Fully mit kurzem Oberrohr

Registriert
5. Februar 2013
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich möchte mir gern ein neues Fully kaufen. Allerdings finde ich das Oberrohr meist zu lang, da es mesit so um die 64-66 cm liegt. ich hätte es gerne so bei 60 - 62 cm . Federweg sollte so zwischen 120-150 mm liegen. Achja Rahmengröße, für große Leute bin 1,98 m groß also ab 22" gerne größer.

Gerne auch einzelner Rahmen zum aufbauen, Preisgrenze liegt so bei 2500,-€

Vielleicht hat jemand ne Ahnung und kann mir weiterhelfen.

Vielen Dank vorab.

Greets Kab
 
ach sehr geil, danke cube stereo klingt super. das entspricht ziemlich genau dem was ich mir vorstelle.

Bin aber gerne für verbesserungsvoschläge offen ;)
 
Propain Twoface?
Oberrohr 624mm in XL. Könnte bei 1.98 allerdings zu klein sein.
2015 er Rahmen grad im blowout
für 599€.
Allerdings 27.5 Zoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Oberrohrlänge als eigenständiger Wert hat aber auch nur begrenzte Aussagekraft. Geh lieber nach Reach und Stack, das ist zumindest etwas aussagekräftiger. Um was für einen Einsatzbereich geht es überhaupt? Besonders ohne die Radgröße zu nennen, deckt 120-150mm Federweg vom Marathonracer bis zum Enduro ja fast alles ab.
 
Die 52cm Modelle sind aber auch entsprechend lang (mal davon abgesehen, dass auch Haibike bei den aktuellen Modellen länger geworden ist) und vor allem baut Haibike bis heute sehr flach Sitzwinkel.
 
Die 52cm Modelle sind aber auch entsprechend lang (mal davon abgesehen, dass auch Haibike bei den aktuellen Modellen länger geworden ist) und vor allem baut Haibike bis heute sehr flach Sitzwinkel.

Das Haibike Q.AM hat in Größe 52 eine Oberrohrlänge von 620 und einen Reach von 433 - das ist weniger als mein Votec in Größe 49 und bei den meisten modernen Geos gerade mal Größe M.
 
Hallo vielen dank schonmal für die Tips.
Das bike soll hauptsächlich für trails genutzt werden und sollte Reserven haben um nen schweren Fahrer wie mich auszuhalten.
Die Laufrad Größe kann ich noch nicht wirklich bestimmen. Bei 29 ist es mir glaube ich zu instabil.
 
Zurück