Moin,
Ich wollte meiner Freundin aus ihrem alten Hardteil ein Fully aufbauen, da sie jetzt nach der Schwangerschaft wieder/endlich mit Sport anfängt. Seit Sie einmal mein Fully gefahren ist, will sie jetzt auch eines
Frameset, weil das Hardteil komplett XT ausgestattet ist und kaum Kilometer auf dem Buckel hat. Neu muss der Rahmen nebst Dämpfer und Federgabel, Kleinteile wie Tretlager, Steuersatz sind auch klar. Das wichtigste ist jedoch, dass es sich um einen Viergelenker handelt. Klar gibt es inzwischen SPV & Co., das RAd soll allerdings schon so viel Wippfreiheit wie möglich mitbringen. Mit Lockout oder ähnlichen Dingen will ich meine Freundin schon gar nicht belasten.
Rauskommen soll am Ende ein CC-Rahmen, der nach möglichkeit nicht allzuweit von 1000 EUR entfernt ist (mit Gabel). Kenn jemand etwas, was meinen Vorstellungen entspricht? Ein Hardteil oder eine gefederte Sattelstütze sind übrigens keine Alternativen. Ich suche definitiv ein Fully-Rahmen. Danke schonmal für die Tipps.
Ich wollte meiner Freundin aus ihrem alten Hardteil ein Fully aufbauen, da sie jetzt nach der Schwangerschaft wieder/endlich mit Sport anfängt. Seit Sie einmal mein Fully gefahren ist, will sie jetzt auch eines

Frameset, weil das Hardteil komplett XT ausgestattet ist und kaum Kilometer auf dem Buckel hat. Neu muss der Rahmen nebst Dämpfer und Federgabel, Kleinteile wie Tretlager, Steuersatz sind auch klar. Das wichtigste ist jedoch, dass es sich um einen Viergelenker handelt. Klar gibt es inzwischen SPV & Co., das RAd soll allerdings schon so viel Wippfreiheit wie möglich mitbringen. Mit Lockout oder ähnlichen Dingen will ich meine Freundin schon gar nicht belasten.
Rauskommen soll am Ende ein CC-Rahmen, der nach möglichkeit nicht allzuweit von 1000 EUR entfernt ist (mit Gabel). Kenn jemand etwas, was meinen Vorstellungen entspricht? Ein Hardteil oder eine gefederte Sattelstütze sind übrigens keine Alternativen. Ich suche definitiv ein Fully-Rahmen. Danke schonmal für die Tipps.