Fully für Wiedereinsteiger bis ca. 3.500 €

Vollständige Seite anschauen…
Sag mal, was soll diese überbordende Texterei hier?

Das ist ja fast schon ein Exkurs in die Philosophie.
 
Viel Spaß damit. Ganz sicher nicht falsch. Es dürfte sich ähnlich, wie mein Neuron fahren: relativ neutral und wendig. Mit Reach > Kettenstrebe musst edu nicht ganz so nach hinten wie ich (es mag).

Edith: ich mag die Cubes optisch nicht, allerdings ist diese schwarz/anthrazit/rot-Variante wirklich schick. Fährt ein Kollege ähnlich als 150er.
 
War verfügbar. Mir etwas zu viel Blingbling, Gewicht, Ausstattung und Geo passt bzw. P/L ist im Vergleich zu anderen Rädern vorne. Glaube das Thrill Hill wäre mir die Spur zu racig gewesen. Aber alles nur Spekulation. Ohne probesitzen ist das alles Raterei. Ich hoffe jetzt, dass es für mich hinhaut. Wenn nicht rückt der Junior in 2 Jahren nach. Für den ist gerade ein Nirvana Base unterwegs. Nägel mit Köppen
 
Ich hoffe jetzt, dass es für mich hinhaut. Wenn nicht rückt der Junior in 2 Jahren nach. Für den ist gerade ein Nirvana Base unterwegs. Nägel mit Köppen
Das ist doch perfekt. Dann kannst du dich in der Zwischenzeit intensiv mit long slack low beschäftigen und ggf in 2y in diese Richtung weiterentwickeln.
 
Sag mal, was soll diese überbordende Texterei hier?

Das ist ja fast schon ein Exkurs in die Philosophie.
Irgendwann kommt sowieso das Thema erneut auf, dann zeige ich dir mal ein Bild aus dem Bikemarkt, dann wirst es verstehen.

Einigen wir uns darauf?
Moderne Geo hat ihre Vorteile. Man muss sie nutzen können und wollen. Nicht alles, was neu ist, ist zwingend besser, selbst wenn einen die eigene Erfahrung das glauben lässt.
Da kann ich dir nicht zustimmen, dann würde ich ja bestätigen dass meine Eindrücke reine Selbstsugggestion sind.

Ich glaube wir einigen uns darauf dass die Vorlieben sehr unterschiedlich sind und jeder die Vorteile in seinen Vorlieben sieht

Das Stereo in M ist es geworden. Blind geschossen. Bin gespannt ..
Ist es das hier geworden
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Bike. Denke mit dem kannst und wirst glücklich werden.
 
Gut gemeinter Tipp:
Nimm dir nen Trail und Dämpferpumpe sowie Luftdruckmesser mit. Dann heißt es 20 mal hoch und runter und die Federelemente einstellen. Das dann auch aufschreiben.
Bei Factory gibt es viel einzustellen.
Aberdas solltest du auch tun, sonst performt die schlechter als ne rythm.

Sollte dich das überfordern, dass hol dir am besten Hilfe.


Nur bitte nicht einfach alles so lassen oder einfach alles in die Mitte drehen.....
 
Hoffe ihr habt Recht und das schmiegt sich freundlich an mein Gestell
Irgendwie habe ich gerade ganz komische Bilder in meinem Kopf
Grüne Wiese, weißes Pferd auf grüner Wiese.... muss die Bilder los werden.

Aber keine Sorge, es wird dir taugen, da musst dir keine Gedanken machen.

Auf jeden Fall diese Tipps beachten.
Auch mit Schlauch bei einer 25mm Felge wirst bei deinem Gewicht nicht mehr brauchen als 1,6bar vorne und m1,8bar hinten.

Ein gutes Setup macht extrem viel aus und es lohnt sich. Wenn das Setup stimmt, wirst Gabel und Dämpfer vermutlich nie sperren müssen. Maximal den Dämpfer auf die mittlere Position.
Dafür braucht es aber etwas Zeit und Hingabe.
 
