Fusion Terminator

Und mit Dämpfer sind es dann ein Kilo mehr......hmmmmh......doppelhmmmh...wie kommt man dann auf 17kg:eek:
Also ich meine "nur" 17kg.:anbet:
Es sind schon Erd-Kilo mit einer Erd-Waage gemessen, oder?

G.:)

nein, mit dämpfer ca 850 gramm mehr, und wieso soll es mit dieser ausstattung nicht möglich sein.

fakt ist es ist auf 17 kilo, und ich habs gewogen und werd wohl wissen wie ich mein rad aufbau und was es dann wiegt. mfg

nein, mit dämpfer ca 850 gramm mehr, und wieso soll es mit dieser ausstattung nicht möglich sein.

fakt ist es ist auf 17 kilo, und ich habs gewogen und werd wohl wissen wie ich mein rad aufbau und was es dann wiegt. mfg

Also auf dem Bild ist ein Manitou SPV Dämpfer drauf.
Und bei dene wiegt ein 190er mit 550er 2Zoll Feder schon zwischen 870 und 890g.
Und bei dir ist doch mindestens ein 222er oder 240er drin und bestimmt eine 3Zoll Feder.
Mach mal eine Teileliste wie des funktioniert.
Bin nämlich selber immer am suchen wir ich meins leichter bring.

G.:)

Die Waage alleine reicht nicht, da musst Du schon die richtigen Teile drauf legen :bier:

Im Ernst, ohne jede Menge Feintuning und natürlich einer recht großen - und wahrscheinlich bei meinem Fahrkönnen sinnlosen - Investition geht das nicht. Z.B.: Extralite Kurbelschrauben, sparen 20 Gramm. Ja nur 20 Gramm, aber der Kleinscheiß summiert sich mal eben auf 1 kg. Ist halt ne Sucht geworden. Aber ich höre jetzt auf, versprochen...

3760 g der Rahmen, Dämpfer wird bei dem Federweg hoffentlich einer mit 240 mm Einbaulänge sein, dann sollte der über 1 kg wiegen. 4,8 kg für einen DH-Rahmen sind leicht, aber nicht extrem leicht. Sonst sind die Parts an dem Rad soweit ich das von den Bildern beurteilen kann alles gute, haltbare Sachen ohne extremen Leichtbau.
Kann sein daß ich mich irre, aber ein normal schwerer Rahmen + normal schwere Teile + schwere Kurbel = 17 kg ??? :confused:
Wenn die 17,64 kg die Du angibst ohne Pedale sind dann würde das in meinen Augen realistisch klingen.

schwachsinn! wo sind da schwere teile verbaut? die kurbel wiegt mit kettenblatt und innenlager 1095 gramm, die schaut vielleicht wuchtig aus aber ist recht leicht.
bei kurbeln kann ich sowieso nur zwischen ner diabolus, ner saint und ner holzfeller wählen da ich ne 83er gehäusebreite hab, und die beiden letzteren sind schwerer als die race face.

naben sind hope und die sind sicher nicht schwer, ex 721 auch nicht.
und wo sind da jetzt noch schwere teile dran?

einzig und allein die gabel un der dämpfer haben noch potential.

wo sind denn bitte holzfeller und saint schwerer als die race face?!
Saint: k.A
Holzfeller(OCT 1.1 mit kettenblatt und bashring): 664 + (Howitzer Innenlager) 365= 1,029 kg
Holzfeller (2.2 mit kettenblatt und bashring):725 +(Howitzer Innenlager) 365=1,090 kg
Race Face (Diabolus(inklusive innenlager, bashring u.s.w.)): 1,295 kg
Race Face (Evolve DH):1,160 kg

ergo: Holzfeller ist leichter!
(habe die gewichtsangaben aus der Mountainbike rider product special)

toll, hastes selbst gewogen? siehste, ich schon.
ausserdem sind die angaben warsch. für nen normales innenlager also wirds noch schwerer.

mfg quert ziopi

sorry für falschen account

schwachsinn! wo sind da schwere teile verbaut? die kurbel wiegt mit kettenblatt und innenlager 1095 gramm, die schaut vielleicht wuchtig aus aber ist recht leicht.
bei kurbeln kann ich sowieso nur zwischen ner diabolus, ner saint und ner holzfeller wählen da ich ne 83er gehäusebreite hab, und die beiden letzteren sind schwerer als die race face.

naben sind hope und die sind sicher nicht schwer, ex 721 auch nicht.
und wo sind da jetzt noch schwere teile dran?

einzig und allein die gabel un der dämpfer haben noch potential.

Net Schwachsinn, poste halt ne Teileliste mit selbst gewogenen Gewichten oder häng das Rad von ner allgemein anerkannten Waage und mach ein Bild ;)
Denn Deine Angabe zu dem Dämpfer kann nie im Leben sein. Stahlfeder und die Länge bei nem Swinger so leicht? :confused:
Zu den Kurbeln: 83-er Gehäusebreite ermöglicht nur das Fahren von SCHWEREN Kurbeln. Nix XT o.Ä. was ich als "leicht" einstufen würde.

img2231ac9.jpg

unbenanntug1.jpg

Frame: 05 Fusion terminator
Fork: 05 Boxxer Race
Shock: Swinger 4-way
Rims: Mavic EX721
Hubs: Hope Pro2
Head Set: Maniac (made by Acros)
Brakes: Shimano XT, 4-Piston
Bars: Truvativ Holzfeller
Stem: E13 Alistem
Grips:ODI
Cranks: Race Face Diabolus
Chainguide: Selfmade
Chainring: E13
Pedals: Tioga MX
Rear Derailleur: Sram X.O.
Shifter: Sram X.9
Tires: Maxxis Wetscream 2.2 42a
Saddle: Selle Italia SLR
Seatpost: Maniac
Chain: KMC
Discs: Hope 203/180

gewicht 17,45 kg, so wie es dasteht, glaubts mir oder nich, is mir eigentlich recht egal

Sehr schönes Rad, falls das Gewicht stimmt beachtlich...

Ich hab nen leichteren Rahmen, ne leichtere Gabel, leichtere Kurbeln, evtl. leichtere Laufräder und leichtere Bremsen ach ja, meine Reifen sind auch leichter, aber bei mir steht 17,7 Kilo auf der Waage :)
Vllt. leihst du mir deine ja mal ... ;)

Zurück