheit deswegen, weil du dich (bis auf 1 oder 2 Biketreffs) niemals irgendwo hast blicken lassen

Wie schon gesagt du warst eben nicht bei jedem Biketreff der Guide.
Wir sind insgesammt 3 mal zusammen gefahren.
Einige Male habe ich mich an Biketreffs beteiligt, die Trailpunk geführt hatte, und mehrmals habe ich auch Biketreffs eingetragenund geguidet. einmal sogar wo ihr beide als Guide kurzfristig absagen musstet.

Du hättest ja auch zu meinen Biketreffs kommen können...,
aber dich habe ich da leider nicht begrüßen dürfen.

Warum ich nicht öfter erschienen bin, hat mehrere Gründe:

1. Lege ich nicht besonders viel Wert darauf Hauptwege zu fahren, oder mehrmals hintereinander die Halde hoch zu fahren.
2. Bin ich nicht der typische CC- Biker ( solltest du eigentlich auch noch wissen )
3. Ist mir 18:00h einfach zu spät gerade im Sommer wo Nachmittags doch so schön die Sonne scheint, möchte ich nicht Abends biken.
4. Sind die Biketreffs manchmal vom Tempo und Gesprächsthemen zu einem Kaffeklatsch ausgeartet.
5. Fahrt ihr die Passagen die ich gerne etwas flüssiger und schneller fahre ( Wurzeltrails usw... ) einfach für meine Begriffe zu langsam.
6. Fehlt bei den Biketreffs einfach die Action die ich brauche.
Oder kurz gesagt mir sind deine Treffs einfach zu öde.

Wahrscheinlich werde ich demnächst mal wieder einen Nightride eintragen,
zu dem natürlich alle recht herzlich eingeladen sind.
Wenn du dort erscheinst könnten wir auch eye to eye über dieses Thema reden.
Ich steh zu meinen Aussagen.

-OUTLAW-

Schade, dass es einen Quertreiber wie überall geben muß, der zu allem seinen Senf dazu geben will, aber mit keinem hier persönlichen Kontakt hat und richtig mitreden kann...

Schade, dass es einen Quertreiber wie überall geben muß, der zu allem seinen Senf dazu geben will, aber mit keinem hier persönlichen Kontakt hat und richtig mitreden kann...

Es gibt einige Biker die meiner Meinung sind.
Nicht alle die in diesem Gebiet biken kommen auch zu "euren" Biketreffs, oder sind in diesem Forum angemeldet.:D

Wenn ich eure Interessen nicht vertrete, warum soll ich dann auch persönlichen Kontakt zu euch haben wollen ?:rolleyes:

@ Thommy B

Du machst es dir ja einfach.
Weitere persönliche Beleidigungen nimm ich dann auch gerne per pn entgegen.:)

-OUTLAW-

@ Thommy B

-OUTLAW-

Laß´ mal gut sein.:bier:

Ist ja keine "persönliche Beleidigung" in dem Sinne, sondern eher Ausdruck, dass die Standpunkte nun hinreichend ausgetauscht sein sollten.

Falls Du einen nightride einragen solltest und wir immer noch eingeladen sind fahre ich gerne mit - dann ab er bitte ohne Diskussionen zum "Thema", sondern nur der Freude am biken wegen:) .

Gruß
Thomas

Wenn ich eure Interessen nicht vertrete, warum soll ich dann auch persönlichen Kontakt zu euch haben wollen ?:rolleyes:-

Und warum machste dann hier so nen Fass auf ? :confused:
Wenn Dir das alles so egal ist hättest Du ja hinter Deinem PC nur die Augen verdrehen müssen und zur nächsten Seite klicken können.

@ Thommy B

-OUTLAW-
Pff !
Du bezichtigst hier Leute der "Schleimerei" und fühlst Dich dann durch ein paar Smilies persönlich beleidigt ?

Zum Thema : Zitat " nicht feige hinter dem PC versteckt " nur so viel: Alles was hier von mir gebe, sag ich gern auch jedem persönlich.
Kannst mich - wenn wir uns mal im Rotbachtal treffen - ja gerne mal PERSÖNLICH einen "Schleimer" nennen .:cool:
Und jetzt komm mir nicht mit der Nummer "... Dich hab ich ja gar nicht gemeint .... ".

Gruß M

1. Lege ich nicht besonders viel Wert darauf Hauptwege zu fahren, oder mehrmals hintereinander die Halde hoch zu fahren.
2. Bin ich nicht der typische CC- Biker ( solltest du eigentlich auch noch wissen )
3. Ist mir 18:00h einfach zu spät gerade im Sommer wo Nachmittags doch so schön die Sonne scheint, möchte ich nicht Abends biken.
4. Sind die Biketreffs manchmal vom Tempo und Gesprächsthemen zu einem Kaffeklatsch ausgeartet.
5. Fahrt ihr die Passagen die ich gerne etwas flüssiger und schneller fahre ( Wurzeltrails usw... ) einfach für meine Begriffe zu langsam.
6. Fehlt bei den Biketreffs einfach die Action die ich brauche.
Oder kurz gesagt mir sind deine Treffs einfach zu öde.

Wahrscheinlich werde ich demnächst mal wieder einen Nightride eintragen,
zu dem natürlich alle recht herzlich eingeladen sind.