Auch mit Schlauch bei einer 25mm Felge wirst bei deinem Gewicht nicht mehr brauchen als 1,6bar vorne und m1,8bar hinten.
Bin mal gespannt, wie du mit den Forekaster klarkommst.
Solltest du TL in Betracht ziehen, mach es gleich. Ich habe es auf 9 Durchstiche in 2 Touren verteilt auf vorne und hinten gebracht.
 
Werde mich reinfuchsen in die Dämpfergeschichte. Tubless ist erstmal nicht geplant. Die Plattfüße auf meinen Touren früher waren verschwindend gering.
Reifen sind Maxxis Forecaster montiert. Sagt mir nichts, sind die brauchbar? War bei schnelleren, langen Touren mit Racing Ralph und irgendwas unterwegs, traillastiger mit Nobby Nic.
 
Reifen sind Maxxis Forecaster montiert. Sagt mir nichts, sind die brauchbar?
Ausprobieren. Ich kam nicht damit klar. Hatte die dann weiter verschenkt und dort wurden sie dann als Verbesserung am VR gegenüber Kategorie Racing Ralph angesehen. Vermutlich zwischen RR und Nobby Nic. Wobei bei Nobby Nic ist es mit dem Vergleich schwierig, weil es wohl sehr viele Varianten gibt.
Ich wollte FK eigentlich hinten fertig fahren, haben mir aber zu oft Defekte gehabt: 4x in 6 Monaten.
 
Solltest vielleicht erwähnen mit welchem Druck du den Forekaster im Einsatz hattest, kennst ja diesbezüglich bereits meine Meinung. Ich hatte gar keine Probleme, nicht mal eine feuchte Dichtmilchstelle.
Ich hätte vermutlich sogar weniger fahren können, bin ja etwas mehr gefahren mit 1,62bar bei ca. 84kg und waldigem Boden am Trail-HT.
Es ist halt doch ein 735gr Reifen. Wobei manchmal ist es einfach Pech. Häufig helfen aber bereits 0,1-0,2bar mehr.
 
Berechtigte Frage. Ich weiss es nicht mehr so genau.1,5/1,7 oder 1,6/1,8. Mit meinen knapp 80kg und meinem Fahrstil wohl nicht passend oder Pech.
Aber ich verweise gerne auf den Teaser von Maxxis: Rennreifen für nasse Bedingungen. Der Reifen sieht nach mehr aus als er liefert.
 
Berechtigte Frage. Ich weiss es nicht mehr so genau.1,5/1,7 oder 1,6/1,8. Mit meinen knapp 80kg und meinem Fahrstil wohl nicht passend oder Pech.
Bei dem Luftdruck wäre es wirklich blöd.
Du hattest mal was von 1,2 und 1,3bar geschrieben, der Druck erscheint mir sehr gering.
Geht nicht mehr. Glaube ich aber eher nicht. Ich bin am Anfang mit dem 29"er eher meine Luftdrücke von früher gefahren, so um 2bar. Mittlerweile bin ich ja mit WP bei 1,4/1,6 und Maxxis 1,2/1,3.
 
Da geht es um DHR2 und Aggressor. Das ist es ja, was ich bei denen und speziell beim Aggressor so krass finde. Der schreit förmlich nach wenig Luftdruck.
Ich komme ja von den höheren Drücken der 90er und da fand ich die 1,5 oder 1,6 beim Forekaster schon total fancy und modern.
 
Ich weiß was meinst. Ist teilweise eine Gratwanderung mit 0,1bar hin oder her die entscheiden wie sich der Reifen anfühlt oder sogar kaputt geht.

Hatte mal versehentlich knapp um die 1,1bar drin, vielleicht auch davor 1,3bar, drei schön hörbare Durchschläge aber mit 1,32kg Reifen. Ich kann nicht so weit runter am Fully, zumindest hinten, auch nicht mit DD. Vorne ist so 1,4 meine Schwelle.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen