endlich sprichts mal jemand aus (hat ja echt lange gedauert)
& ich werde weiter machen, den es ist doch tatsächlich so, dass kaum eines der extrem leichten Bikes ordentlich gefahren wird. Genau das wird aber verschwiegen & von den Besitzern erst publiziert wenn man nachgebohrt hat.
Soll doch direkt gesagt werden dass es zum Ausloten ist was geht & was nicht, dann ists doch gut & keiner meckert, im Gegenteil, dann wird fleissig konstruktiv gepostet was evtl. noch verbessert werden könnte.
& sorry, dass ich ein Rädchen mit 310g Reifchenen, Alukassette & erwiesenermaßen nicht wirklich funktioneirenden
Bremsen (nicht meine Erfahrung) kritisiere.
btw: die lächerlichen 1,5g an den KB Schrauben können doch auch Serienstreuung sein, oder gar ein Modellwechsel, dass ist etwas an dem ich mich nie hochziehen könnte & in meinen Augen völlig lächerlich ist.
Die gekürzten Kurbelschrauben werden über kurz oder lang zum Achsbruch führen da eine sehr große Scherbelastung zwischen dem Kugellager & dem Ende der Kurbelschraube auftritt (ich wünsche Dir, dass Du dabei nicht gerade in einer heftigen Abfahrt steckst).
Zu den Schrauben an den
Bremsen kann ich Hawkpower nur recht geben. Selbst wenn mann das Bike ohne Schrauben Rückwärts schiebt & dann die HR Bremse zieht bleiben die
Bremsen da wo sie hingehören, da sich die Buchsen der
Bremsen erstmal ordentlich gegen den Sockel verkanten. An der HR Bremse sind Carbonschrauben also völlig problemlos.