Fussschmerzen :(

Registriert
3. Januar 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt am Main
Hallo

Ich hab ein riesen Problem:

Kaum sitze ich 10min im Sattel, schon tuen mir meine Füsse seitlich weh.(an der breitesten Stelle).

Schuh is der sidi Bullet..

Das sind solche Schmerzen das ich die Tour heut abgebrochen hab (gewöhnliche Trainingsroute).

Ist der Schuh noch nicht eingefahren? Hab den erst seit ca 100km...

Viele Grüsse

Micha
 
Hi !
Das gleiche Problem hab ich auch ab und zu. Aber eigentlich immer nur wenn ich eine gewisse Zeit kein Rad gefahren bin. Nach 2 bis 3 Runden in den Bikenschuhen ist dann aber eigentlich wieder alles OK. Aber so stark geschmerzt, dass ich absteigen musste, hat es zum Glück noch nie. Vielleicht sind dir deine Schuhe seitlich zu eng. Es gibt Menschen (mich eingeschlossen), die zwar normal "lange", aber dafür breitere Füße haben. Vielleicht sind dir deine Schuhe seitlich zu eng und die Durchblutung wird unterdrückt ?

gruss,
steilbiker
 
Das hatte ich bei meinen Adidas Schuhen am Anfang auch. Die Füße haben so wehgetan, dass man die Schuhe teilweise sogar ausziehen musste, weil es selbst im Stand, also nicht beim Fahren, weggetan hat. Nun merke ich von all dem nichts mehr.

ciao Christian
 
Hi!

Hatte das gleiche Problem mit dem Sidi Bullet. Mein Schuh hat an der äusseren Seite des Fussbetts eine Erhöhung. Vergleiche das Fussbett mal mit einem anderen Schuh. Wirst sehen dass an dieser Stelle keine Erhöhung zu finden ist.
Habe das Problem dann gelöst in dem ich mir einen Fersenkeil in den Schuh gelegt habe... und die Schmerzen sind weg. :daumen:
 
Hallo,
mit dem SIDI hast Du natürlich auch einen sehr schmalen Schuh. Die Italiener haben halt alle so kleine Füsse :lol:
Ich würde es an Deiner Stelle nochmal probieren und wenn es nicht besser wird würde ich mir einen anderen Schuh kaufen.
Versuch es doch mal mit einem Schuh von Northwave die sind breiter geschnitten als die SIDI´s.

Gruß Jörg
 
Hallo

hast du schon mal versucht, die Cleats etwas zu verschieben/verdrehen?
Da bringt eine minimale Veränderung manchmal eine große Verbesserung.
Ansonsten vielleicht mal andere Einlagen in den Schuhen probieren.
 
Bei meinen Fusschmerzen in SPD Schuhen hilft es immer, wenn ich den Schuh einfach nicht zu fest binde. Der schwillt ja beim Sport schließlich ein bisschen an. Vielleicht liegts ja daran, also wenn das nächste mal die Schmerzen auftreten den Schuh etwas lockern. Is billiger als nen anderen Schuh zu probieren ;)
Gruß
 
Fußschmerzen hab ich in dem Bullet 2 zwar nicht, aber mir erfrieren bei niedrigen Temperaturen die dicken Zehen, weil der so gut belüftet ist
 
Hallo

Habe exakt das selbe Problem mit den Sidi´s die sind einfach zu eng für einen mitteleuropäischen Durchschnitts Fuß.
Die Einlegesohle von Sidi hat aber den Namen Fußbett aber auch nicht verdient, hat schon wer die Einlegesohlen von den Schimano Schuhen probiert, die schaun ja um eingiges hochwertiger aus.

mfg
 
Moin,
hab keine Sidis, sondern Shimano (SH-Mt-050, bzw. Vorgängermodell). Hatte da zwar keine Schmerzen, aber mir sind permanent die Füße bis zur Gefühllosigkeit eingeschlafen und zwar unabhängig davon, wie fest ich die Schuhe gebunden habe.
Ich bin dann zu einem Orthopädischen Schuhmacher gegangen und bei dem hat ein Blick gereicht, um festzustellen, dass meine Füße völlig deformiert sind.
Zusammen mit der harten Sohle führt das zu den entsprechenden Beschwerden. D.h es ist unter Umständen nicht nur die Breits entscheidend, sondern evtl. gibts auch andere Ursachen.
Von daher würde ich mal raten, den Gang zum Orthopäden zu machen. Einlegesohlen haben bei mir das Problem zwar nicht ganz gelöst, aber soweit reduziert, dass ich kaum noch Beschwerden habe.

Gruß
items
 
Muß mich von meinen SH-M 038 von Shimano aus dem gleichen Grund trennen (nur 2x gefahren) :heul:
Stehen momentan noch im Schrank, gehen aber jetzt zu Ebay.

Habe mir dann den Specialized comp MTB zugelegt, da passen meine breiten Latschen endlich gut rein und es drückt nichts mehr an der Aussenseite Mittelfußknochen zum Kleinzehengelenk :daumen:

Wolf
 
Zurück