Fully 7,1 Kilo

Enrgy schrieb:
Kannste nicht noch an der Gabel die Scheibenbremsaufnahmen abflexen?


AAAAAAAAAAHH an ner Athena was abflexen??? :heul: :heul: :heul:

Die so umzubauen find ich schon traurig, zumal ne silberne WC besser passen würde.

Meine bleibt komplett im Serienzustand und wird ca. 355-360Tage pro Jahr über meinem Sofa hängen!

Gruß Peter
 
ohne gewichtsliste glaub ich das nicht (siehe signatur) :)
ich nehme an der hintere bremszug schleift schön an der wade, oder täuscht das optisch? :confused:
gibts auch rennrad-umwerfer für zug von oben oder baust du für den btp eine von unten bzw. den umwerfer um? würde mich interessieren, weil ich am umwerfer auch noch sparen könnte.
und weil du mir noch n gefallen für den umbau der gabel schuldest und die frechheit besessen hast, ein leichteres (wenn auch ein in meinen augen rennuntaugliches) fully als ich zu bauen, schick ich dir per pm meine bankverbindung und dann lässt du mal gefälligst was springen, schließlich bin ich ein armer student und hundert gramm an anderer stelle zu sparen, hätte dich auch einiges gekostet.
 
xtremelight schrieb:
Sehe ich genauso, da das Gewicht mit den auf den Bildern verbauten Teilen nahezu unmöglich ist!!!

Der Rahmen soll ja ohne Dämpfer schon 2kg haben...
wer ein bisschen Mountainbike liest weiß dass dies der leichteste Rahmen ist und mit Dämpfer unter 2 Kilo wiegt :daumen:
 
wer ein bisschen mountainbike oder bike liest, weiß dass er deren gewichtsangaben grundsätzlich nicht trauen darf. mein rahmen wiegt (noch ;) ) 1716g ohne dämpfer aber mit dämpferbefestigungsschraube, der dämpfer (noch) 225g. das will ich erst mal unterboten sehen :)
 
Hawkpower schrieb:
wer ein bisschen Mountainbike liest weiß dass dies der leichteste Rahmen ist und mit Dämpfer unter 2 Kilo wiegt :daumen:

Ich habe bisher nur was von 2kg gelesen, ohne Angabe ob mit oder ohne Dämpfer.

Und Papier ist ja bekanntlich geduldig! Und in den Bike-Mags steht bekanntlich viel Müll(und meißt nur Herstellerangaben!)!!!

Und man kann davon ausgehen, daß getestete Teile nahezu immer in einem "günstigen Toleranzbereich" liegen.

Man erinnere sich nur an die letzten Reifen-Tests...

Gruß Peter
 
Find das Rad sehr schoen und optisch sehr gelungen! Gratulation!
Mich wuerde mal sehr interssieren wie die Steinbach bremst und wie Du damit zufrieden bist?
 
xtremelight schrieb:
Sehe ich genauso, da das Gewicht mit den auf den Bildern verbauten Teilen nahezu unmöglich ist!!!

Der Rahmen soll ja ohne Dämpfer schon 2kg haben...

Das Gewicht ist absolut korrekt :eek: .
Also den Rahmen habe ich mir anfertigen lassen der wiegt mit RP3 Dämpfer 1968 Gramm aber leider noch mit 8 Stahlschrauben die kommen auch noch aus Titan rein :D

CC-Schnecke
 
Enrgy schrieb:
Die sind so leicht, die gehen bei der Übertragung fliegen :lol:

Kannste nicht noch an der Gabel die Scheibenbremsaufnahmen abflexen? Oder soll die zum späteren Wiederverkauf original bleiben? Ich meine, wenn du schon an den Zügen sparst, sind da auch noch ein paar Gramm drin.

Ansonsten perfekt inszeniert: Laufräder schön ausgerichtet, Kettentrum oben und unten parallel, Kurbeln waagerecht... :daumen:

Traust du dich damit mal wieder in unsere Gefilde?

