Fully Rahmen Service

Schönen guten Tag zusammen, ich habe mir letztes Jahr ein GT Sanction pro gekauft. Nun habe ich seit gut 2 Monaten das Problem, dass der Rahmen knackt sobald ich fester reintrete (kommt definitiv aus dem Bereich des Tretlagers). Kurbel hatte ich schon ab und alles gesäubert und neu gefettet. Leider brachte dies keine Abhilfe, habe auch schon andere Pedal ausprobiert um auch dies auszuschließen. Nun bleiben ja eigentlich nur noch die Lager des Rahmens, da ich das nicht selber machen möchte, wollte ich euch fragen ob ihr mir tendenziell sagen könnt wieviel ca. ein solcher Service in einem Rad laden kostet.

knacken kann ca. 87 unterschiedliche ursachen haben. tretlager ist oft der erste verdächtige; und oft zu unrecht. falls doch wird es i. d. r. ausgetauscht, da kommste dann mit 'nem service nicht hin. such' dir doch hier im forum einen der drölf milliarden knacken/knusper/knarzen-threads und versuch' weiter selbst die ursache zu lokalisieren bzw. bestenfalls auszumerzen.

alternativ: kannste ein video aufnehmen?

Knarzen kann auch die Steckachse sein. War bei meinem auch genau so und ich war mir erst sicher, es kommt vom Tretlager. Abhilfe war, Steckachse raus, Schaltauge raus, alles saubermachen und wieder rein. Manchmal reicht's auch wenn man die Steckachse locker-dreht und wieder rein-dreht.

...kam aber immer wieder. Ich habe dann die DT Achse gegen ne Syntace getauscht und das hat das Problem dauerhaft gelöst.

Hallo,
ich habe zufällig dein Thema gelesen. Bekannter von mir hatte auch ein Sanction.
Das ist wohl anfällig mit der Lagerung an dem so genannten Dog Bone bzw an den
Lagern des Hinterbaus / Umlenkung (Gleitlager) am Hauptrahmen. Mal in den Ami- Foren
googeln, dort ist das ein Thema und es gibt da wohl einige Tipps.

upload_2018-7-6_11-21-6.jpeg

Anhänge

• upload_2018-7-6_11-21-6.jpeg
    upload_2018-7-6_11-21-6.jpeg
    928,8 KB · Aufrufe: 172
Zurück