Ich wollte aber keinen Extra Thread dafür eröffnen, weil es sich für mich beim lesen von diesem Geschleime nun mal so ergeben hat.
Es war somit gar nicht geplant die Arbeit der DIMB zu kritisieren.]
Hättest keinen neuen Thread eröffnen müssen. Es gibt unter anderem auch den Thrad der IG Rhein/Ruhr. Da wäre deine Kritik angebrachter gewesen. Vor allem Zeitnah an Aktionen, nicht Monate später. Im
damaligen Thread zur Aktion gab es keine einzige Aussage von dir dazu.
Überraschend ist für mich allerdings die Art wie du mit dieser Kritik umgehst.
( Siehe Beitrag NR 27 ).
Gegen Kritik als solche habe ich gar nichts einzuwenden. Aber erstens sollte sie an entsprechender Stelle vorgebracht werden, zweitens sollten die betreffenden Personen angesprochen werden, drittens sollte Kritik auch fundiertes Hintergrundwissen beinhalten welche dieser dann auch Aussagekraft verliehen.
Alle drei Punkte treffen leider nicht zu.
Zum ersten und zweiten Punkt:
Wenn du die Arbeit und Ziele der DIMB kritisierst, solltest du dieses an entsprechender Stelle tun und nicht irgendwo in einem Thread. Möglichkeiten dazu sind genügend vorhanden.
Zum anderen haben die von dir angesprochenen sehr wenig mit der allgemeinen Arbeit der DIMB zu tun.
Du kritisierst den Rotbachaktionstag. Der war im Namen der DIMB und hatte als einzige Aktion etwas mit den Zielen (Rechtliche Seite des Mountainbiken) der DIMB zu tun. Dennoch nimmst du diese Aktion um zu einem Rundumschlag gegen die DIMB auszuholen.
Die Aktion damals war gut, das Bestätigen alle Seiten, auch die Naturschutzverbände. Dieser Tag damals hat dazu geführt das die Biker auch als eine Gruppe anerkannt werden die sich mit dem Thema auseinandersetzen.
Dieser Tag hat mehr gebracht als in den ganzen Jahren zuvor zusammen genommen bewirkt haben.
Dafür ist den Teilnehmern ein großer Respekt entgegenzubringen.
Zum dritten Punkt:
Du bemängelst das angeblich nach dem Auftreten der DIMB noch mehr Trails geschlossen oder verblockt sind.
Ich bezweifel das es an dieser Aktion oder dem Auftreten der DIMB liegt. Du bist oft genug im besagten Gebiet unterwegs um dir selbst ein Bild davon zu machen wie sich manche Zeitgenossen dort benehmen und es daher nicht verwunderlich ist wie darauf seitens der anderen Waldnutzer reagiert wird.
Das du jedoch den Aktionstag, den Förster der daran beteiligt war und die Gebiete hinter der Halde in einem Zusammenhang bringst, zeigt das du dich noch nie mit dem Thema auseinander gesetzt hast.
Der Förster mit dem damals der Aktionstag gemacht wurde, hat nichts mit den Trails zu tun die du nennst. Das ist ein ganz anderes Forstverwaltungsgebiet und demnach auch ein anderer Förster der dafür zuständig ist. Zudem ist der Einfluss des RVR dort größer.
Zeig mir einen Trail im Gebiet des hiesigen Försters der für Mountainbiker gesperrt wurde. Du wirst keinen finden (Der Teil des Rotbachtrails zählt dabei nicht, das ist Anweisung aus Brüssel und hat nichts mit den Bikern zu tun).
Ganz im Gegenteil. Schau dir die Wege an die für die CTF Bottrop in den Testerbergen genehmigt wurden.
Weiter finde ich es eine Frechheit wie du die Personen hier ansprichst und des herumschleimens gezichtigst. Eine Frechheit deswegen, weil du dich (bis auf 1 oder 2 Biketreffs) niemals irgendwo hast blicken lassen und dir daher einfach kein Urteil zusteht über die Aussagen einzelner was ihnen dieses Thema bedeutet. Ich will dir hier und jetzt auch nicht groß erklären wieso der Zusammenhalt der Biker/innen so groß ist. Ich weiß noch nichtmal ob du es nachvollziehen könntest.
Soviel kann ich dir aber sagen: Ich persönlich und auch viele Teilnehmer/innen haben durch die Touren, Aktionen und Biketreffs eine Menge neue Menschen kennengelernt. Menschen die man sonst vielleicht niemals kenengelernt hätte.
Daraus sind zum Teil Freundschaften entstanden die weit über das gemeinsame Biken hinausgehen.
Auch ich habe dadurch Menschen kennengelernt die einem im Laufe der Zeit sehr wichtig geworden sind. Und die wichtigkeit liegt nicht darin das man jemanden zum biken hat.
Daher war es mir persönlich auch wichtig das dieses weitergeführt wird. Daher auch dieser Thread. Ob nun unter dem Namen der DIMB oder nicht spielt bei mir eine untergeordnete Rolle.
Hier ist eine Gemeinschaft zusammengewachsen die sich über einen sehr großen regionalen Raum hinzieht.
Und genau dieses, diese Gemeinschaft die existiert und sich durch eine so große Zwischenmenschlichkeit auszeichnet ist verdammt nochmal was ganz besonderes und du wirst schwer etwas vergleichbares finden.
Und weil du niemals Teil dieses gewesen bist, steht dir auch nicht zu so über die Menschen zu urteilen die hier geschrieben haben.
Aus Rücksicht auf deinen Thread werde ich dieses Thema in diesem Thread auch nicht weiter ausbauen.
-OUTLAW-
Eben, dennoch konnte ich es so nicht stehen lassen und habe den gelöchten Kommentar von mir etwas ausführlicher nochmal geschrieben. Jetzt muß aber auch gut sein.
An alle anderen:
Der Abend am Mittwoch hat mir wieder gezeigt dass das was hier Zusammengewachsen ist, etwas ganz besonderes ist.
Zugegeben, ihr habt es mir nicht leicht gemacht an dem Abend.
Ich habe hier viele Menschen kennengelernt die mir im Laufe der Zeit sehr wichtig geworden sind. Ich habe ja auch am Mittwoch gesagt das der Kontakt sicher nicht abbrechen wird und man sehen wird was in Zukunft passiert.
Ich möchte mich bei allen die hier geschrieben haben, die am Mittwoch dabei gewesen sind und natürlich auch bei allen anderen bedanken für die letzten knapp 2 Jahre in der die IG existierte.
Leute, ihr seid Einmalig
Ich weiß das es in geordneten Bahnen weiterlaufen wird. Der Grundstein ist gelegt, darauf läßt sich weiterbauen.
Danke