Fusion Terminator Innenlager/Sattelstütze

Hi,

ich habe mir neulich den oben genannten Rahmen gekauft und bin mit der Verarbeitung total überzeugt.

Jedoch habe ich festgestellt, dass ich ein 83er Innenlager einbauen muss.. Hat jemand eine Idee welches sich dazu am besten eignet? Gehen z.B. auch die X-type Innenlager und welche Erfahrungen habt ihr mit denen?

Ausserdem tue ich mich schwer den Sattelstützdurchmesser genau zu bestimmen. Sind das genau 30mm?

Vielen Dank schon im Vorraus!

Sattelstützendurchmesser steht im Handbuch... Sind wohl bei allen Fusion 30mm, aber ohne Gewähr.

Da hast du diverse Möglichkeiten:
Shimano Saint
Race Face Diablus (Die Innenlager sollten aber bald duch Shimano Caps ersetzt werden, Diablus halten nur ca. 1/3 der Zeit!)
Truvativ Howitzer Innenlager + Husselfelt oder Holzfeller Kurbeln (Hält allerdings nur von Morgens bis Mittags).
FSA Platinum DH Innenlager + irgendeine ISIS Kurbel (Ich hab Middleburn dran)

Das is schonma was Nutzbares, vielen Dank!

Gehen die Ride DH von Race face auch oder hat jmd mit denen Probleme gehabt?
Die Saint klingen ja janz jut, bei ebay hat sich auch schonwas gefunden nur sinds noch 7 Tage und ich möcht endlich wieder moschen :D

Ich hab von den FSA Platinums nur schlechte Erfahrungen gelesen jedoch noch keine mit den FSA Platinum DH. Wie lange fährst du deine denn schon und sind irgendwelche Probleme aufgetreten?

Gruss aus Schottland.

... auch ne schöne und leichte Kurbel ist die Holzfeller OCT wiegt mit
Lager und Achse weniger ( lt. Werksangabe ) als die Saint und sieht in schwarz poliert
ziemlich edel aus ...

Gruß, Alex

Zurück