Fullface oder Halbschale?

Registriert
23. Januar 2019
Reaktionspunkte
0
Hi servus Leute Ich hab ein neues Mtb (Hardtail) habe mich bisschen um geschaut was die Leute davon halten einen Fullface helm zu tragen..
Ein Kumpel von mir meint es wäre zu übertrieben und Ich würde mich nur lächerlich machen weil es aussieht als hätte ich einen Motocross Helm an.
Andere sagen wiederrum. Das es was mit der optik und wiederstand zu tun hat also das es ok ist aber für Urban stil schon komisch aussieht.. Ich will einerseits einen FullFaceHelm tragen aber habe kb auf nervige kommentare..
Bei einer Halbschale kann Ich mich aber auch nicht drin vorstellen. Wenn mir wer helfen kann wäre Ich zu tiefst Dankbar..Evt könnt ihr Schreiben was die vor und nachteile sind, o.a Was du für ein Helm trägst und warum!?.
Wäre nice wenn was kommt :) :)
 
Ein Tipp für ALLe Lebenslagen:
Sich über ein Thema informieren, danach Vor - und Nachteil gegenüberstellen.
Eine eigene Entscheidung auf Basis von Fakten treffen und sich nicht so sehr darum kümmern was andere machen würden.

Gruß xyzHero
 
Hat alles seine Vor- und Nachteile.
Halbschale punktet beim Gewicht und bei der Belüftung. Ein Fullface bietet mehr Sicherheit.
Was andere sagen sollte dir egal sein. Wenn du das Verlangen nach mehr Sicherheit hast fahr einen Fullface.

Ich habe inzwischen selbst 3 Helme. Troy Lee A2 für die gemütliche Tour und leichte Trailtouren, Bell Super DH für den Enduro und etwas härteren Traileinsatz und für Bikepark einen reinen Fullface Troy Lee D3.
 
55B7E842-0B99-4A9D-85D1-2031208053C6.png
Er schreibt doch er will Cross Country mäßig durch den Wald fahren...
Mit nem Full Face macht er sich einfach lächerlich...
Sorry aber ist so!
Obwohl warte mal ich hätte ggf doch nen passenden Helm...
 

Anhänge

  • 55B7E842-0B99-4A9D-85D1-2031208053C6.png
    55B7E842-0B99-4A9D-85D1-2031208053C6.png
    2,9 MB · Aufrufe: 901
Krass mit belüftung sehr Praktisch
Der preis ist auch voll in Ordnung!.:) Danke fürn Info.

Geil...da wäre dein Helm mehr wert als dein Bike.

Im Ernst - wenn du mit dem Bock Sachen fahren willst, bei denen du einen Fullface brauchst, dann rate ich da dringend von ab. Also von den Sachen. Dafür ist so ein MTB-Imitat nicht gedacht.
 
Aus Sicherheitsgründen kann man auch auf dem Trekkingrad eine Lederkombi samt Integralhelm tragen, da bleibt im Sturzfall der Kiefer heile und es gibt keine Abschürfungen. Man kann sich auch vor jedem Toillettengang (die meisten Unfälle passieren im Haushalt!!!) in Luftpolsterfolie einwickeln, falls man gegen den Türrahmen rennt oder stolpert.

Oder aber man kauft sich ein Rad, dass für den ernsthaften Geländeeinsatz eh nicht gebaut ist und nutzt dann einfach eine stinknormale Halbschale. Schau dir mal ein Cross Country-Rennen an, was die Jungs und Mädels da so fahren und achte mal auf die weitestgehende Abwesenheit von Schutzkleidung. Full Face mag sicher sein, aber ein Hitzschlag beim radeln ist auch irgendwie doof (und gefährlich) und es sieht, mit Verlaub, ebenso lächerlich aus wie der Ledereinteiler auf'm Mofa...
 
Geil...da wäre dein Helm mehr wert als dein Bike.

Im Ernst - wenn du mit dem Bock Sachen fahren willst, bei denen du einen Fullface brauchst, dann rate ich da dringend von ab. Also von den Sachen. Dafür ist so ein MTB-Imitat nicht gedacht.

Diggah auf mein Hardtail sind Komponente für Trails einbgebaut. Und es ist halt noch dazu Winter Ich fahre ja nicht nur im Sommer!.
Also Ich will natürlich auch leichte bis mittelmäßige Downhill strecken abfahren Ich kauf ja nur ein mal ein Helm und mein Fahrrad kostet 3 mal zu viel wie das eine Helm!.

Ich weiß ja auch wie ein Fullface helm ist da Ich früher eine Halb cross Maschine gefahren bin. Wie oft willst du noch dein Senf auslassen?...
 
Geil...da wäre dein Helm mehr wert als dein Bike.

Im Ernst - wenn du mit dem Bock Sachen fahren willst, bei denen du einen Fullface brauchst, dann rate ich da dringend von ab. Also von den Sachen. Dafür ist so ein MTB-Imitat nicht gedacht.

Was fürn Mtb Imitat

Es gibt mehr als nur 1 MTB Mountenbaike MTB bedeutet nicht gleich Dirt Bike oder Fully oder All Mountain oder Downhill es gibt auch Hardtail mit gefedert oder komplett ohne du kannst ja auch selber die teile umbauen es gibt bei jeden Bike Vor und Nachteile!. Du hast einfach keine Ahnung und willst dein Senf ablassen es geht eigentlich nur darum mit was man Spaß hat mir wäre das z.b scheiss egal was dir Spaß machen würde fährst du mein rad oder Ich!.
 
Diggah auf mein Hardtail sind Komponente für Trails einbgebaut. Und es ist halt noch dazu Winter Ich fahre ja nicht nur im Sommer!.
Also Ich will natürlich auch leichte bis mittelmäßige Downhill strecken abfahren Ich kauf ja nur ein mal ein Helm und mein Fahrrad kostet 3 mal zu viel wie das eine Helm!.

Ich weiß ja auch wie ein Fullface helm ist da Ich früher eine Halb cross Maschine gefahren bin. Wie oft willst du noch dein Senf auslassen?...
Was fürn Mtb Imitat

Es gibt mehr als nur 1 MTB Mountenbaike MTB bedeutet nicht gleich Dirt Bike oder Fully oder All Mountain oder Downhill es gibt auch Hardtail mit gefedert oder komplett ohne du kannst ja auch selber die teile umbauen es gibt bei jeden Bike Vor und Nachteile!. Du hast einfach keine Ahnung und willst dein Senf ablassen es geht eigentlich nur darum mit was man Spaß hat mir wäre das z.b scheiss egal was dir Spaß machen würde fährst du mein rad oder Ich!.

colpertpopcorn.gif
 

Anhänge

  • colpertpopcorn.gif
    colpertpopcorn.gif
    395,5 KB · Aufrufe: 785
Zurück
Oben Unten