Gabel federt nicht voll Pilot C 100 mm

Gabel Pilot c 100mm federt nicht richtig

• ?

Stimmen: 14 63,6%
  • ?

Stimmen: 8 36,4%

• Umfrageteilnehmer
    22
Hab mir gestern nen -Ghost FR 5100 mit ner Pilot C 100mm gekauft

Das Problem ist die Gabel federt höchstens 40mm

Was nun???
Bike zurück bringen?

Besten Dank

hmm.. weiß nur, das das mit abstand die dümmste umfrage ist, die ich je gesehen habe:mad:

Original geschrieben von NoFearRider
hab für ? gestimmt,finde das ist auf jeden fall ne weisere entscheidung als ?
:D :bier:

hmm.. also ich finde ? doch besser, aber das is ja auch wieder geschmackssache:rolleyes:
:D

Ich glaub man muss die Pilot erst telefonisch freischalten lassen daß man den vollen Federweg nutzen kann ??

oh mann, wie kann man nur für ? stimmen wenn es noch ? als alternative gibt???

ach ja, pilot... war das nicht dieser Leichtbauschr***, Sid von anno dazumal? (nix für ungut ;))
ich denke, im crosscountry-forum können dir die leute da kompetentere antworten geben als wir im DDD-Forum

achja, da kommt mir ne idee:

vielleicht zu viel öl drinne??
wär doch das naheliegenste, oder??

Die gabel muss sich rstmal einfahren ... wenn de se erst einen Tag hast ist das Normal ! Außerdem hat jede Gabel auch nen bestimmtes Maß an Negativferderweg ! haste damit nn richtigen Drop gemacht oder biste über nen paar kleine Hügel gehuppelt ? So , leicht geht ne Gabel nicht an ihren Maximalfederweg !

keine nette atmosphäre gegenüber neulingen hier :rolleyes:

zum thema: ich würde vielleicht zum händler gehen und nach härteren federn fragen. oder ist das ne luftgabel, sorry kenne mich mit den neuen rs modellen nicht so aus. wenn ja dann würd ich weniger luftdruck reinmachen wenn.

am besten antworten mal leute die sich da besser mit auskennen ;)

erstmal herzlich Willkommen...

also was du meinst is bestimmt ne Psylo C

und die Lösung heisst einfahren.Dann nutzt du den Federweg auch ganz aus und das Ansprechverhalten verbessert sich.

:bier:

neinnein, es gibt schon auch ne PILOT gabel!!

mußt mal schauen, es gibt auch ein technik/federungs forum hier!

die leute hier reagieren immer n bischen komisch wenn man sie über gabeln mit weniger als 2.5kg "belästigt"!

ich würd mit dem bike mal zum händler fahren, das kostet nix und schadet auf keinen fall!

also ich denk mal, dass der ratschlag mit dem einfahren das dümmste is was man sagen kann, außer natürlich dass man sie telefonisch freischalten lassen muss oder er anstatt ner Pilot ne PsyloC mit Pilotaufklebern hat;):D:lol: :lol: :lol:
telefonisch freischalten--*japs* *brüll* :lol:

ich würde zurück zum Händler gehen, scheinst ja auch nicht den Durchblick zu haben, was technik angeht, das mein ich jetzt nich böse!
nach nem halben Jahr hier biste nen Profi hehehe ;);)

also geh nochmal zum Händler, evtl. hat sich da innen was verkeilt oder nen Plättchen hat sich verschoben weis der Geier, die edern j auch mit Luft ne?

is übrigens die technik einer 2000er SID

Gruß

warum sollte man ne Gabel nich einfahren?Meine Black hat zwar aus der Kiste funktioniert,aber sich auch nach ner Einfahrzeit nochmal gesteigert...naja,bevor ich nochmehr unsinn sage,gehe lieber zu nem hoffentlich kompetenten Händler oder kauf dir ne Manitou Black---

sorry.... *kleinlautsei* ;) HÄRZLISCH WILLGOMMÄ!!

ich meinte ja nur, dass die da in dem "verkrampftberauffahr-forum" sich besser mit auskennen.... wahrscheinlich...

ansonsten n paar tipps:

1. Einfahrzeit braucht praktisch jede neue Gabel!
2. Druckstufe zu hoch? (falls sie ne druckstufeneinstellung hat, aber müsste die pilot c haben, oder?)
3. da es ne luftgabel ist: zuviel Luftdruck?

ja, Einfahren müssen sich alle, aber dass sie uneigefahren nur 40% Federweg haben ist unnormal, dann is was kaputt!
uneingefahren haben sie alles so wie eingefahren, blos, dass sich alle passungen noch setzen müssen und sich alles einmatschen ;)

Gruß

kollege hat die auch ;) zuviel öl und luft mal ablassen ist bestimmt sauhart aufgepumpt !

sorry für den schei$$ den ich eben geschrieben hab, also:

die ganzen Pilots sind natürlich stahlfedergabeln, also am besten deine Federn gegen weichere austauschen! (by the way: wieviel wiegste denn?? normalerweise sind gabeln & Dämpfer auf 75kg ausgelegt)
dann: das mit der druckstufe kannste auch vergessen, die hat keine einstellbare!

ABER was mich wundert: die Pilot C hat nur 80mm FW... wenn deine 100 haben soll, dann is das entweder die XC oder SL... und die beiden kannste über Luftdruck ans Fahrergewicht anpassen! ansonsten halt weniger öl oder andere Federn!

sorry, aber du schreibst schon wieder "schei$$" denn die Pilot, zumindest Race, is ne Luftgabel weis net wies bei den andren aussieht!!

nee, sorry, aber hier schreibst du den *******.
FALLS man dem Workshop trauen kann, dann ist das ne Stahlfedergabel, ausserdem gehts ja eh um die Pilot C

Original geschrieben von Firebeast
nee, sorry, aber hier schreibst du den *******.
FALLS man dem Workshop trauen kann, dann ist das ne Stahlfedergabel, ausserdem gehts ja eh um die Pilot C

ich verweise mal auf www.rockshox.de, der hersteller sollte es schon wissen, was denkste denn, warum ich mein Post editiert hab, wollte nix unwahres sagen;)
und wen man unter Hydraair was auch immer das heißen mag Luftfederung verstehn kann hab ich in dem Fall recht, weil on Feder im rechten gabelholm steht bei der race nix:)

cheers

Problem ist gelöst
Die Schwachmatten von dem Bike Laden wollten mich verarschen und haben mir ne Feder für´´nen Elefanten verkaufen wollen.
Nenene net mit mir habe die Feder ausbauen und ne neue einsetzen lassen

Ich hab jezz 100 mm Klasse

Danke für Eure Tipps

You´re the best **** the rest!!!!

Original geschrieben von MR-X
Die gabel muss sich rstmal einfahren ... wenn de se erst einen Tag hast ist das Normal ! Außerdem hat jede Gabel auch nen bestimmtes Maß an Negativferderweg ! haste damit nn richtigen Drop gemacht oder biste über nen paar kleine Hügel gehuppelt ? So , leicht geht ne Gabel nicht an ihren Maximalfederweg !

was fürn blödsinn, das trifft vielleicht bei ner dicken dh gabel zu dass die n bisschen brauch bis alles optimal arbeitet aber bei nem 10cm dingelchen hats sofort zu arbeiten wenn man die n paar mal rein und raus gedrückt hat ansonsten is da was faul

Zurück