FullFace

Registriert
21. April 2010
Reaktionspunkte
3
Ort
Kaiserslautern
Hey,
bin auf der Suche nach einem FullFace in grün.
Folgende sind nun in der engeren Auswahl:

Bluegrass-Brave Green Wave
Giro-Remedy Neon Green Phoenix
IXS-Vector I
661-Evo Inspiral Helm

Welchen könnt ihr empfehlen (hatte alle schon anprobiert und fühlen sich auch gut an) in Punkto Sicherheit, Belüftung, Tragekomfort(ist ein reiner Park Helm), Neck-Brace kompatibel, usw.
Würde mich über ein Antwort freuen

Gruß
Sven
 

Anzeige

Re: FullFace
hi,
ich fahre seit mai den bluegrass in weiß/ blau und bin zufrieden mit dem helm.
ist leicht, verarbeitung ok, ausreichend belüftet, doppel d-verschluß (minus -verdreht sich leicht und läßt sich dann mit handschuhen schlecht öffnen) und kompatibel zum alpinestars bns ist er auf jedenfall.
zur sicherheit und schutzwirkung kann ich dir nichts sagen, die hab ich noch nicht testen müssen, zum glück.
für den preis, hab für meinen 80 eur gezahlt, ist der helm sein geld meiner meinung nach wert.
 
Um deiner Liste einen Helm hinzuzufügen: Kann dir den O'neal Fury RL '11 empfehlen. Fahr ich selber, auch in Verbindung mit einem Leatt Brace. Besonders nett find ich den Verschluss, in den ein Magnet eingearbeitet ist. So kann man ihn problemlos mit einer Hand öffen und schließen, ohne irgendwelches Gefummel. Und der Verschluss hält, auch bei Stürzen, hab ich schon öfter getestet.
 
Doppel-D Verschluss ist ein No-Go. Im Ernstfall kann man in dem Schei*ding ersticken :-/

Bin mit 661 sehr zufrieden, leider kein crash-replacement.

Also das ist einfach nicht richtig. Warum sind denn dann bei Motorradrennen nur Helme mit Doppel-D Verschluss zugelassen?
Wenn der Helm richtig sitzt und der Verschluss so weit zu ist, dass man nur einen oder zwei Finger dazwischen schieben kann, verdreht sich nichts.
 
Also das ist einfach nicht richtig. Warum sind denn dann bei Motorradrennen nur Helme mit Doppel-D Verschluss zugelassen?
Wenn der Helm richtig sitzt und der Verschluss so weit zu ist, dass man nur einen oder zwei Finger dazwischen schieben kann, verdreht sich nichts.

fahre nur helme mit dd verschluß, sowohl im supermoto, auf der straße und im dh, verdrehen tun sich bei mir nur die dd ringe beim bluegrass, die sind etwas großzügig eingenäht, haben relativ viel spiel. schließt aber trotzdem sicher und schnürt nichts ab o.ä.
läßt sich bei meinem bluegrass nur schlecht öffnen wenn die ringe hochkant stehen.
doppel d ist finde ich der beste verschluß, haltbar, einfach zu handhaben- mit etwas übung und wenn man den verschluß nicht ganz öffnet zum auf- und absetzen.

gruß björn
 
Hallo,
erstmal vielen Dank für so viele Antworten :)
Wolte nur keine Diskussion über nen Verschluss auslösen, fahre selbst aktuell nen Oneal Backflip mit Doppel-D Verschluss und hatte auch schon mehrfach nen Helm von The auf mit nem "normalen" Verschluss....komme mit beiden klar!
Den Fury nehme auch mal in den engeren Kreis auf.

Hat noch jemand ne alternative oder auch Erfahrungen zu den anderen Modellen.

Gruß
Sven
 
Erfahrungen habe ich nicht, bin aber auf der Suche nach einem FF-Helm und habe den IXS-Vector I ebenfalls entdeckt. Den gibt's bei Fahrrad.de für 59€ von 179€ runtergesetzt: weil er sich nicht verkauft (weil er nic taugt???) oder weils ein Auslaufmodell ist? Mit letzterem könnte ich durchaus leben. ;)
Würde mich ebenfalls Du Erfahrungen im Speziellen zu diesem Helm freuen!

Gruß
Kolja
 
Hey,
bin auf der Suche nach einem FullFace in grün.
Folgende sind nun in der engeren Auswahl:

Bluegrass-Brave Green Wave
Giro-Remedy Neon Green Phoenix
IXS-Vector I
661-Evo Inspiral Helm

Welchen könnt ihr empfehlen (hatte alle schon anprobiert und fühlen sich auch gut an) in Punkto Sicherheit, Belüftung, Tragekomfort(ist ein reiner Park Helm), Neck-Brace kompatibel, usw.
Würde mich über ein Antwort freuen

Gruß
Sven

Dir passen sowohl der 661 als auch der Giro? Ich habe bisher den 661 Comp und brauche Ersatz dafür. Der Comp sitzt rundum fest aber bequem, der Remedy den ich probiert hatte ist entweder an den Wangen zu weit oder am Schädel zu eng. Fällt der 661 Evo auch so rund aus? Weil ich mir den eigentlich auch holen wollte, davon ausgehend dass die 661-Helme von der Grundform ähnlich sein sollten. Wenn sie es nicht sind, müsste ich wieder von vorne suchen. Für meinen länglichen Kopf wurde mir alternativ noch der IXS empfohlen, der war aber grad nicht passend da.
 
Hey,
Danke für die Info, wusste ich gar nicht.
Habe mir jetzt den Vector I bestellt.
Bei dem Helm handelt es sich um ein 2010er Modell daher so günstig(denke ich).
Muss aber kein 2012er Modell haben daher ist es mir wurschd!
Danke an allen anderen für eure Hilfe.

Gruß
Sven




Erfahrungen habe ich nicht, bin aber auf der Suche nach einem FF-Helm und habe den IXS-Vector I ebenfalls entdeckt. Den gibt's bei Fahrrad.de für 59€ von 179€ runtergesetzt: weil er sich nicht verkauft (weil er nic taugt???) oder weils ein Auslaufmodell ist? Mit letzterem könnte ich durchaus leben. ;)
Würde mich ebenfalls Du Erfahrungen im Speziellen zu diesem Helm freuen!

Gruß
Kolja
 
Zurück
Oben Unten