gabel auswahl!!

hallo,
ich wollte mal wissen welche der drei gabel zu bevorzugen ist.
ich will mir ein bike mit einem nox airborne vcs rahmen zusammen bauen.
ich habe eine marzocchi dirt jumper 3 modell 2005.
für um die 100euro kann man aber eine marzocchi bomber z1 wedge modell 2002 oder eine marzocchi z1 sport bekommen.

(fahren will ich so die richtung freeride, bissle durchn wald mit nen paar jumps und so auch...)

lohnt sich eine von den beiden gabel zu nehmen oder einfach die dj 3 behalten?
bei der z1 sport müsste ich dann vorne aber ein Steckachsen Laufrad nehmen...

gruß daniel

der thread ist schon 4 stunden alt und man hat dir noch keine antwort gegeben? sauerei! dabei bezahlst du wahrscheinlich ne menge geld dafür, dass man dir hier sofort gewehr bei fuß steht, alles stehen und liegen lässt und sich umgehend nur um dein "problem" kümmert....

hey sharky,
bleib cool ...
statt son mist zu schreiben hättest mir doch was zu der frage schreiben können....
(bin nen ungeduldiger mensch ,sry so hat wohl jeder seine macken)

gruß daniel

fürn hunni und um durchn wald zu schnickn kauf dir ne z1 sport. die fetzt . aber nich son alten scheiß wie siehtn des aus? wenn de nur durch wald hackst biste n poser da brauchste ne ordentlich aussehende forke und ni son 02er wedge scheiß
und die sport kannste sicher auch für jumps benutzen. kleiner geheimtipp für wälder und jumps hackn. marzocchi bomber drop off sl (06r glaub ich )
die schnippt schön raus. mit der haste spass.und kann für 100 lattn noch gerade so erreicht werdn.mfg max

alles ungebildete rider, die statt ihres Könnens lieber mit Rechtschreibung/Grammatik protzen wollen. sowas kann ich leiden .am besten nur die theorie beherrschen.und sich dann mit dummen sprüchen im forum wichtig tun. am besten Mund halten. oder helfen

hallo,
ich wollte mal wissen welche der drei gabel zu bevorzugen ist.
ich will mir ein bike mit einem nox airborne vcs rahmen zusammen bauen.
ich habe eine marzocchi dirt jumper 3 modell 2005.
für um die 100euro kann man aber eine marzocchi bomber z1 wedge modell 2002 oder eine marzocchi z1 sport bekommen.

(fahren will ich so die richtung freeride, bissle durchn wald mit nen paar jumps und so auch...)

lohnt sich eine von den beiden gabel zu nehmen oder einfach die dj 3 behalten?
bei der z1 sport müsste ich dann vorne aber ein Steckachsen Laufrad nehmen...

also zur auswahl steht keine Mazocchi Supermonster oder Reba SL

Kumpel, in 3-4 Unterforen war jetzt Deine Anfrage zu finden. Es hat sich auch schon herauskristallisiert dass die Dirtjumper in den Nox-Rahmen passt. Auch dass der Nox Rahmen nicht für mehr als 100mm Federweg ausgelegt ist.
Und da Du ja Rahmen und DJ bereist hast: WARUM fragst Du immer wieder den gleichen, pardon, Mist? Und warum baust Du nicht mal ein Fahrrad draus? Oder willst Du nur im Internet drüber quatschen was draus werden könnte?

also erstens weil ich gern bevor ich das bike aufgebaut habe wissen wollte welche der gabeln sich am besten eignet...
und zweitens is der rahmen bis 130mm ausgelegt gibt sogar 2 themen zu hier:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=406514

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=235975

einer unserer T - Berg Locals hier in Berlin fährt den Airborne mit einer Z1 und ist sehr zufrieden!!!!!
Du musst wissen ob dich die 2 cm stören würden. Mich nicht!!!!!!

Du weisst der Rahmen ist für Federgabeln bis 130 mm ausgelegt!!!!
GARANTIE!!!!!!

da stehts sogar auch nochmal auf der page :

http://www.fahrrad.de/fahrradteile/rahmen/nox-airbone-vcs/925.html

Federweg vorn (empfohlen): 80-130 mm

gruß daniel

Für die Z1 S hast Du kein Laufrad; und warum 'ne 7 Jahre alte Wedge kaufen wenn 'ne DJ bereits zu Hause liegt?
Und da ja bereits grandiose Erfahrungswerte vorliegen ("Kumpel fährt eine"), wozu dann dieser und die siebeundrölzig anderen Threads?

das is der einzige thead von mir wo es um die gabeln geht...
ich hab auch noch kein laufrad für die dj 3
daher ist da noch alles offen...
ich kann mich gerad nicht errinern das du mir gesagt hast , das dein kumpel ne dj 3 modell 2005 fährt und voll zufrieden ist.

gruß daniel

Ich meinte ja auch das Zitat oben...
Aber weißte was, mach einfach, mir egal, bin raus, radfahren statt darüber zu labern.

ich versteh nicht wieso hier alles falsch verstanden wird.
also ich hab den nox rahmen und ne dj 3 hier so nun könnt ich für um die 100euro ne zi sport haben und will doch nur wissen ob sich das lohnt die zu holn oder einfach mit dem was ich hab aufbauen.vielleicht sollte ich nochmal dazu sagen laufräder hab ich eh noch keine.
ich würd auch lieber biken anstatt zu labern aber dann hinterher hab ich meine karre fertig und dann is das nich gut das hätt ich lieber anders machen solln....

es gibt ja nicht nur genau die drei gabeln auf der welt, die theoretisch in frage kämen,
also fragen wir mal anders: was spricht denn gegen die DJ3?

man kann der Kaufsucht nicht nachgeben, falls sie vorhanden ist. Mensch teilweise packt man sich bei dem Konfliktverhalten echt an den Kopf .. Also nach dem was ich gehört und gelesen hab nimmste einfach die DJ3 .. is doch gut und ich mein wenn du sie schon hast ;)

es gibt ja nicht nur genau die drei gabeln auf der welt, die theoretisch in frage kämen,
also fragen wir mal anders: was spricht denn gegen die DJ3?

in meinem fall kommen nur die infrage wobei es eigentlich nur noch um die dj behalten oder die z1 sport nehmen geht.
was gegen die dj spricht is ja genau meine frage,weil ich es nicht weiß möchte ich wissen was wohl besser wäre.
selber weiß ich nur das die dj zu schwer ist was viele als nachteil sehn und das sie halt für den leichten dh/fr bereich zuwenig federweg hat und doch sehr hart ist.

ich versteh auch nich mehr was du eig. willst? wieso willst du dir ne z1 holen nur weil irgend son typ mit der zufrieden is. und die reinpasst . ihc kenn welche die fahrn ne shiver in nem hard tail. und sind voll zufrieden. die sind dirt gefahren. also mach einfach kauf die n vorderrad und fahr. und sonst nix weiter. fahren und dann wirste sehn ob oda ob nich . alles andere is *******. mfg max

Zurück