Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Laut Bikerin soll Wallberg bis 100m Unterhalb des Hauses auch schneefrei sein - sah mir wie eine aus, die die Woche schon öfters dort war, also eher vertrauenswürdig![]()
Esterbergumrundung war heute problemlos möglich, nur nach der Esterbergalm (Finzbach) einige wenige Schneefelder. Eschleinetal hat ziemlich Spaß gemacht (v.a. die Bachdurchquerung)
Ganz so frei, wie Trailjäger sagt, ist´s dann doch nicht, man hat schon bei der Auffahrt zur Walchenseeaussicht ein größeres Schneefeld.![]()
Wir sind deshalb über den Gschwandtner Bauern, weil die Route nicht so weit raufgeht wie übers Finztal. Aber da liegt massig Schnee, haben sicher 20min durch den Schnee geschoben.
Na dann war ich mit meinem "Schneeahnungs-Näschen" doch nicht so falsch gelegen. Die Herzogsstandumrundung war völlig schnefrei und bei dem tollen Wetter kamen richtige Sommergefühle auf
.
Die Herzogstandrunde bin ich ja schon letzte Woche gefahren, und so aufregend, dass ich sie 2x hintereinander brauche, ist sie auch nicht.Obwohl der Kuchen ist Urfeld schon saugut ist!
Aber das Schlimmste war: Der Gschwandtnerbauer hatte ZU
![]()
![]()
Wegen Reichtum geschlossen. Finde das ja eh schon ziemlich feindliche Umgebung, aber wenn´s garnix zu essen gibt, ist das das endgültige Aus für diese Tourenvariante.
Nein, deshalb heißt es ja UMRUNDUNGFährt man bei der Umrundung auch zum Herzogstand hoch?
Der Herzogstand liegt viel zu hoch. Wird man die nächsten Wochen noch vergessen können.kann man schon hochfahren?
bedenke, dass da eine frische lawine liegt.....
Wir suchen halt eine richtig schöne "alpentypische" Runde ....
Gruß
Daniel
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier in der Gegend und wollte am Samstag des erste Mal mit Frau und Bike in die Berge!
Aus dem MountainBikeGuide "Oberbayrische Alpen" habe ich mir drei mögliche Touren ausgesucht und jetzt wollte ich hier mal schnell fragen ob man die schon fahren kann und ob Ihr evtl. eine empfehlen könnt.
1. Eschenlainetal (Eschenlohe - Eschenlainetal - Walchensee - Einsiedl - Eschenlohe)![]()
Oder der Zeit wo man drin ist.PS: Einige werden sagen bei der Temperatur kann man nicht im Walchensee baden. Stimmt aber nicht! Die Surfer können auch
Alles nur eine Frage der Klamotten...