Fully oder Hardtail unter Berücksichtigung des Fahreralters

Schade, ich hatte gehofft, daß ich mich beim letzten Mal so einfach ausgedrückt hätte, daß es für jeden verständlich ist.
Aber entweder kann man nicht verstehen oder will man nicht. Ich bin jetzt raus, mir wirds jetzt zu blöd. Zum Glück hat der TE ja inzwischen ne Entscheidung treffen können.
Ich will überhaupt nichts zu deiner Aussage sagen, ich hab nur erklärt warum ich auf das S3 in deinem einen Post angesprungen bin.

:ka:

Es ging eben nicht um "Qualität", sondern um das optimale Gerät und die Sicherheit auf dem Rad. Wenn man auf dem Hardtail im Flachland trainiert, und sich dann ein deutlich längeres, spurstabileres/behäbigeres Fully im Urlaub mietet, und auf grenzwertig schwierige Stellen stößt, dann ist das ein durchaus erwähnenswerter Punkt. Oft wäre es besser, diese Passagen mit demjenigen Bike zu fahren, das man kennt und auf dem man sich sicher fühlt. Das Hinterrad zu versetzen, ist mit einem langen Fully anders als mit einem kompakten Hardtail. Nur ist diese Diskussion jetzt sinnlos, da bereits ein Hardtail gekauft wurde.
Mit Qualität meine ich nicht nur die Breite der Schweißnähte.
Ich hab zwar Kopfweh, schreibe aber doch eigentlich kurze, simple Sätze? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Danke, @fone für den Post, jetzt gehts mir wieder besser!

Wenn man hier so liest was alles (angeblich) regelmässig gefahren wird oder gefahren werden soll wird mir immer ganz anders.
Weil ich bei S2 meist schon mehr Angst als Spass habe und S3 maximal ein paar Meter fahrend überwinde.
Ich bin leider kein Maßstab. Vielleicht fahren die meisten hier nur S3. In der freien Wildbahn gibt es aber sehr viele Biker, die nicht so krass fahren.

Und nicht umsonst werden Anfänger und Kids von den Checkern von der Brechsandstrecke gefegt, weil die eben auch keinen Bock auf ständiges Rumpelbiken haben.

Im Bikepark ist das meiste doch auch S0->S2. Brechsand-Bahn->DH

Zuletzt bearbeitet:
Generell turne ich lieber auf einem passenden Hardtail als auf irgendeinem Fully...

Aber S3 fahre ich nur selten - mal so zwischendurch zur Erholung 8-)

Zurück