Hallo zusammen,
die meisten sind ob des Preises wohl schon abgeschreckt und werden mir nahelegen mehr Geld in die hand zu nehmen.
Aber mein momentaner Stand ist folgender:
Ich will lange Touren fahren, Spass offroad haben und einfach ein Fully mit der größten Bandbreite an Einsatzmöglichkeiten.
Bin 175 cm, Schrittlänge 81 cm und 80 kg schwer.
Bin jetzt das Scott Spark 60 ( grün) probegefahren und das Cube xms.
Hatte aber eigentlich das Giant Trance x4 ins Auge gefasst weil es super getestet ist. Das Scott sah irgendwie billig aus, da gefiel mir das Cube schon besser, aber eigentlich will ich das Giant, bloß gibt es hier in Würzburg keinen Händler.
Jetzt die konkrete Frage nach der Rahmengröße:
Ich schwanke zwischen 44 und 49 cm, aber wahrscheinlich werden es wohl 44 sein? Was mich halt verwundert ist dass mein zehn Jahre altes Felt Hardtail Rahmengröße 50 hat.
Aber da das Oberrohr ja abfallend ist bzw. zum Lenker hin steigt
, wird
49 cm wohl zuviel sein.
Für Erfahrungen und Tipps bin ich dankbar.
Gruß, Michael
die meisten sind ob des Preises wohl schon abgeschreckt und werden mir nahelegen mehr Geld in die hand zu nehmen.
Aber mein momentaner Stand ist folgender:
Ich will lange Touren fahren, Spass offroad haben und einfach ein Fully mit der größten Bandbreite an Einsatzmöglichkeiten.
Bin 175 cm, Schrittlänge 81 cm und 80 kg schwer.
Bin jetzt das Scott Spark 60 ( grün) probegefahren und das Cube xms.
Hatte aber eigentlich das Giant Trance x4 ins Auge gefasst weil es super getestet ist. Das Scott sah irgendwie billig aus, da gefiel mir das Cube schon besser, aber eigentlich will ich das Giant, bloß gibt es hier in Würzburg keinen Händler.
Jetzt die konkrete Frage nach der Rahmengröße:
Ich schwanke zwischen 44 und 49 cm, aber wahrscheinlich werden es wohl 44 sein? Was mich halt verwundert ist dass mein zehn Jahre altes Felt Hardtail Rahmengröße 50 hat.
Aber da das Oberrohr ja abfallend ist bzw. zum Lenker hin steigt

49 cm wohl zuviel sein.
Für Erfahrungen und Tipps bin ich dankbar.
Gruß, Michael