Moin
Ich hab ein eher Preiswertes MTB
-Radon Fully Rahmen
-Komplett SLX
-KEINE Discs nur V-Brake
-alte Bomber Gabel
-alter DT Swiss Dämpfer
-uhralte Sun Felgen
Und möchte das Bike wieder tauglich und up-to-date machen. Hierzu bräuchte ich wohl
-neue Gabel (500-600?)
-neuer Dämpfer (150-200?)
-neue Felgen (300-350?)
-Disc's (200?)
Diese Anschaffungen sollten zusammen ca. 1200 bis 1500 kosten.
Da frage ich mich schon sehr stark ob es sich Lohnt da nochmal zu investieren oder sich gleich ein komplett Bike für den Preis zu kaufen.
Hab jetzt im Moment ein auge auf das RADON Slide 7.0 für 1800 geworfen. Da bekomme ich denke ich bessere Parts für das Geld wie wenn ich noch einmal nachrüste.
Wie seht ihr das? Habt ihr günstige GUTE Parts zum nachrüsten oder ein anderes Komplett fully Bike?
Wozu würdet ihr tendieren? (ich mittlerweile eher zu einem neuen Bike).
Das Budget von 1800 sollte nicht gesprengt werden. Aber ich denke für diese Geld bekommt man mit Sicherheit einiges auf die Reihe. Es soll am ende ein AM fully MTB dastehen, womit ich schön Touren (leicht) aber auch mal ein paar Downhillpassage hinlegen kann (da ich nur hobbymäßig fahre sollte es auch gut Federweg haben damit ich gut runter komme)
Vielen Dank im vorraus
mfg
Robin
Ich hab ein eher Preiswertes MTB
-Radon Fully Rahmen
-Komplett SLX
-KEINE Discs nur V-Brake
-alte Bomber Gabel
-alter DT Swiss Dämpfer
-uhralte Sun Felgen
Und möchte das Bike wieder tauglich und up-to-date machen. Hierzu bräuchte ich wohl
-neue Gabel (500-600?)
-neuer Dämpfer (150-200?)
-neue Felgen (300-350?)
-Disc's (200?)
Diese Anschaffungen sollten zusammen ca. 1200 bis 1500 kosten.
Da frage ich mich schon sehr stark ob es sich Lohnt da nochmal zu investieren oder sich gleich ein komplett Bike für den Preis zu kaufen.
Hab jetzt im Moment ein auge auf das RADON Slide 7.0 für 1800 geworfen. Da bekomme ich denke ich bessere Parts für das Geld wie wenn ich noch einmal nachrüste.
Wie seht ihr das? Habt ihr günstige GUTE Parts zum nachrüsten oder ein anderes Komplett fully Bike?
Wozu würdet ihr tendieren? (ich mittlerweile eher zu einem neuen Bike).
Das Budget von 1800 sollte nicht gesprengt werden. Aber ich denke für diese Geld bekommt man mit Sicherheit einiges auf die Reihe. Es soll am ende ein AM fully MTB dastehen, womit ich schön Touren (leicht) aber auch mal ein paar Downhillpassage hinlegen kann (da ich nur hobbymäßig fahre sollte es auch gut Federweg haben damit ich gut runter komme)
Vielen Dank im vorraus
mfg
Robin