Führungshülsen Boxxer tauschen

Hi Leute
Die Führungshülsen im Casting meiner Boxxer müssen getauscht werden. Wer hat es schon gemacht und was brauche ich dafür an Werkzeug. Für ein paar Tipps wäre ich dankbar.
MfG Jörg

was zum rausziehen und eine passdorn zum einpressen. eigentlich sollt dann auch noch kalibriert werden, da sich die buchsen beim einpressen verformen

Hier hat das mal jemand selber gemacht und die Standrohre klemmten dann total weil nichts kalibriert war.

ist hier Märchenstunde?:p

Nein. Hier lesen. Ist nur ein Beispiel -> http://www.mtb-news.de/forum/t/reaktivierung-einer-2011er-reba-rl.753194/#post-12938824

hab das schon mehrmals gemacht..geht dannach einwandfrei

Dann kalibriere die Buchsen mal dann siehst du den Unterschied. Und es gibt eben auch Fälle wo ohne Kalibrierung eben gar nichts mehr vernünftig läuft. Okay?
die Buchsen verformen sich auch nicht beim einpressen
Natürlich machen sie das oder wodurch glaubst du halten die Teile im Casting? Durch Zauberei? Die Buchsen müssen im Außendurchmesser größer sein sonst kann man sie ja nicht einpressen. Und beim Einpressen verformen sie sich nunmal.

Nochmal was zum Lesen für dich -> http://www.mtb-news.de/forum/t/rock-shox-totem-review-teil-2.435024/page-56

Zuletzt bearbeitet:
"Dann kalibriere die Buchsen mal dann siehst du den Unterschied. Und es gibt eben auch Fälle wo ohne Kalibrierung eben gar nichts mehr vernünftig läuft. Okay? "

für was sollte ich das machen? meine Gabeln die ich gemacht habe laufen einwandfrei
wenn sie vielleicht etwas zu eng sind legt sich das nach ein paar tagen fahren von selbst

"Natürlich machen sie das oder wodurch glaubst du halten die Teile im Casting? Durch Zauberei? Die Buchsen müssen im Außendurchmesser größer sein sonst kann man sie ja nicht einpressen. Und beim Einpressen verformen sie sich nunmal."

mit verformen ist gemeint das sie verbogen oder der rand beschädigt wird das man sie nicht mehr verwenden kann
das sie übermass haben müßen das wird wohl allen klar sein hier

Hi Leute
Ich danke euch für die ganzen Beiträge, aber ich glaube das wäre Sparen an der falschen Stelle. Ich schicke die Gabel ein und habe dann auch wieder Funn.
Lg Jörg

Zuletzt bearbeitet:
mit verformen ist gemeint das sie verbogen oder der rand beschädigt wird das man sie nicht mehr verwenden kann
das sie übermass haben müßen das wird wohl allen klar sein hier

Damit ist gemeint das die Buchse im Innendurchmesser nicht perfekt rund ist nach dem einpressen.
War sie vorher wahrscheinlich auch nicht.
Laut chickadeehill beträgt das Spiel etwa 4/100mm

Zurück