Fully oder HT - Cannondale, Specialized oder SCOTT

Hallo jupp360,

sehr guter Kauf - wirst es nicht bereuen.

Vor genau einem Jahr stand ich vor der gleichen Frage und hatte Specialized überhaupt nicht im Sinn.
Mehr durch Zufall hatte an einem Radladen Halt gemacht und lies mich vom Verkäufer zu einer kurzen Testfahrt auf einem Stumpi FSR Expert 2008 verführen.
Peng - das war's.

Das Rad war wie für mich geschneidert.
Da kamen Cube AMS Pro, Centurion Backfire und Focus First, die ich auch getestet hatte, einfach nicht mit.

Geworden ist es dann ein Expert in der Testradfarbe schwarz/türkis.

Eines gebe ich dir aber trotz aller Freude mit auf den Weg:
Klebe vor dem ersten Ausritt ins Gelände alle im Steinbeschuss liegenden Flächen (Unterrohr, Sitzrohr, Kettenstrebe links) mit 3-M Folie ab, sofern das Rad eine Nasslackierung hat.
Diese Art der Oberflächenbeschichtung ist für mich der einzige Kritikpunkt - besser wäre sicher eine Pulverbeschichtung oder Harteloxal.
Hier vergibt Specialized Punkte!

Viel Spaß :daumen:!

Grüße

Danke dir für den Hinweis - habe beim Händler schon die entsprechende Folie empfohlen bekommen. Die wird auch gleich aufgebracht.

Fährst du mit Schutzblechen bei schlechtem Wetter ? Wenn ja welche kannst du empfehlen die nicht so gross sind und die man schnell Rückstandslos abmachen kann bei schönem Wetter ?
Bei den meisten bleibt ja die ein oder andere Halterung am Rad.

Danke dir für den Hinweis - habe beim Händler schon die entsprechende Folie empfohlen bekommen. Die wird auch gleich aufgebracht.

Fährst du mit Schutzblechen bei schlechtem Wetter ? Wenn ja welche kannst du empfehlen die nicht so gross sind und die man schnell Rückstandslos abmachen kann bei schönem Wetter ?
Bei den meisten bleibt ja die ein oder andere Halterung am Rad.

Hab da welche von SKS - X-TRA DRY. Schnell dran und wieder weg.
Vorn: Quick-Release-Adapter mit Schwalbenschwanzführung.
Hinten: Einfache Quick-Release-Befestigung durch Powerstrap für alle Sattelstützen.

Brauch ich eigentlich selten, da ich Schönwetterfahrer bin :D.

Grüße

Hab da welche von SKS - X-TRA DRY. Schnell dran und wieder weg.
Vorn: Quick-Release-Adapter mit Schwalbenschwanzführung.
Hinten: Einfache Quick-Release-Befestigung durch Powerstrap für alle Sattelstützen.

Brauch ich eigentlich selten, da ich Schönwetterfahrer bin :D.

Grüße

Bin auch eher schön Wetter Fahrer aber wenn ich ein neues Bike habe (nach solanger Abstinenz) dann muss ich einfach damit fahren ....

Wollte euch noch die Bilder nachliefern und nochmal Danke sagen für eure Unterstützung.

Das erste Bild ist ein Katalog Bild von Specialized (so sah es mal aus).

Die anderen Beiden habe ich nach der ersten Ausfahrt gemacht.

Ich hoffe dieses Sauwetter hört endlich mal auf sonst mus ich mir noch lange Radhosen kaufen !!!

Anhänge

• Specialized Stumpjumper FSR Elite schwarz.jpg
    Specialized Stumpjumper FSR Elite schwarz.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_0071.jpg
    IMG_0071.jpg
    57 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_0072.jpg
    IMG_0072.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 51
Ja, sehr sogar. Hätte nicht gedacht das man mit einem Fahrrad so einen Spass haben kann.
Sitzposition ist klasse - keine Rückenschmerzen oder Handgelenkschmerzen und vorallem auch keine "Sitzbeschwerden".
Da ist mein alter "Tourenhirsch" (Peugeot 28") deutlich unkomfortabler .... komisch - gelle ?

das hört sich doch gut an. ist dein weißer sattel denn auch noch weiß?? also meiner mittlerweile nicht mehr:heul:, wirst du dich wahrscheinlich auch drauf einstellen müssen.

Na so ganz weiss ist er nicht mehr.
Deshalb hatte ich mich auch für das schwarze entschieden (das Elite gibt es noch in weiss). Den weissen Lenker hatte ich mir auch gegen einen schwarzen tauschen lassen.

Zurück