Fully 600-800 gerechtfertigt?

Hey,
ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich bin hier richtig. Die Seite wurde mir von einem Freund empfohlen.
Vielen Dank schon einmal! :)

Das Rad hat folgende Daten:

Rahmen: Focus Thunder (noch 9 Monate Garantie)
Gabel: Rock Shox Recon
Dämpfer: Morasch
Bremsen: Avid Elixis 3.5
Schaltung: Shimano slx
Laufräder: Alex rims + shimano naben
Reifen: Schwalbe Fat Albert

Was würdet ihr schätzen wieviel das noch wert sein könnte?
Danke euch :daumen::daumen:

Also wenn du mich fragst...

Gut das ihn keiner gefragt hat...

Müsste der Ausstattung nach ein 2009er Modell sein, UVP war dann um 1500,- EUR.
Von dem Zeug was dran verbaut ist, ein ganz ordentliches Teil.

Preislich würde ich je nach Zustand beurteilen, das Ding ist immerhin schon fast 1 1/2 Jahre bewegt worden.

Generell: Egal wie gut der Zustand, 800,- wäre dafür schon deutlich zu viel. >1 Jahr und gebraucht bedeuten in der Regel gut 50% Wertverlust.
Das ist auch in etwa das, was man an Rabatt von einem 2-3 Jahre alten Vorführmodell vom Händler erwarten kann. Nur hat man dann die VOLLE Garantie mit dabei, nicht nur den Rest.

Bei 600,- kommen wir, je nach Zustand, der Sache schon näher.
In 1 1/2 Jahren kann man mit einem Bike viel anstellen, oder es viel im Keller stehen lassen. Ist es "runter geritten" wirst Du sämtliche Verscheißteile (Reifen, Bremsbeläge, Kette, Kassette, Kettenblätter, Griffe, Sattel...) neu brauchen. Das schlägt dann nochmal mit bis zu 200,- zu Buche.
Hat es bisher nur wenige Kilometer gesehen (~500) ist der Preis aber völlig gerechtfertigt, wenn auch kein Freundschaftspreis.

GArantie ist nicht übertragbar !
Warum steht fast überall dabei, was gebraucht verkauft wird, das etwas noch Restgarantie hat...

Du fähst vermutlich selber mit so einem Billigschrott durch die Gegend. :D Sonst würdest du der Wahrheit ins Gesicht sehen! :p

Die taugen alle nix. Für ein verbünftiges Hardtail musste mindestens € 1.000,- hinlegen. Besser € 1.500.

Tja. Wer billig kauft, kauft 2x! Kannste nix machen! :(

Es ist doch bekannt, dass die XTR null taugt. :rolleyes:

Trololol...

Hey Meister der heißen Luft. Da du dich hier so weit aus dem Fenster lehnst: Dann zeig uns doch mal ein Fully für 600-800 Euro. Wir sind gespannt. :lol: Aber jetzt wird von dir natürlich nichts mehr kommen. :rolleyes:

Warum sollte er das tun? Du würdest doch eh wieder was zum zerreissen finden.

Uns reicht das Wissen, was geht und was nicht. Du darfst gerne weiter an Deine Märchen glauben!

Zurück