Fully bis 1.800€

Hallo lieber Bikergemeinde,

nach dem mir mein heißgeliebtes Cube Flyingcircus letztes Jahr geklaut wurden ist, bin ich wieder ganz heiß mir ein neues Bike zu kaufen.
Da ich also gerne Dirt fahre (eher gelegenheits Dirtfahrer...also ohne Schnick Schnack über Tabels springen) und auch sehr gerne den Berg rauf und wieder runter, suche ich nun eine optimale Lösung beides unter einem Hut zu bekommen..

Daher dachte ich an ein Fully wie z. B. das Focus Thunder, weil mir die Rahmengeometrie sehr zusagt.
http://www.fahrrad-gruber.de/mtb/Focus/foc07b.jpg

Das Expert würde ja genau in meiner preislichen Obergrenze mit 1.800€ liegen.

Ist das nach eurer Meinung nach das preisleistungs beste Rad?

Was haltet ihr von dem Felt Redemption Two Fully 2008
http://www.raddiscount.de/P05786.html

Es darf gerne auch ein Rad aus dem letzten Jahr sein, wenn es denn dafür etwas günstiger ist.

Das Giant Reign 2 Fully 2009 hat auch die Geometrie die mir u sagt.
http://www.raddiscount.de/P05801.html

Vielen Dank für euer experten Wissen

Das letzte ist das Giant Reign X 2, ein Superenduro; Mach dich auf der Hetstellerseite schlau, ansonsten empfehle ich Cube, da findest du das, was du suchst.

Bei den Cube Bikes würden die Bikes Fritzz, Stereo, Sting für mich in frage kommen. Diese liegen jedoch weit über meiner preislichen Grenze...

Habe mich schon fast für das Focus Thunder entschlossen. Jetzt würde ich echt vor dem Kauf eure Meinung darüber haben ob das von Preisleistung her ein gutes Rad ist oder ober ob ihr meint ich solle besser mir ein anders Bike zulegen.

Grüße

Habe mich auch noch ein wenig durch das Forum gelesen und bin bisher auf keine richtige Kritik gestoßen. Spricht also alles für einen Kauf ;)

Konkret soll es das Focus Thunder Expert werden :cool:

Die Hayes Stroker hatte ich vorher auch auf meinem Flying Circus und bin von den sehr begeistert.

Das Bike sollte doch auch für den Bikepark like Winterberg passen oder?

Bike Park ist immer zweideutig und es muss viel darüber nachgedacht werden, wie ich das Teil einsetze. Bike Parks sind für alle Bikes eine Herausforderung, wenn man den richtig umpflügt.
Wenn man den Bikepark oder grosse Drops ansteuert, dann sollte man generell über eine schwerere Gattung Bikes nachdenken

Servus,
falls Selbstaufbau in Frage kommt könnt ich Dir günstig nen 08er Fusion Freak Rahmen anbieten. Der Rahmen lässt sích von Touren Enduro '(ca. 13 kg) bis Light Freeride aufbauen, hat ein sensibles Ansprechverhalten und ist absolut antriebsneutral und somit trotz 165 mm Federweg uneingeschränkt tourentauglich.
Mit guten und günstigen Teilen (kann Dir einen Konfigurationsvorschlag zukommen lassen) kommst Du mit ca. 1.600 € hin und hast ein Bike, bei dem der Rahmen schon allein 1.999 gekostet hat (Rechnung + Garantie vorhanden).
Bei Interesse ne PN, dann schick ich Dir Infos, mehr Bilder, ...
Viele Grüße, Snorre
IMG_1734.JPG

Das Giant Reign 2 Fully 2009 hat auch die Geometrie die mir u sagt.
http://www.raddiscount.de/P05801.html
Das Bike ist NICHT das Reign X, da das Bild nicht dem Text entspricht. Lt. Text handelt es sich um das Reign 2 von 09 und ist schon allein wegen der Federgabel (von der noch kein Mensch was weiß außer einem SEHR kurzem Test in irgendeiner Bike-Bravo) eher weniger empfehlenswert!!!

das Focus oben sieht super aus,
ich werd mich auch nochmal orientieren / umsehen,
nach Fullys neben dem Zesty
wie
Hai Trailstar SL
Canondale Rush Carbon 4 BLK
Votec V.cs

Am Samstag werde ich mal alle lokalen Bike Shops in Köln abklappern...mal schauen was es sonst noch ausser dem Focus Thunder gibt was mich interessieren könnte :)

Zuletzt bearbeitet:
Mir wurde noch das "VOTEC v.sx" empfohlen.
Ansonsten tendiere ich auch zum "Specialized Pitch Pro 2009", welches ich heute persönlich in Augenschein genommen habe.
Eben ist übrigens bei eBay das "CUBE Fritz K18 2009", nagelneu, für schlappe 1700€ übern Tisch gegangen... Hab die Zeit verrafft:wut::wut::wut:

1700€? Krasser Preis!
Mein Favorit ist schon der Stumjumper...ist leider 300€ mehr als meine Höchstgrenze dann doch ein wenig zu viel :(
Mal gucken was mein favorite bike retailer dazu sagt.

Und es ist das Pitch Pro geworden :D Pitch Pro 2008 für einen fairen Preis :D

Das ist die richtige Entscheidung. Hab mir vor 14 Tagen bei meinem Händler auch ein 2008 Pro in Gelb geholt. Preis 1450,00 € allerdings mit der Gabel vom Comp, da die schwarze bereits bei Auslieferung defekt war.

Was hast du denn bezahlt?

Viel Spaß mit deinem Pitch.

Marco

Zurück