Fully - Ghost AMR 7500 2010´er

ok, nicht falsch verstehen ich will hier keinem abraten einen carbonrahmen zu kaufen oder nicht.
lediglich sagen das sie bei stürzen empfindlicher sind.
und stürtzen tut jeder mal.
mit glück gibts eine weiche landung oder eben nicht.
bin z.b. mal gestürtzt und war noch im klick drinne.
das ergebniss war das der rahmen mit dem unterrohr direkt auf einen stein gestoßen ist.
lack ab und eine kleine delle.
ich hätte danach bei carbon kein tolles gefühl.
sollte aber wie gesagt jeder slber entscheiden und auch nach dem einsatzgebiet und der umgebung.
bei uns sind im gelände recht viele felsen anzutreffen, daher für mich lieber alu.
wie es bei dir aussieht weiß ich nicht.
auf jedenfall ist das amr 7500+ ein tolles rad.

Wie ist das bei der Größe? Ich hatte bis jetzt einen perfekt passenden 46´er Rahmen aber das Ghost gibt es nur in 44 oder in 48. Ich bin 1,77 und Schrittlänge ist ca. 81 cm. Sollte ich ehr das 48 oder 44 nehmen?

ich bin 176cm groß und fahre den 44er rahmen.
mir gefällt er.
ab 165cm soll man laut ghost einen 48er rahmen nehmen.
oder die schrittlänge mal 0,57 multiplizieren.
wäre dann wie du schon sagst 46 cm.
kannst du die denn nicht in deiner nähe irgenwo probefahren?
wäre denke ich am besten.

Zuletzt bearbeitet:
der rahmen wird eben länger.
die winkel der rohre bleiben gleich.
auf dem 44er rahmen wirst du aufrechter sitzen und auf dem 48er etwas gestreckter.
theoretisch könnte man es bei einem 44er rahmen mit einem längeren vorbau kompensieren.
aber wie gesagt ghost schreibt auf der website ab 165cm soll man den 48er rahmen nehmen.
kannst an den 48er rahmen auch einen kürzeren vorbau wählen wenn dir der rahmen zu lang sein sollte.

so, erledigt der fall, nehme ein 48´er und bestellt ist es auch zu dem preis den ich mir vorgestellt habe ;) *freu* in ca. 4 wochen gehts los.

ich hoffe mal das es richtig spaß macht...

Zuletzt bearbeitet:
nach gefühlten 120 Jahren Warten ist nun endlich dieses shice geile Teil da und i kanns kaum erwarten die ersten Runden zu drehen muss aber noch bis 20 Uhr arbeiten / habs mir mal obligatorisch neben dem Schreibtisch gestellt :) Rahmengröße 48 passt aber definitiv bei 178cm...

thx an mhw & gundelfinger

hi,

sag mal, kannst du vielleicht ein paar bilder von deinem amr 7500 einstellen!!! :lol:
im netz findet man leider wirklich wenig bilder von diesem bike! :(
überlege nämlich auch es mir zu holen!!! ;)

mfg, paddy

Zurück