J
jupp360
Guest
Hallo,
ich möchte im neuen Jahr wieder einsteigen (seit 10 Jahren kein Mountainbije mehr gefahren).
Jetzt habe ich ca. 2000,- Euro die ich anlegen könnte.
Ich wohne in Mittelhessen und habe um mich rum nur Berge (Hügel mit 300-400 Höhenmeter Unterschied zu meinem Wihnort).
Auf den Hügeln sind schön Wälder durch die es zahlreiche schön Wanderwege gibt. Die hatte ich früher mit einem Wheeler unsicher gemacht.
Ich suche ein nicht ganz so sportliches Mountainbike mit dem ich flott hoch komme und durch den Wald und wieder runter. Auch für kleine Familientouren sollte es zaugen.
Ich habe mir einige angesehen und sag mal folgende Kandidaten in meinem Umkreis gefunden:
Hardtail:
Cannondale Caffeine F1 (mit Headshock) für 1650,- (1999,- uvp)
- Headshock Gabel
- Shimano XT und XTR (XT Bremse)
Fully:
Scott Genius MC50 2009 für 2300,-
- Dämpfer vom Lenker verstellbar
- Shimano Schaltung
Specialized Epic expert Testrad 2008 - 1800,-
Specialized Epic comp 2008 mit Marta nachgerüstet - 1900,-
Bin so unsicher. Ich weiss genau wenn ich mir ein Fully hole jammere ich dem Cannondale nach und wenn ich mir das Cannondale hole denke ich ich hätte ein Fully nehmen sollen.
Rein vom Bauch her finde ich das Cannondale saug...
Dann finde ich das Scott seh schön und die Dämpferbedienung klasse.
Aber das Specialized soll auch sehr gut sein und ist günstig da es ein 2008 Modell ist.
Was meint ihr ?
ich möchte im neuen Jahr wieder einsteigen (seit 10 Jahren kein Mountainbije mehr gefahren).
Jetzt habe ich ca. 2000,- Euro die ich anlegen könnte.
Ich wohne in Mittelhessen und habe um mich rum nur Berge (Hügel mit 300-400 Höhenmeter Unterschied zu meinem Wihnort).
Auf den Hügeln sind schön Wälder durch die es zahlreiche schön Wanderwege gibt. Die hatte ich früher mit einem Wheeler unsicher gemacht.
Ich suche ein nicht ganz so sportliches Mountainbike mit dem ich flott hoch komme und durch den Wald und wieder runter. Auch für kleine Familientouren sollte es zaugen.
Ich habe mir einige angesehen und sag mal folgende Kandidaten in meinem Umkreis gefunden:
Hardtail:
Cannondale Caffeine F1 (mit Headshock) für 1650,- (1999,- uvp)
- Headshock Gabel
- Shimano XT und XTR (XT Bremse)
Fully:
Scott Genius MC50 2009 für 2300,-
- Dämpfer vom Lenker verstellbar
- Shimano Schaltung
Specialized Epic expert Testrad 2008 - 1800,-
Specialized Epic comp 2008 mit Marta nachgerüstet - 1900,-
Bin so unsicher. Ich weiss genau wenn ich mir ein Fully hole jammere ich dem Cannondale nach und wenn ich mir das Cannondale hole denke ich ich hätte ein Fully nehmen sollen.
Rein vom Bauch her finde ich das Cannondale saug...
Dann finde ich das Scott seh schön und die Dämpferbedienung klasse.
Aber das Specialized soll auch sehr gut sein und ist günstig da es ein 2008 Modell ist.
Was meint ihr ?