Und ja ich drehe in die richtige Richtung
Genau so mach ich das auch.Trotzdem....
- linke Seite=Rechtsgewinde, rechte Seite=Linksgewinde, Tipp: Beide Lagerschalen lösen sich „nach vorne“
Probiers mal andersrum.Genau so mach ich das auch.
Wenn es um BSA Lager geht, irrst Du Dich.Hmmmmk in Fahrtrichtung dreht man doch fest oder irre ich?
Und wo nimmst Du die 8 Hände her, die Du dazu brauchst?Am einfachsten an den neuen Lagerschalen erstmal die richtige Drehrichtung feststellen.
K. A., ob auf den FSA Lagerschalen genau drauf steht, welche für rechts oder links ist. Wichtig wäre es trotzdem.
Ich würde dann den Sitz vom Werkzeug auf den Lagerschalen möglichst straff machen, um abrutschen oder überrutschen zu vermeiden. Dazu kann man Aluminium oder notfalls Kunststoff Folie nehmen.
Evtl eine Verlängerung (Rohr) auf den Hebel vom Werkzeug und dann mit einem richtig schweren Hammer einmal dort drauf schlagen. Und dann sollte es sich lösen.
Das Rad muss dazu übrigens mit beiden Rädern auf dem Boden stehen, und die Bremsen sollten auch gezogen sein.
Und wo nimmst Du die 8 Hände her, die Du dazu brauchst?
Und wenn du das Rad auf Lenker u. Sattel ( also verkehrt herum ) stellst ersparst dir einige Helferhände.Das Rad muss dazu übrigens mit beiden Rädern auf dem Boden stehen, und die Bremsen sollten auch gezogen sein.
Mache ich aber nicht.Und wenn du das Rad auf Lenker u. Sattel ( also verkehrt herum ) stellst ersparst dir einige Helferhände.
Angesichts der ganzen Beschriftungen in den lagern, die ich so im Netz gefunden habe, muss das so sein.Wenn es um BSA Lager geht, irrst Du Dich.
Der legt sich gerade mit dem Kettenklaus anAber was macht der Typ im Video dann?
Trotzdem....
- linke Seite=Rechtsgewinde, rechte Seite=Linksgewinde, Tipp: Beide Lagerschalen lösen sich „nach vorne“
Am aufgesetzten Werkzeug (Nuss) in Schraubstock einspannen und das Fahrrad als Hebel verwenden.Habt ihr noch irgendwelche Tips für mich?
Ich wollte mal am Auto die Räder wechseln, aber die Schrauben für die Felgen waren fest gegammelt und ließen sich nicht mehr mit dem normalen Radkreuz locker machen.Das Rad auf den Boden legen (Teppich o.ä. am besten), von zwei Helfern die Reifen auf den Boden drücken lassen und einen wirklich langen Hebel mit der Nuss verwenden. Vgl. die ausziehbaren Hebel, die man für KFZ-Felgen verwendet.
Ich meine mich erinnern zu können, daß mein Händler und Freund vor Jahren mal, an einem meiner Bikes stand (Bike auch auf dem Kopf stehend) und am überlegen war wie das BSA-Lager zu lösen ist. Dabei hat er irgendetwas von "in Fahrtrichtung" gemurmelt und so lösten sich die Lager dann auch.Und wenn du das Rad auf Lenker u. Sattel ( also verkehrt herum ) stellst ersparst dir einige Helferhände.
Allerdings ist dann die richtige Drehrichtung des Werkzeugs noch schwieriger zu eruieren
So Lager ist draußen. Danke allen für eure Tips. Gebraucht hat es jetzt 2 Kollegen, eine kaputte Knarre und ne kleine Verlängerung. War tatsächlich eingeklebt.