Also habe mir geschworen an dem Bike nichts zu Bohren oder zu Flexen(ausser Schaltwerk) :love: . verbaue nur Original Superleicht Teile.
Und außerdem fahre ich mit dem Bike wie mit meinen anderen Fully auch es muss es halt abkönnen!

CC-Schnecke
 
chri5 schrieb:
Find das Rad sehr schoen und optisch sehr gelungen! Gratulation!
Mich wuerde mal sehr interssieren wie die Steinbach bremst und wie Du damit zufrieden bist?

Hallo

bin mit der Steinbach super zufrieden ist ein Tick besser als die Vuelta Mag. die ich an meinen anderen Bike habe.
 
CC-Schnecke schrieb:
...Steinbach super zufrieden ist ein Tick besser als die Vuelta Mag...

jetzt gehts looos, jetzt gehts looos!!

ne mal im ernst, schönes rad, nur bei den bremsen hätte ich angst, das die vorm stillstand wegknicken und die reifen sind ja auch nicht der hammer (bin selber die flyweight gefahren, sorry geschoben :lol: )

ich fordere auch eine teileliste mit gewichten!!!!! :daumen:
 
jochen79bonn schrieb:
jetzt gehts looos, jetzt gehts looos!!

ne mal im ernst, schönes rad, nur bei den bremsen hätte ich angst, das die vorm stillstand wegknicken und die reifen sind ja auch nicht der hammer (bin selber die flyweight gefahren, sorry geschoben :lol: )

ich fordere auch eine teileliste mit gewichten!!!!! :daumen:

Bin gestern 40 km gefahren bin super Zufrieden nur die Corima sind nicht ganz das 100% aber da findet sich bestimmt was von der Zugkraft der Bremse Top vom Einstellen her 1A.
Mache mir auf das andere auch die Steinbach drauf.
 
Teilemäßig ein sehr schöner Aufbau, farblich einiges sicherlich Geschmackssache.
Wer hattn das aufgebaut, der Schaltzug am SW ist ja jetzt schon geknickt !
Den nackten Rahmen würde ich gerne mal auf ner Waage sehen.
CC-Schnecke schrieb:
...
Und außerdem fahre ich mit dem Bike wie mit meinen anderen Fully auch es muss es halt abkönnen!
CC-Schnecke
Mit ner Alukassette & Skylines *hüstel* Schaltwerk... V-Brakes... Reifen...

leicht: Ja, sehr sogar :daumen:
dauerhaltbar: nein, auf keinen Fall :o sieht für mich eher nach Showobjekt als nach ersthaftem MTB aus.

Ne detailierte Teileliste bitte ;)
 
checky schrieb:
Teilemäßig ein sehr schöner Aufbau, farblich einiges sicherlich Geschmackssache.
Wer hattn das aufgebaut, der Schaltzug am SW ist ja jetzt schon geknickt !
Den nackten Rahmen würde ich gerne mal auf ner Waage sehen.

Mit ner Alukassette & Skylines *hüstel* Schaltwerk... V-Brakes... Reifen...

leicht: Ja, sehr sogar :daumen:
dauerhaltbar: nein, auf keinen Fall :o sieht für mich eher nach Showobjekt als nach ersthaftem MTB aus.

Ne detailierte Teileliste bitte ;)

Hallo

kommt schon wie erwähnt neuer dran ist nur zur Zeit nicht anderes zu lösen gewesen.
Die neuen Skyline sind fürs MTB freigegeben und auch für Federgabel die Steinbachkassette schaltet perfekt , der Rahmen incl. Fox RP3 wiegt nackt mit Stahlschrauben 1968 Gramm Foto kommt noch.
Habe die Stahlbolzen der hinteren Bremse schon getauscht die wogen glatt 20 Gramm die Neuen Alubolzn M10 wiegen nur noch 7 Gramm also wieder 13 Gespart macht dann 1955 Gramm :D .
Die anderen muß ich leider Anfertigen lassen haben ein unnormales Maß.
Bin aber überzeug das ich damit nochmal ca 35 Gramm spare da sie einen Großen Durchmesser haben siehe Fotos.