Na, das ist doch mal im Ansatz konstruktiv im Gegensatz zu den anderen Aussagen.
Mir fehlen in der Region auch regelmäßig ausgeschriebene anspruchsvolle und schnell gefahrene Touren [da ich weder ordentliche Fahrtechnik habe, noch konditionell besonders fit bin, ist das für mich allerdings nichts]. Wir haben zwar in der IG mehrere Touren im Angebot und durchaus auch die eine oder andere anspruchsvolle, aber regelmäßige solche Touren fehlen noch.
Genauso fehlen uns in der Region Angebote für nicht CC-Biker (was meinst Du genau mit Punkt 2? Freeride? Dirt? Enduro? Downhill? sorry, da ich Dich nicht kenne, weiß ich's nicht.)

Wenn Du das wirklich regelmäßig anbietest, im LMB hier im Forum ausschreibst und nichts dagegen hättest, dass wir demnächst dafür Werbung machen, dann fände ich das ziemlich klasse. Übrigens verlangt dafür natürlich niemand, dass Du in der DIMB bist oder an aus Deiner Sicht sinnlosen Aktionstagen teilnimmst. Sowas funktioniert hier ja zum Glück auf freiwilliger Basis ohne Verpflichtung - die DIMB ist in dieser Hinsicht zum Glück kein normaler Verein.

Dass Dirk sich überwiegend (nicht ausschließlich!) für eher schwächere Biker eingesetzt hat und nicht auf Deine speziellen Wünsche eingegangen ist, hätte ich allerdings zum Anlass genommen, ein auf meine Wünsche zugeschnittenes Tourprogramm anzubieten (habe ich auch gemacht!), statt darüber jetzt herzuziehen.

Die "Schleimerei", die Du hier bekrittelst, solltest Du vielleicht nochmal hinterfragen. Es soll ja durchaus Freunde geben, die kein Problem damit haben, Ihre Sympathien öffentlich auszudrücken. Das hat meiner Meinung nach überhaupt nichts mit Schleimerei zu tun.
Sachlich kann man gerne anderer Meinung sein, aber direkt auf persönlicher Ebene über Leute herzufallen, die Du nichtmal richtig zu kennen scheinst, finde ich etwas fragwürdig.

Genug gestritten für meinen Geschmack. Leute geht raus biken - noch ist das Wetter schön ;)

Hallo zusammen,

so dann melde ich mich auch mal zu Wort.
Ich finde es sehr schade dass Dirk hier seine Aktivitäten zurückfährt, habe aber auch Vertändnis dafür.
Ich bin ja noch nicht so lange dabei aber habe mich, auch Dank Dirk, von Anfang an wohl gefühlt. :daumen:
Leider konnte ich am Mittwoch abend nicht vorbeikommen wäre gerne dabei gewesen.

@Silent: Ich wünsche dir viel Erfolg für die Zukunft und alles Gute. Und nochmal ein Großes Dankeschön für die vielen tollen Touren.

Bis dann
Tobi

Dass Dirk sich überwiegend (nicht ausschließlich!) für eher schwächere Biker eingesetzt hat und nicht auf Deine speziellen Wünsche eingegangen ist, hätte ich allerdings zum Anlass genommen, ein auf meine Wünsche zugeschnittenes Tourprogramm anzubieten (habe ich auch gemacht!), statt darüber jetzt herzuziehen.

Ach weißt du, um so etwas regelmäßig durchzuziehen fehlt mir einfach die Zeit und die Lust. Ich bin da etwas anders gestrickt wie du oder Dirk.
Bei Dirk vermute ich das er den Zuspruch braucht den er für sein Engagement erhält usw.
ich bin einfach schon zufrieden wenn ich bike, dabei meine Ruhe habe und mich auf den Trail konzentrieren kann. Ich muß nicht immer so einen großen Trubel haben, den hab ich schon auf der Arbeit.

Die "Schleimerei", die Du hier bekrittelst, solltest Du vielleicht nochmal hinterfragen. Es soll ja durchaus Freunde geben, die kein Problem damit haben, Ihre Sympathien öffentlich auszudrücken. Das hat meiner Meinung nach überhaupt nichts mit Schleimerei zu tun.

Das mit den ständigen Belobigen und Schultergeklopfe kann man ( als Außenstehender )ganz schnell als Geschleime auffassen.
Das ist jetzt nicht nur meine persönliche Meinung, denn hier lesen auch Leute mit die nicht im Forum aktiv sind, mit denen ich mich auch schon darüber unterhalten habe.
Aber das ist ja anscheinend Auslegungssache, je nachdem auf welcher Seite man nun steht.

@ bikegeissel
Danke für deinen vernünftigen Beitrag.:)

-OUTLAW-

So ein Mist, ich hatte eigentlich zu jedem Absatz von dir was geschrieben, aber ist wohl irgendwie verschwunden.
Ich schreib es noch mal neu wenn ich wieder Zeit habe.:winken:

Ach weißt du, um so etwas regelmäßig durchzuziehen fehlt mir einfach die Zeit und die Lust. Ich bin da etwas anders gestrickt wie du oder Dirk.

OK, unklar ich mich ausgedrückt habe :D
Regelmäßig heißt ja nicht wöchentlich. Halbwegs fixe Termine und zuverlässige Durchführung waren gemeint.

-OUTLAW- schrieb:
... großen Trubel ...

Nun, erfahrungsgemäß sind Touren für Fit****er und Fahrtechnikasse eher im Rahmen 2-3 Teilnehmer (3 Teilnehmer dürften eher die absolute Ausnahme darstellen). Ich würde da bei einem LMB Eintrag (Schnell und Schwer) keinen Zulauf erwarten wie bei Dirks oder meinen Touren ;)

Zurück