Mfg CC-Schnecke
 
schickes rad. sehr leicht und technisch interessant.
an der alltagstauglichkeit mag ich aber noch zweifeln denn irgendwo hats seine grenzen ( musste ich bei meinen rädern auch feststellen und habe sie etwas " zurück " gerüstet ).

ich frage mich allerdings was hier manche von euch spezies so von beruf sind wenn ich die bikes hier sehe.

ihr habt ja räder wo ich schon überlegen würde ob ich mir den rahmen evtl. mal leisten kann. manche haben dann gleich mehrere solcher bauwerke :eek:

aber sonst echt schickes rad!


suche: innenlager 4-kant bsa 68er gehäuse, 113mm achse fsa ( titanachse ) , heylight o. ähnlich leichtes ( kein tune! )
 
Boah...

ok erstmal sag ich dass das rad auf jeden fall leicht ist. ich würde und könnte es so garnicht fahren (75 KG).

Ich sprech mich auch erstmal für ne teileliste aus.... :D

wenn ich dass mal so grob überschlag wird das sehr knapp

7,1 - (2 KG Rahmen - 1 KG Gabel) 4,1 KG

Hallo???? dass kann doch fast nicht sein dass die puren Komponenten nur 4 KG wiegen!!

Aber ich lass mich gern eines besseren belehren
 
masterali schrieb:
Boah...

ok erstmal sag ich dass das rad auf jeden fall leicht ist. ich würde und könnte es so garnicht fahren (75 KG).

Ich sprech mich auch erstmal für ne teileliste aus.... :D

wenn ich dass mal so grob überschlag wird das sehr knapp

7,1 - (2 KG Rahmen - 1 KG Gabel) 4,1 KG

Hallo???? dass kann doch fast nicht sein dass die puren Komponenten nur 4 KG wiegen!!

Aber ich lass mich gern eines besseren belehren

Also der Rahmen wiegt genau im Moment 1937 Gramm incl. Dämpfer plus 983 Gramm die Gabel :D .

CC-Schnecke
 
Ich hoffe ich habe die Teileliste jetzt nicht übersprungen aber ohne glaube ich dir das Gewicht nicht. Als wenn du so nett wärst und eine posten könntest..... ;)

Und, dass du damit (erfolgreich) Rennen fährst kann ich mir auch kaum vorstellen. Spätestens wenn du einmal in Belgien mitfährst merkst du, dass ein paar Gramm und vernünftigere Teile doch die bessere Wahl gewesen wären. :lol:
Aber als Showobjekt sicherlich klasse. :daumen:

MfG
Yves
 
yvesw schrieb:
Ich hoffe ich habe die Teileliste jetzt nicht übersprungen aber ohne glaube ich dir das Gewicht nicht. Als wenn du so nett wärst und eine posten könntest..... ;)

Und, dass du damit (erfolgreich) Rennen fährst kann ich mir auch kaum vorstellen. Spätestens wenn du einmal in Belgien mitfährst merkst du, dass ein paar Gramm und vernünftigere Teile doch die bessere Wahl gewesen wären. :lol:
Aber als Showobjekt sicherlich klasse. :daumen:

MfG
Yves

Hallo

wer erzählt den was von Rennen ich nicht.
Fahre ca 300 km die Woche das reicht mir und Erfolgreiche Rennen habe ich schon hinter mir hab die ganze Blockhütte voll mit Pokalen(aber nicht vom Bike) :D .
Die Liste kommt etwas später zum WE :lol: .
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extralite baut das f1 seit 97 oder 98 fast unverändert mit 1980g in größe m als anodisierte version. in s ohne aufkleber mit weicher feder isses dann noch ein bisschen leichter. ab herbst wird es dann hoffentlich endlich die titanfeder geben, dann spart man nochmal 30 bis 40g je nach federhärte.
wer ein bisschen mountainbike liest... hat von dem rahmen halt noch nichts gehört, weil extralite von den deutschen magazinen irgendwie recht selten erwähnt wird.
also, "endlich mal ein echter fully-rahmen unter 2 kg mit dämpfer", das kann man eigentlich schon seit jahren sagen ;)
 
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